Global Agenda

Auf der offiziellen Seite erfährt man, dass es keine typische MMO-Welt mit Questgebern etc. ist sondern ein "Instant"-Action MMO, was meiner Meinung nach sehr genial klingt. Ich werds mir mal anschauen, vllt. machen die großen RvR-Kämpfe ja was her.
 
Da es sehr schnell ist spielt es sich auch "eher" wie Quake .. aber du hast kein First person wie in Cn S COD usw. das einsetzen von Jetpacks wenn du deinen char in die richtung entwickelst lässt das ganze nochmal ganz anders wirken... Und es gibt halt dire möglichkeit das spiel per Xbox Controler zu spielen wenn du ihn an deinem pc installierst (Verändert das feeling nochmals).

Aber als besten vergleich von der steuerung her würd ich sagen kommt Ghost Recon ran... weil du dort auch deinem charakter "über die Schulter" schaust.

auch wenns schon so lange her ist muss ich das einfach berichtigen damit man keinenf alschen eindruck von GlobalAgenda bekommt:

GolbalAgenda spielt sich!NICHT! und in KEINER art und weise wie Quake!!!!...Es spielt sich auch nicht wie GhostRecon!!!! Man kann globalAgenda am ehesten mit Starwars Battlefront vergleichen aber auf garkeinen Fall mit Quake oder Ghostrecon!
 
auch wenns schon so lange her ist muss ich das einfach berichtigen damit man keinenf alschen eindruck von GlobalAgenda bekommt:

GolbalAgenda spielt sich!NICHT! und in KEINER art und weise wie Quake!!!!...Es spielt sich auch nicht wie GhostRecon!!!! Man kann globalAgenda am ehesten mit Starwars Battlefront vergleichen aber auf garkeinen Fall mit Quake oder Ghostrecon!

Ich weis ja nicht wie du GA gespielt hast ..aber ich hab beispielsweise als reecon mit +35% speed gespielt ...daher war ich mit sicherheit recht schnell unterwegs+Fähigkeit hatte ich teilweise 70% speed ...Glaub mir das is verdammt schnell und mann kann probleme beim aimen bekommen. Im vergleich zu nem Assault naja (Die sind echt langsam) ...da ists dann eher wie Marioparty.


Und die Steuerung ..jedenfalls aus der Perspektive mitm xBox Controller empfinde ich schon wie in GhostReecon.
 
Schlagt mich, aber ich versteh es immer noch nicht: Warum sollte ich für einen Shooter, der ähnlich wie z.B. Battlefield ist, ausser dem Kauf noch monatlich Geld bezahlen? Ok, die 10€ sind freiwillig, aber: Das was da geboten wird, habe ich in den meisten anderen onlineshootern auch (abgesehen von crafting) und für das was geboten wird, finde ich 10€ im Monat definitiv zu viel.

Klärt mich mal bitte auf ^^
 
Schwer zusagen weil ich auch keine 10€ pro monat zahlen werde ..dafür is mir das auchnoch zu wenig ..falls sie mehr contetnt nachschieben ok. Aber so ohne gebühr werd ich es spielen.
 
Ich weis ja nicht wie du GA gespielt hast ..aber ich hab beispielsweise als reecon mit +35% speed gespielt ...daher war ich mit sicherheit recht schnell unterwegs+Fähigkeit hatte ich teilweise 70% speed ...Glaub mir das is verdammt schnell und mann kann probleme beim aimen bekommen. Im vergleich zu nem Assault naja (Die sind echt langsam) ...da ists dann eher wie Marioparty.


du kannst GA vom gameplay einfach nicht mit quake vergleichen, egal welche klasse du spielst. In Quake gibt es keinen level unterschied, alle haben gleiche vorrausetzungen, es ist VIEL movement nötig (circle jump rocket jump blablabla) um ein "guter" spieler zu werden, hinzukommt das das aimen bei Quake aufgrund von kleineren hitboxen den Spieler um einiges mehr an Erfahrung / Skill abverlangt.
Das ist als wenn du sagen würdest ein Apfel schmeckt wie eine Banane weil beides Obst ist.

Sry dieser Vergleich ist schlichtweg falsch, jeder der aktiv Quake spielt / gespielt hat sollte in Globalagenda auf keinen fall ein Quake MMO oder ähnliches erwarten.

Das soll GlobalAgenda aber in keinem Fall abwerten oder ähnliches, ich finde das Spiel großartig...lediglich DomeCity als einziger SocialHub stört mich da soltlen noch ein paar städte mehr kommen in denen man sich aufhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin grad auf was gestossten was mich echt anpisst!
http://hi-rez.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/62/kw/month/r_id/166

Wenn das stimmt, dann muss man eigentlich monatlich bezahlen um das spiel voll und ganz zu geniesen.

Ohne das abo hat man kein AvA, crafting, post-system, neuen content.
das finde ich echt brutal..

noch nicht mal das letze level kann man ohne das Abo erreichen O.o
 
Ach das wird sich nicht lange halten :>
 
hoff ich mal. denn AvA ist so geil..dafür will ich nicht noch extra bezahlen müssen >.<
 
Allein vom Gameplay Video muß ich sagen: Gefällt mir garnicht, sieht nicht sehr überragend aus.
 
Is aber wirklich lustig und macht spaß ..aber 10 Euro pro monat zahl ich auchnicht :>
 
Also ich bin grad auf was gestossten was mich echt anpisst!
http://hi-rez.custhe.../month/r_id/166

Wenn das stimmt, dann muss man eigentlich monatlich bezahlen um das spiel voll und ganz zu geniesen.

Ohne das abo hat man kein AvA, crafting, post-system, neuen content.
das finde ich echt brutal..

noch nicht mal das letze level kann man ohne das Abo erreichen O.o

Ich gehe davon aus, dass du das Spiel auch hast wenn dir AvA Spass macht.

Das was du verlinkt hast, ist doch nichts neues. War von Beginnn an klar.


Wie kommst du darauf, dass du das letzte Level nicht erreichen kannst? Stimmt einfach nicht.

Post System? Brauchst du genau für was? Wenn dus schon gespielt hast, weißt du was ich meine.

Neuen Content? Du bekommst genauso den neuen Content wie einer mit Abo (AvA ausgeschlossen). Stimmt also auch nicht.

Crafting? Das Crafting ist in etwa so nützlich wie das Post System. Geh einfach ins AH und kauf dir deine upgrades. Auch kein Nachteil.


AvA? Ihr spielt in einer persistenten Spielwelt mit über 350 unterschiedlichen Maps. Das erfordert Serverwartung, GMs, ganz andere Hardware wie bei einem normalen Shooter und etliche Dinge mehr.

Wer jetzt noch immer nicht 10 Euro bezahlen möchte, der braucht auch kein AvA. Ist eigentlich ganz einfach.

Das Model wird sich nicht ändern und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich hier einer aufregt, weil er für einen "Shooter" nicht monatlich 10,- ausgeben will hat AvA nicht gespielt geschweige verstanden. Im AvA kann eine Agency oder Allianz Hexfelder angreifen und übernehmen. Der Angriff erfolgt 10v10 über 3 Punkte die man einnehmen muss. die anderen müssen natürlich verteitigen. Gewinnt man das Match kann der Gewinner verschiedene Fabriken darauf baun. Minen, Entwicklungslabor und Herstellungsfabrik. Minen sind für Rohstoffe, Entwicklungslaboratorien für Blaupausen und die Fabrik um diese zu produzieren. Die Fahrzeuge oder sonstige Hilfsmittel kann man wieder im AvA verwenden. Selbst kann man sich auch noch upgraden was man im PvE finden kann.

Hier noch ein Video der das AvA erklärt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das AvA ist alles andere als "nur" ein Shooter, hier gehts auch ausserhalb mit Diplomatie weiter. z.b. hatten wir letztes Beta-Wochenende einen wisper von einer anderen Allianz bekommen. Sie fragten uns ob wir gegen die Allianz Rebel(die gut 80% der Karte besetzt hatte) verbünden und gemeinsam gegen sie kämpfen. Mit ca 15 Strikeforces(150 Spieler) griffen wir an und konnten der Allianz Rebel viele Gebiete abnehmen. AvA ist fast ein Sandbox MMO, HiRez hat hier gesagt das sie im AvA nur wenig eingreifen werden und die Spieler sich frei entfalten können. Also kann man sich als Söldner im AvA anheuern lassen, oder mit der Agency andere Agnecys erpressen(Geld sonst Krieg), oder auf Abbau von Rohstoffen, Entwicklung oder Produktion spezialisieren.

mfg

Telema:)

www.roamers-community.de
 
Telema ..ich HABE das AvA gespielt stell dir vor ..ich war sogar in der selben allianz mit dir ...aber AvA ist halt nicht 60vs60 wie man es sich normalerweise vorstellt ..ich schätze du weißt was ich meine ...


Das Spiel an sich gefällt mir auch ohne AvA und da gebe ich monatlich mein Geld lieber für nen richtiges mmo aus.


Versteh mich nicht falsch GA ist ein gutes Spiel aber im LEBEN gebe ich "noch" keine 10 Euro für das uas was mir da aktuell angeboten wird...ich meine in Dome city fehlen sogar noch einige geschäfte (hat aber nix mit ava zu tun).

Falls da noch einiges an content dazugeschoben wird und man auch echtzeit mit 59 anderenleiten auf einer map gegen 60 andere Leute auf einer map spielt ..ja dann! zahl ich. Hab btw in mehreren Beta berichten an Highrez auch genau das geschrieben.
 
ich werde für den AvA part von GlobalAgenda aufjedenfall zahlen...mir macht das spiel total viel spaß und AvA bietet langzeitmotivation, die ich in MMOs wie WoW schon lange nicht mehr finde.
 
Ob AvA jemand 10,- werd sind muss jeder für sich ausmachen. Hab aber selten so viel Spass gehabt wie im AvA und wenn das so bleibt, werde ich auch den zehner bezahlen. Auch wird man gewissen Content eher bekommen als die Non Subscriper.
 
Suche eine Agency spielt gerade einer von euch in einer deutschen ?
Würde mich sehr freuen wenn mich jemand an die hand nehmen würde um mir etwas zu zeigen, ich habe selbst erfahrung in anderen MMOs und würde mir gerne Global Agenda angucken.
Das spiel selber habe ich bereits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.roamer-community.de sind nun über 30 Spieler im schnitt 25 Jahre alt
 
Zurück