Global Agenda

Muss mir den Patch die Woche mal genauer anschauen. Bisher leider keine Zeit dafür gehabt.
sad.gif
Bin aber mal sehr gespannt.
 
Heute das Spiel mal wieder ausgepackt wegen des neuen Patches und gleich ne dicke Enttäuschung...EU server funktionieren nicht mehr, es wird sich NULL darum gekümmert obwohl im offiziellen forum schon dutzende Threads dazu offen sind. Nunja und auf US servern mit 200+ Ping spielen macht einfach keinen Spaß und ich werd für GA nicht nach Amerika ziehen^^.
Schade um das Spiel, hatte echt viel Potential aber wohl nur für Ammies.
 
Heute das Spiel mal wieder ausgepackt wegen des neuen Patches und gleich ne dicke Enttäuschung...EU server funktionieren nicht mehr, es wird sich NULL darum gekümmert obwohl im offiziellen forum schon dutzende Threads dazu offen sind. Nunja und auf US servern mit 200+ Ping spielen macht einfach keinen Spaß und ich werd für GA nicht nach Amerika ziehen^^.
Schade um das Spiel, hatte echt viel Potential aber wohl nur für Ammies.
Naja nicht ganz richtig. Ich zitiere mal das offizielle Forum:

HiRezErez schrieb:
The EU server issue is due to player population and that many EU players go to the NA server.

We can't directly do anything about that since locking players out of specific servers will most likely be severely hated.

In about 2 months we will start to have a much higher marketing effort in the EU including going to gamescon, having retail distribution, and having multiple language support.

Quelle

Somit sind die meisten Leute in der EU wohl einfach nur zu doof, die Standardeinstellung von Nordamerika auf Europe zu wechseln. Die Domes sind übrigens schon seit Start alle in den USA. Das war besonders beim AvA ziemlich nervig, da man doch etwas länger brauchte, um ins Schlachtfeld zu kommen.

Ich spiele GA seit Patch 1.3 auch wieder etwas aktiver als zuvor und es läuft recht gut. Habe auf einem US-Server übrigens auch "nur" einen Ping von ~150. Das ist zwar deutlich mehr als bei den EU-Servern (da war es ~50), aber bei so einem Spiel geht es noch halbwegs.
 
Naja nicht ganz richtig. Ich zitiere mal das offizielle Forum:



Quelle

Somit sind die meisten Leute in der EU wohl einfach nur zu doof, die Standardeinstellung von Nordamerika auf Europe zu wechseln. Die Domes sind übrigens schon seit Start alle in den USA. Das war besonders beim AvA ziemlich nervig, da man doch etwas länger brauchte, um ins Schlachtfeld zu kommen.

Ich spiele GA seit Patch 1.3 auch wieder etwas aktiver als zuvor und es läuft recht gut. Habe auf einem US-Server übrigens auch "nur" einen Ping von ~150. Das ist zwar deutlich mehr als bei den EU-Servern (da war es ~50), aber bei so einem Spiel geht es noch halbwegs.

Öhem einfache Lösung: loggt man von Eu aus ein standart einstellung EU server? das zu coden ist doch nicht wirklich ein Aufwand....und ich Spiele Recon, als Recon mit 200ms geht es "nicht halbwegs", und wenn ich ein Spiel kaufe will ich das es komplett funktioniert und nicht nur halbwegs. Ich bin stark frustriert und mit 200MS+ werde ich GA sicherlich nicht spielen.
 
Recon? Selber schuld wenn man so was spielt.
wink.gif
*G* Ne aber mal Scherz bei Seite. Toll finde ich es auch nicht, aber das Problem ist in erster Linie Haus gemacht. Die Leute scheinen einfach nicht zu peilen, dass man oben einstellen kann, für welches Gebiet man sich anmeldet. Getreu dem Motto: Im WoW-Dungeonfinder gibt es so eine Option schließlich auch nicht.
tongue.gif


Optimal wäre es wohl, wenn die Jungs von HiRez es so handhaben würden: Man muss einen Prioritätenserver angeben (dickes Popup auf dem Bildschirm), kann dies jedoch jeder Zeit ändern. Die Standardeinstellung wäre dann, dass er erst versucht, bei dem 1. Server eine Gruppe zusammenzustellen für PvP/PvE. Sind zu wenig Spieler in der Queue (müsste man ja auch einfach abfragen können... von mir aus auch, wie viele allgemein aus der EU online sind...) wechselt er zu NA. Optimal ist das zwar auch nicht, aber wäre immerhin ein Anfang. Zumal ich glaube, dass GA in Europa noch weitgehendst unbekannt ist - gibt ja zudem noch keine Retail-Version im Laden. Viele denken ja mittlerweile immer noch, dass Steam Hexenwerk sei...
jester.gif
 
Global Agenda going subscription free

"Hi-Rez Studios announced today that Global Agenda is now 100% subscription free. Purchasers of Global Agenda can enjoy the game's full current content, including all current Player-vs-Player combat, Player-vs-Environment solo and co-op content, and Agency-vs- Agency seasons, without a monthly subscription payment now or in the future. Future content updates will be delivered via optional paid expansions."

Quelle

Hammergeil! Wer es sich beim aktuell reduzierten Preis von knapp 20 EUR nicht holt, ist selber schuld!
tongue.gif
 
Mal eine Frage, als ich Global Agenda in der Trial gespielt habe, gab es von von Lvl 1-7 nur eine Mission. Ist das immer noch so?
 
Habs eben in den News beantwortet, aber ich mache dann eben Copy & Paste:

Es gibt nicht "eine Instanz" - die Instanzen werden jedes Mal neu zusammengesetzt. Dabei gibt es natürlich aber gewisse Vorgaben. Low-Security z. B. ist immer in einem Minen-Komplex. Ob da nun aber ein Scanner als Falle vorkommt und wie genau die Verteilung der Mobs ist, das ist zufällig. Das Template bleibt also gleich, es ändert sich jedoch sowohl die Map stellenweise, als auch die Mob-Spawns. In den höheren Sicherheitsstufen kann man dann auch mehr als ein Template.

Besonders in den höheren (Random-)Instanzen wird halt der Anspruch dadurch deutlich höher, da die Zusammensetzung extrem übel sein kann. Ich sag nur: 2 Techs, eine Robo-Spinne und ein Alchemist. Der Alchy und die Techs heilen und buffen während die doofe Spinne immer mal wieder Leute zu sich und den kleinen Adds zieht.

Dann gibt es nun auch die Arena, Solo-Instanzen und den AvA-Modus komplett umsonst. Hoffe der Patch, der für ~3 Wochen angekündigt wird, ist ebenfalls kostenlos. Der soll dann ja noch Outdoor-Inhalte hinzufügen.
 
Habs eben in den News beantwortet, aber ich mache dann eben Copy & Paste:

Es gibt nicht "eine Instanz" - die Instanzen werden jedes Mal neu zusammengesetzt. Dabei gibt es natürlich aber gewisse Vorgaben. Low-Security z. B. ist immer in einem Minen-Komplex. Ob da nun aber ein Scanner als Falle vorkommt und wie genau die Verteilung der Mobs ist, das ist zufällig. Das Template bleibt also gleich, es ändert sich jedoch sowohl die Map stellenweise, als auch die Mob-Spawns. In den höheren Sicherheitsstufen kann man dann auch mehr als ein Template.

Besonders in den höheren (Random-)Instanzen wird halt der Anspruch dadurch deutlich höher, da die Zusammensetzung extrem übel sein kann. Ich sag nur: 2 Techs, eine Robo-Spinne und ein Alchemist. Der Alchy und die Techs heilen und buffen während die doofe Spinne immer mal wieder Leute zu sich und den kleinen Adds zieht.

Dann gibt es nun auch die Arena, Solo-Instanzen und den AvA-Modus komplett umsonst. Hoffe der Patch, der für ~3 Wochen angekündigt wird, ist ebenfalls kostenlos. Der soll dann ja noch Outdoor-Inhalte hinzufügen.

Gibts denn irgendwo eine Übersicht, wie viele Missionen es in GA gibt? Habe nicht Lust, die gleiche immer und immer und immer wieder zu machen (auch wenn sie sich ein wenig änern jedesmal)
wink.gif
.
 
@ Teal:

Alles bleibt umsonst. Auch die 3 folgenden Sandstorm-Erweiterungen.

Nach Sandstorm sollen jährlich 1-2 kostenpflichtige Erweiterungen kommen, die man allerdings NICHT kaufen muss - sollte man den neuen Content nicht spielen wollen.

Das relativ grosse offene PvP-Gebiet soll erst mit Schritt 3 kommen, nicht mit 2. So stehts zumindest in den Ankündigungen.


@ Shinar:

Nein, ich glaube nicht dass es eine Liste von den paar PvE-Inis gibt.

Grund: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand außer zum farmen PvE als Focus in GA legt und dazu "Guides" schreibt.


@ Ping:

Hab zwischen 80er-100er Ping auf den Amiserver und kann mich nicht beklagen.
 
Ja, das mit den Phasen haben die Devs auch schon auf der E3 gesagt. Wer einen kurzen Einblick haben will, anbei ein Video mit Interview:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_SWp39E8fBQ[/youtube]

Mein Ping ist bei den Ami-Servern ~150+. Bei den EU ~50. Das macht schon was aus... Besonders eben im PvP.
sad.gif
 
Zurück