Goblin ruf farmen

Das hat den Grund, dass der Ruf bei den Haubtfraktionen an Wert verliert...
Welchen Wert hatte er denn bis jetzt?
80er die durch 1-20er gebiete rennen und mobs oneshotten/stoffe für mehrere 100g (die nicht besonders schwer verdient sind) bzw die Daily-Marken vom Argentumturnier abgeben-toll.
Da finde ich es sinnvoller die Fraktionen beim leveln zu steigern.

Die Hauptstädte sind mir ja ziemlich egal ich rede von diesem Trend im Allgemeinen. Die Haupstädte sind heute schon einfach. Die bekommt man eigentlich nebenbei.

Dann dürften im Umkehrschluss aber diese Fraktionen nur noch Dinge für Ruf zu verkaufen haben, die nicht essentiell sind für den Fast-Food-Spieler, der nur am Endgame an sich interessiert ist. Wenn sie allerdings so wie die WotLk Fraktionen die einzig nicht über den eigenen Beruf erhältlichen Kopf- oder Schulterverzauberungen und ein relativ günstiges Raid-Starter-Equip (wie eben in WotLk, in Cata ist es ein "Hero-Starter-Equip") verkaufen, muss Ruf schnell zu erwerben sein, denn die "Fast-Food-Endgame-Fans" wollen eben schnell ins Endgame und machen den größten Teil der Kunden aus.

Dann dürften im Umkehrschluss aber diese Fraktionen nur noch Dinge für Ruf zu verkaufen haben, die nicht essentiell sind für den Fast-Food-Spieler, der nur am Endgame an sich interessiert ist. Wenn sie allerdings so wie die WotLk Fraktionen die einzig nicht über den eigenen Beruf erhältlichen Kopf- oder Schulterverzauberungen und ein relativ günstiges Raid-Starter-Equip (wie eben in WotLk, in Cata ist es ein "Hero-Starter-Equip") verkaufen, muss Ruf schnell zu erwerben sein, denn die "Fast-Food-Endgame-Fans" wollen eben schnell ins Endgame und machen den größten Teil der Kunden aus.

Moment mal, in The Burning Crusade hat es prima funktioniert. Ich denke schon das man da Kompromisse finden kann.

Die Cataclysm - Fraktionen werden wahrscheinlich so wie die WotLK - spezifischen sein. Also Questen und dann weiter mit dailys. Ich finde aber auch das es auch weiterhin einige sehr schwer im Ruf zu farmende Fraktionen geben muss. Das hat schon seinen besonderen Reiz.

ich hab mir mal aufm PTR einen Troll druiden gelevelt ( atm. lvl 48) inzwischen war ich mit dem druiden (Wappenrock fürs Bilgewasserkartell) in RF, Scholo, Uldaman und tiefschwarze Grotte... und soweit ich mich erinnern kann hab ich im nördlichen brachland, eschental (bis zur hälfte), Steinkrallengebirge, südliches Brachland, Feralas (nur zu einem kleinen Teil) Tausend Nadeln und inzwischen bin ich in Tanaris.... gut soweit zu den basis info xD jedenfalls bin ich inzwischen mit dem Wappenrock beim Bilgewasserkartell auf 13k/21k Respektvoll wohl gemerkt Tanaris bringen die hälfte der Quests ruf bei den goblins in Tausend nadeln das selbe und in den anderen nur vereinzelt bis gar nicht.. in uldaman hab ich mit dem wappenrock keinen ruf bekommen...gut... und vor lauter schreiben hab ich vergessen was ich ausdrücken wollte... >.< jedenfalls... was ich bis lvl 48 geschaft habe haben andere auf dem momentanen Live Server mit ihren lvl 20 Chars schon in dem sie einfach in den entsprechenden gebieten leveln und stoffe abgeben....d.h. wenn man nicht gerade in instanzen levelt bringen einem diese Röcke gar nicht soweit und bieten ein stück weit sogar mehr herausforderung als das stoffe sammeln...
ich hoffe jemand kann was mit meinem geschriebenem anfangen....mir war grad so schön langweilig ^^''
MfG Endiii

Ich denke es kommt letztendlich einfach darauf an, was die Fraktionen verkaufen.

Im Startgebiet der Blutelfen gibt es ja auch so eine Fraktion die man nebenbei beim questen auf Ehrfürchtig bekommt. Da gibt es dann aber auch nichts besonderes zu kaufen.

Für die neuen Fraktionen in Cata muß man schon auch wieder Quests machen um dann mit freundllichem Ruf seinen Wappenrock abzugreifen.
Für die neuen Schulterverzauberungen muß man auch erst wieder eine ganze Questreihe in Tiefenheim machen um mit der Fraktion überhaupt in Kontakt zu kommen, wird nicht ohne Grund die neue "Söhne Hodir-Fraktion" genannt

Sollte der ehrfürchtige Ruf der eigenen Fraktionen nur eine günstigere Reisemöglichkeit oder günstigeres reparieren bringen, spricht ja nichts dagegen wenns schnell geht.
Da die meißten aber mitlerweile sowieso durch das Turnier ehrfürchtigen Ruf haben ist es ja eigentlich egal wie schnell es bei Twinks geht.
Die Rüstmeister sollten den eben nicht gerade raidtaugliches Equip verkaufen, das wäre denn eben wie gesagt zu billig.

Genau so ist es, Bighorn. Die Städtefraktionen bekommen einen Rüstmeister, der ausschließlich Gegenstände für den Levelbereich bietet. Soweit ich informiert bin, eine 16er Tasche und einen Umhang für Level 40. Also nichts, was einen hochstufigen Charakter in irgendeiner Weise interessieren könnte, aber so werden Spieler im Levelbereich schon mal an das Rufsystem gewöhnt und es ist für sie von Vorteil, bei einer der Fraktionen aktiv Ruf zu farmen, um das leveln ein wenig angenehmer zu gestalten.

Das Einzige, was sicherlich Viele stören dürfte ist die Tatsache, das wohl künftig Jeder den Titel Botschafter zur Verfügung hat. Aber was solls, ist auch nur ein Titel wie viele Andere, der einfach nur mit Arbeit verbunden ist. Aber letztendlich ist WoW immer noch ein Rollenspiel und wer seinen Charakter gern als Botschafter sehen will, bitte, warum nicht. Gibt ja noch genug andere Titel.

Och ich denke mit dem Titel "Botschafter" ließe sich auch seitens Blizz schon einiges machen.

Vor allem im "open PvP" mit ruchlosen Morden, aberkennung des Titels ...
Aber das wäre jetzt etwas offtopic

Genau so ist es, Bighorn. Die Städtefraktionen bekommen einen Rüstmeister, der ausschließlich Gegenstände für den Levelbereich bietet. Soweit ich informiert bin, eine 16er Tasche und einen Umhang für Level 40. Also nichts, was einen hochstufigen Charakter in irgendeiner Weise interessieren könnte, aber so werden Spieler im Levelbereich schon mal an das Rufsystem gewöhnt und es ist für sie von Vorteil, bei einer der Fraktionen aktiv Ruf zu farmen, um das leveln ein wenig angenehmer zu gestalten.

Das Einzige, was sicherlich Viele stören dürfte ist die Tatsache, das wohl künftig Jeder den Titel Botschafter zur Verfügung hat. Aber was solls, ist auch nur ein Titel wie viele Andere, der einfach nur mit Arbeit verbunden ist. Aber letztendlich ist WoW immer noch ein Rollenspiel und wer seinen Charakter gern als Botschafter sehen will, bitte, warum nicht. Gibt ja noch genug andere Titel.

Ich möchte noch einmal klar stellen, das ich mich nie daran stören würde, wenn andere etwas bekommen, was ich auch habe, egal ob sie es nun schwerer oder einfacher haben. Das kann mir selbst ja egal sein. Nur ich selber habe halt gerne schwere Fraktionen.

Zurück