Global Agenda

Ihr macht mich echt neugierig auf das Game :-)
Auf Steam steht Englisch....also kein deutscher Client oder wie ??
Und wie seht ihr die Zukunft von dem Spiel. Also ich meine wenn jetzt schon Leute das Handtuch werfen ^^

1.ja englisch

2. Ich glaub das spiel wird sich gut halten. Es ist jetzt noch nichtmal 1 Monat vergangen, der erste Patch kommt bald und wenn sie es nicht vermasseln dann wird das auch was.
Server mäßig läuft es eig. auch ganz gut. Die AvA server laggen manchmal / schmieren ab aber wie gesagt: Patch Inc.
von der Balance ist auch alles sauber. Natürlich gibt es bugs wie zum beispiel unsichtbare händler.... aber jedes spiel hat Bugs.
Das einzige wo ich mir sorgen mache ist der Content. Das spiel ist auf PvP aufgebaut. Ich glaube nach einer zeit wird es einfach Langweilig. Man macht fast jeden Tag das selbe.
Selbst AvA ist da nichts anderes wie Pvp. Und selbst wenn sie etwas content nachschieben, es wird nicht großartig was anderes sein.

Ist das Englisch schwer.....oder Allgemein gehalten.....ich hoffe du weisst was ich meine ^^

Bin auch kein English Guru und komm gut klar. Da es keine Quest braucht man kaum English.

Content kommt ein Patch anfang März und einer Ende März

Da es eben nur eine gemeinsame Welt gibt wie in EVE, wäre auch mit deutschem Client etwas Englisch sinnvoll.
smile.gif
Zudem kann man auch wenn man keine Lust (mehr) auf AvA hat, Global Agenda als "Free2Play" weiter spielen. Die Funktionen werden dann aber etwas beschränkt, PvE und PvP sind aber immer noch möglich - nur AvA. Also ähnlich wie bei jedem anderen Online-Shooter, nur dass Global Agenda eben besondere "Missions" im PvE-Content bietet, und nicht nur ein Spiel gegen Bots. Hier ist auch schon ein Content-Patch am Horizont, der diesen Bereich des MMOTPS etwas aufmöbel will.

Ich glaube allerdings, dass sich HighRez mit dem Open-PvP selbst ins Bein schießt. Da in GA ziemlich alles instanziert ist, läuft es auch rund. Das wird bei OPvP anders aussehen...
sad.gif

naja...ma guckn wie das funzt...

ich lass mich da überraschen. Für mich lohnt sich allein AvA schon ein Abo abzuschliessen:rolleyes:

Das "kostenlos bis Ende März" ist nur gemeint, wenn man das Spiel gekauft hat oder?

Äh wie? Man muss es so oder so gekauft haben... Das kostenlos bezieht sich auf den AvA-Modus. Der Rest ist dauerhaft als eine Art "Free2Play" spielbar - wie jeder andere Shooter auch.

was ist eig. mit denjenigen die aktuell bezahlt haben für AvA? kriegen die ihr geld wieder?

spiele nur den f2p part von GA abver als p2p spieler würd ich mich da sehr angekackt fühlen...

Meines Wissens nach gibt es noch gar keine Möglichkeit, ein Abo abzuschließen... Und da AvA bis Ende März kostenlos bleibt, wird das System wohl auch erst in diesem Zeitraum umgestellt.

ich werd auch kein abo abschliesen. Bin sowieso nicht der AvA Fan
ist zwar ganz nett, aber fast das selbe wie normales PvP.

Bei der German-Agenda gibt es übrigens einen netten Einsteiger-Guide, der ganz kurz anreißt, was man am Anfang in GA so macht.
smile.gif

Und ich dachte noch, bevor ich diesen Thread erstellt habe, ob ich noch ins MMO-Forum gucke. Aber ich dachte das ist so eindeutig eher ein Action-Spiel, dass ich es habe sein lassen. Jaja, SuFu und so .. *hust* Diese Genre-Mixes machen es einen auch echt nicht leicht. ;P

Ich denke ich werde mit das Spiel mal gönnen. Zwar werde ich Anfang März auch mit Bad Company 2 einiges zu spielen haben, aber das Spielprinzip und Setting von GA reizt mich doch sehr.
smile.gif

ich hab gehört das man bei einem der kommenden patchs auch zwischen lvl 40 u. 50 neue waffen bekommt.
íst das jetzt was wahres dran? dann währ das ein grund für mich nach 30 noch weiter zu lvln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt die Einführungsmissionen und ein paar Einsteiger-PvE-Gefechte hinter mir. Gefällt mir bisher gut. Gibt es noch andere Möglichkeiten zu leveln, außer sich für entsprechende PvE-/PvP-Missionen anzumelden? Denn im Moment scheint sowohl in NA als auch Europa im Low Security PvE-Gebiet nicht soo viel los zu sein. Es geht zwar immer noch recht fix (ich warte nicht über 10 Minuten auf eine Gruppe), aber es interessiert mich trotzdem ob ich so lange zum Rumstehen verdammt bin oder auch was anderes zu tun habe.
wink.gif

//edit: Inzwischen habe ich auch das "normale" PvP gefunden.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hab zufällig gesehen das du bei Thelyn Ennor gefragt hast ob sie auch GA spielen. TE Allianz ist was anderes und hat nix mit Thelyn Ennor zu tun. Die einzigen Deutschen Agencys die mir bekannt sind heissen Roamers, Druckwelle, BEO, AoV, eGlory (evtl noch Headhunter) Einige Deutsche Spieler sind dann auch noch in EU Agency´s.

So neuer patch ist draußen.. was haltet ihr davon?
ich find ihn ja sehr blöd. man muss mittlerweile um wirklich einen guten charakter zu bekommen bezahlen, anderst kommt man da
fast nicht ran.

Ich finde das Update auch echt schlecht.
1. waren die Menüs vorher aufgeräumter.
2. was du schon sagst, man wird nun förmlich gezwungen Geld in dem Spiel zu lassen.

Einziger Pluspunkt sind endlich mal neue Karten.

Jau, die neuen Karten gefallen mir auch.
Und ich muss auch sagen, es gefällt mir dass man sich nun Waffen + Fähigkeiten für Credits kaufen kann.
da kann man endlich was mit dem geld anfangen. wer etwas handel betreibt hat ja am ende dann locker +200k credtis.

Mir gefällt der Patch ganz gut.

Allerdings warte ich gespannt auf Phase 3 und das offene Gebiet (zumindest um bis zu Earthrise zu überbrücken).

Kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, für was ihr Geld ausgeben müsst um einen anständigen Char zu bekommen?!

Zurück