? GM ?

Blinzler78

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo !!!

Vor kurzem wurde bei mir im Chat folgende Nachricht angezeigt. Da mein Englisch leider net so gut ist, wollt ich mal fragen was es damit auf sich hat und was ein plug-in board ist. Danke für die Hilfe, bzw den Antworten.

Bild 

ich versuchs ma einfach zu erklärn du deutscher server = nichts englisch support sondern wer häts gedacht deutscher support

schau dir einfach den namen an... 1. haben gms ein symbol vorm namen und 2. habe ich noch NIE einen gm mit einer derartig inflationären verwendung von sonderzeichen im namen gesehen.

würd sagen allein wegen dem namen schon etwas offensichtlich das es sich nicht um einen gm handelt... noch dazu sprechen dich die immer persönlich an und nicht mit so einer ansage... und sie haben ne eigene farbe wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche

...<DND>[Blizzaid]flüstert:[Blizzard]....wenns nen Gm ist steht da erstens das Blaue Blizzard Zeichen und nicht DND und zweitens wäre es auf deutsch und drittens endet die Blizzarddomaine nicht auf Tk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mir gern das Bild anschauen aber diese scheiß "Kapi Hospital" Werbung verdirbt alles!

Denkt Euch bei Ugdil nichts, ist bei ihm normal.

@ TE

Wie schon gesagt wurde, GM melden sich auf deutschen Serven in deutsch und mit Symbol.
Und schau Dir mal die Adresse an, wo Du angeblich Deinen Account angeben sollst, zumal Blizzard eh nicht nach deinen Accountdaten fragen würde.
Das ist ganz bestimmt keine Blizzard-Adresse.

Am Besten Du ignorierst solches Anflüstern und meldest es auch gleich.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Also das was du Ingame bekommen hast per Chat - Nachricht ist aufjedenfall Falsch sprich Gefälscht.Die versuchen dich zu Verarschen damit du dich dort regestrierst und dann dein Account irgendwann geklaut / Gehackt wird.

Der macher der [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Phising-Webseite hat sich echt Mühe gegeben. Nicht nur das das Design täuchend echt aussieht, sondern auch, dass wenn man auf den "Passwort vergessen" oder "Sign up" Button klickt auf eine echte Blizz-Seite umgeleitet wird. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Wenn es sich lohnt, so viel Zeit in einen authentischen Fake zu stecken, gibt es bestimmt genug Idioten die ihre Daten dort eingeben[/font]

Der macher der [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Phising-Webseite hat sich echt Mühe gegeben. Nicht nur das das Design täuchend echt aussieht, sondern auch, dass wenn man auf den "Passwort vergessen" oder "Sign up" Button klickt auf eine echte Blizz-Seite umgeleitet wird. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wenn es sich lohnt, so viel Zeit in einen authentischen Fake zu stecken, gibt es bestimmt genug Idioten die ihre Daten dort eingeben[/font]

So Seiten gibt es am Fließband. Da macht sich mal ein etwas schlauerer Kopf in Sachen Coding an die Arbeit und automatisiert das alles so, dass es der größte Vollhorst ohne Kenntnisse schafft das ganze an seine Email leiten zu lassen.

und ja, es gibt genug idioten. Intelligenz ist nunmal statistisch verteilt, wenn du ne Chatmessage die dich auf die Seite leitet an 1000 Chars schickt, sind statistisch mindestens 30 Zapfsäulen dabei, deren Account leergeräumt wird.

Beweis? Das gewisse Leute überhaupt auf buffed anfragen müssen um einen so miesen Phishingversuch als solchen zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
und ja, es gibt genug idioten. Intelligenz ist nunmal statistisch verteilt, wenn du ne Chatmessage die dich auf die Seite leitet an 1000 Chars schickt, sind statistisch mindestens 30 Zapfsäulen dabei, deren Account leergeräumt wird.

Beweis? Das gewisse Leute überhaupt auf buffed anfragen müssen um einen so miesen Phishingversuch als solchen zu erkennen.

1. Wenn man nicht sicher ist, ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn man in einem Forum mal nachfragt, was andere dazu meinen. Besser als nicht zu fragen und dann als...ääh...*ZS* zu enden.
Nein - es fast schon mutig, sollten nur solche wie Du anwesend sein. (Was zum Glück nicht so ist).

2. Dachte ich immer Intelligenz ist gottgegeben. Dass DU Gott jetzt mit Statistiken gleichsetzt, enttäuscht mich schon ein wenig, bestärkt mich aber andererseits in meiner Einschätzung Deiner Persönlichkeit. Der virtuellen.

Zurück