Global Agenda

Schon blöde wenn man sich beim eintippen seiner eigenen community site verhaspelt. Die richtige Adresse ist folgende ....

http://www.roamers-community.de/ Es wurde lediglich das "s" bei Roamer"S" vergessen in der addy :>

viel spaß
biggrin.gif

Ob AvA jemand 10,- werd sind muss jeder für sich ausmachen. Hab aber selten so viel Spass gehabt wie im AvA und wenn das so bleibt, werde ich auch den zehner bezahlen. Auch wird man gewissen Content eher bekommen als die Non Subscriper.

Für mich reicht das AvA nicht aus um dafür zu bezahlen. für den "normalen" Spieler sind es nur einige Maps mehr und die Möglichkeit neues und anderes Equip zu nutzen. Der große Reiz an dem strategischen und Diplomatischen Part bleibt wenigen Allianz/Agency Leadern vorbehalten. Da ich keine Zeit hab mich da groß zu angaieren würde ich also bei den "Fußtruppen" bleiben und dann bringt mir das ganze genau null.
Aber gelegentlich mal ein paar normale Matches zwischendurch werde ich sicher immer mal wieder machen, allerdings rein PvP.

Huhu Leute,

Ich würde euch gerne die erste und vorerst einzige deutsche Fanseite zu Global Agenda vorstellen: German-Agenda.

Zu erreichen unter german-agenda.de

Offiziell online seit 3 Tagen versuche ich momentan die deutsche Community auf einer extra eingerichteten Fanseite aufzufangen und die Grundlagen dafür zu schaffen, dass diese Comn. auch wächst. Ich selbst war es leid auf immer neuen Seiten nach Infos zum Spiel zu suchen um meist nur festzustellen, dass zu 85% das selbe drinnen steht wie auf den Seiten davor. Dementsprechend ist es mein Ziel die verschiedenen Informationen zu Global Agenda zusammenzutragen und gebündelt den Usern zur Verfügung zu stellen.
Weiterhin will ich in regelmäßigen Abständen Guides zu verschiedenen Themen ausarbeiten und so Spielern den Einstieg in Global Agenda vereinfachen.
Nach Möglichkeit täglich neue News und wöchtenlich neue Artikel wären das aktuelle Ziel.

Sprich: Auf www.german-agenda.de findet ihr Guides, alle möglichen allgemeinen Infos zum Spiel sowie eine Hompage und ein Forum zum Stellen von Fragen und Diskutieren.

Noch sind die Foren ziemlich leer und die Homepage hat auch noch nicht viele News, aber dadurch, dass wir schon vor Release der Seite einige Artikel und Guides erstellt haben sind denke ich mal ganz gute Voraussetzungen geschaffen, dass durch eure Mithilfe eine aktive deutsche Community um das Spiel entstehen kann.

Abschließend sei noch erwähnt, dass momentan an einem neuen ansprechenderen Homepagedesign gearbeitet wird und ich an allen Ecken und Enden noch helfende Hände suche :) Alles alleine zu machen ist schon nicht ganz so simple (kann auf gut 8 Jahre Communityleitung zurückblicken und weiß, dass man ohne Hilfe irgendwann einfach nicht mehr nachkommt).

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr auf www.german-agenda.de findet, was ihr sucht und euch ja eventuell dazu überwinden könnt ein Teil der Community zu werden ;)

Gruß.

PS: Sollte ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben bitte per PN melden, weder in den Forenregeln noch in der Netiquette habe ich allerdings etwas in dieser Richtung gefunden, danke!

Vollkommen richtig. Das liegt daran, dass ich im bereich Coding und Grafikdesign nicht sonderlich bewandert bin um die Grafiken zu erstellen und einzubauen. Aber wie bereits geschrieben, wer helfen will ist herzlichst dazu eingeladen! Ich freu mich über jede/n
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es seltsam, dass von diesen GA-Fansites, die letztes Jahr den Wettbewerb gewonnen haben, nur noch 1 von 5 gibt. Beim Rest bekommt man nur offline-Meldungen. Ob es daran liegt, dass GA nicht das Spiel geworden ist das sie sich erhofft hatten? Biebres Page ist nicht schlecht - aber braucht halt noch viel Arbeit: Inhalte, Grafiken, blablubb.

Ich kann hoffentlich heute Abend anfangen GA zu spielen. Nachdem mein Steam-Download gestern Abend fertig war, musste ich feststellen, dass eine halbe Stunde vorher die Server offline gegangen waren
sad.gif

PS: Ich hoffe hinsichtlich des Bezahlsystems tut sich noch was - bisher waren meine Erfahrungen mit Bezahl-Anteilen sonst kostenlos spielbarer Games nicht so gut. Hellgate hat das nicht ueberstanden, CitiesXL stellt den Planet-Mode ein. Irgendwie scheinen die Leute mit so einem Bezahl-Modell mehr Probleme zu haben als mit einem Itemshop.

Naja nen itemshop würde momentan nur begrenzt sinn machen ...ich sagte ja ...sie sollen das AvA so gestalten das sich TATSÄCHLICH 60 vs 60 leute gegenüberstehen ..dann zahl ich dafür auch gerne 10 Euro weil das wäre es mir wirklich wert :>Ansonsten macht mir GA aber so auch spaß hab direkt am ersten tag 4 klassen jeweils auf lvl 10 gespielt. und kann es garnicht abwarten heuteabend loszulegen und meine feinde zuzerlasern x)

Ach und Bibre das war von mir keinesfalls böse gemeint ... die Seite ist wie sie jetzt ist schon echt gut angenehm zu lesen ...aber Wenn der user halt nur "lesen"muss wirds schnell langweilig ..beispielsweise bei den Klassenbeschreibungen noch Bilder von den jeweiligen Klassen einfügen ...wenn du nicht das wissen hast nen bild einzufügen frag in unserer technick ecke oder besser noch in einem html forum. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, nein, das dachte ich auch nicht - wenn es von mir so rüberkam dann ein sorry meinerseits, war gar nicht so gemeint
wink.gif

Das mit den Bildern etc. werde ich noch machen, das Knowhow sollte ich schon haben
smile.gif
, danke!

Gruß.

So - ich habe jetzt auch mal alle Klassen durch Tutorial gejagt und ein paar davon noch ein wenig weiter durchs PvE und PvP.

Das PvE ist nicht furchtbar aber zumindest am Anfang wird es schnell langweilig und ein Durchrennen wird eigentlich nur verhindert, wenn man Leute dabei hat die 20 mal irgend so einen doofen Alarm ausloesen muessen. Aber scheinbar muss man ja ein wenig PvE machen um an Rohstoffe fuer Upgrades zu kommen. Zumindest, wenn man nicht all seine Credits im AH lassen will.

Das PvP hat meiner Meinung nach was von TF2 - was sicher auch daran liegt, dass manche Klassen Aehnlichkeiten haben: Der Assault mit schwerer Kanone gleicht dem Heavy, der Medic gleicht dem Medic und der Robotic hat was vom Engineer. Ich hab groessten Teils Robotic gespielt - und es macht auf jeden Fall Spass seine Schilde zu setzen, wichtige Positionen per Geschuetz zu verteidigen und per Heil-Stationen zu buffen. Die anderen Klassen muss ich im PvP noch austesten - allerdings bekommt man den Eindruck, dass es sehr viele Recon-Spieler gibt.

Das mitm reecon kommt dir nur so vor x) Denke es ist zimlich balanced.

Ja Du hast vermutlich recht - hatte dann noch ein wenig gespielt und dann hatte ich zum Teil ne Menge Robotics. Habe dann auch noch meinen Medic weiter gespielt - und muss sagen, dass das richtig Spass macht. In einem PvP-Gefecht war ich der einzige Heiler - und das Team mit Heal hat gewonnen. Lustig, wie dann wirklich die Leute "ihren" Heiler beschuetzt haben
smile.gif

Kann mir in einem Shooter schwer ein 60vs60 o.ä. vorstellen.
wink.gif
Ich glaube das wär mir irgendwie zu zergig oder verteilt sich das dann wenigstens ein bisschen dass man mehrere Objectives hat? Wobei dann ja sicher eh auf eins gezergt wird.
wink.gif

Ein 60vs 60 funktionert einfach nicht gut. Ich mein das jetzt nicht technisch sondern vom Spielpass her. Hab das in Warhammer sehen können, da wird der einzelne nicht wirklich gefordert und es wiped nur hin und her ohne wirklich die ganzen 60 Leut zu kontrollieren. Hab zur WAR Zeit mal versucht 3 Warbands zu führen...stress pur. Von jeder Seite prasseln Infos auf dich ein was einen die entscheidung nicht immer leichter machen, dann rennt ne Gruppe einen einzelnen hinterher und verreckt dann, Heiler wollen Schaden machen etc...Ne...lieber ne eingespielte 10er Gruppe das ist Herrausforderung genug. Komischer Weisse sind die meisten Leute schnell von GA begeistert wenn man erfolgreich gegen gute Gruppen gedefft oder eingenommen hat. Es erfordert aber eine gewisse Einspielzeit

Hab mir das Spiel auch zugelegt und bin angenehm überrascht...die Grafik ist einfach nur der Hammer und grade jetzt am Anfang macht das Spiel total viel Spaß.
Wies mit Langzeitmotivation aussieht wird sich dann die nächsten wochen zeigen, momentan bin ich jedenfalls total abhängig^^.

Wenn du AvA machen willst, such dir ne gute Agency. Es braucht echt seine Zeit sich einzuspielen, und du wirst viel aufs maul bekommen

Hi ,
ich hätte auch Interesse zu einer deutschen Agency zu gehen , bin medic
smile.gif

Wo könnte ich mich denn bei Roeamers bewerben ?

Ich glaube einfach ingame nen Roamer anreden und dann laden sie dich ein
tongue.gif

Könnte mal jemand einige Screenshots vom Spiel reinstellen? Bei mir sieht das Spiel nämlich überhaupt nicht "fantastisch" aus
sorry.gif

Zurück