Gold für Cata

Sternenmacht

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
4
Wie sieht es bei euch aus, wie viel Gold nehmt ihr mit ins kommenede Addon?
Spart ihr extra, oder habt ihr eh zu viel? Oder ist es euch egal und geht pleite?
Warum? Für was wollt ihr euer Gold, jetzt oder später, ausgeben?

Ich gehöre zu denen die ein bischen was gespart haben. Warum?
In der Hoffnung mir direkt was nettes gönnen zu können, problemloser Berufe zu skillen.
Einfach ein kleines Gold-sorglos-Polster.^^

Gibt genug Gold beim Leveln und Questen.
Man muss ja so gut wie nichts mehr für neue Skills ausgeben, lediglich für die Berufe.

Gibt genug Gold beim Leveln und Questen.
Man muss ja so gut wie nichts mehr für neue Skills ausgeben, lediglich für die Berufe.

3 neue Skills bekommst du schon noch...also ganz recht hast du nicht (und die sind nicht wirklich günstig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, für die, die eh dauerpleite sind, stellt sich die frage kaum..

Ich würde das nicht so dringend sehe. Zwar habe ich mir ebenfalls ein Mindestmaß an Gold gesetzt (500g pro Chara), dass ich beim Twinken ein Minipolster habe, aber wie bereits gesagt, die Quests etc geben genügend Gold, dass man sich eigentlich keine großartigen Sorgen um's Gold machen sollte.

Genieße lieber die Zeit in der alten Welt und mach Dinge außerhalb der Vorsorge ^_^

Ich habe Gold gespart damit ich meine Berufe (Alchi/Juwe) ohne Sammelberufe leveln kann...dafür müsste ich sonst erstmal min. einen Twink hochspielen und das wollte ich eigentlich vermeiden.

3 neue Skills bekommst du schon noch...also ganz recht hast du nicht (und die sind nicht wirklich günstig)

Ich sagte ja nicht, dass man gar keine Skills mehr kaufen muss.
Mir ist das mit den 3 Skills pro Klasse bekannt.
Und so weit ich weiß, sind die so bei 23,40 G, 25,80 G und 28,20 G.
Das ist so lächerlich wenig.

Also Gold bekommt man eh genug Von daher habe ich mir sogut wie nichts zusammen gespart

ich hab ca 8k Gold und für was ich es in Cata ausgebe weiß ich noch nicht,aber ist ja immer gut genug Gold zu haben:victory:

was willst du jetzt hören? leg dir dreihundertdrölf und ein paar zerquetschte auf die seite denn das ist genau der skill an gold den du brauchst, oder wat?!
macht euch doch mal eure eigene meinung, ist nicht schwer. wer probs damit hat pm an mich, ich berate euch wie man in rl nen eigenen char bekommt...
lächerlichst

Ich hab mit 19,5k Gold aufgehört. Das war vor etwa 3 Monaten... 2Wochen vor Cata fang ich wieder an denk ich und in der Zeit werde ich auf jeden Fall über 20k kommen.
Mein Plan war es, Cata ohne Goldsorgen zu beginnen.
d.h. Berufe hochskillen und evtl. ein paar Rüstungsteile erwerben. Mal sehen wie es kommt.

Ich hab 25 gold und 20silber, das reicht.

Auch wenn ich nicht glaube, dass man auf den Live-Servern mit dem Verkauf von Materialien so viel Geld macht, wie in der Beta (um die 600g - 1000g pro Obsidiumbarren). Ich denke aber schon, dass man recht fix zu Geld kommt, einfach durch die Questbelohnungen.

Gruß

@[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] plastic - nein, ich wollte in keinster weise wissen, wie viel gold ich mir ansparen soll oder dergleichen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ich hab fast 70k, die reichen mir.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ich wollte lediglich wissen, wie andere leute es machen. ob sie sich auf was freuen, dass sie sich holen wollen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]wie du hier überhaupt nen grund finden kannst zu flamen. wenns dich nicht ineteressiert - muss es ja auch nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]aber der ein oder andere mag vielleicht einen kommentar abgeben. [/font]

Ich hatte mir nachdem ich am 4.4.10 Arthas im 25 down hatte ein Ziel gesetzt, bis Cata das Maximal Gold Cap zu erreichen das habe ich vor 2 Wochen geschafft und habe jetzt 215.700 Gold leider ist das Cap jetzt auf 1 Millionen erhöht worden, aber soviel zeit hab ich nicht ^^ Viele fragen mich immer was machst du mit soviel Gold ganz einfach, ich fang mit Cata einen neuen Main an.

Der neue Main braucht natürlich Kaltwetterflug 1k Gold / 280% Fliegen 5k Gold / 310% Fliegen 5k Gold = 11k Gold schonmal weg.

Gerade bin ich dabei Mats für Berufe zu farmen damit ich gemütlich hoch skilln kann, ohne in Cata zu farmen Ing von 0-450 wird auch so um die 2-3k Gold kosten = 14k Gold schonmal weg.

Dann noch 2x 24 Platz Behälter Tasche auf Shattrath für 6k Gold = 20k Gold schonmal weg.

Das restliche Gold werde ich für neue Epische 85 Rüstungen ausgeben wenn diese mal im Auktionshaus sind, viele kennen das ja das die bis zu 20k Kosten werden. Weil in Cata wahrscheinlich kaum noch Rnd Gruppen rumlaufen weil es einfach zu schwer in den Raids wird wenn man nicht eingespielt ist und ich keine Zeit habe mit einen Stamm 2-3 die Woche 4-5 Stunden in Raids zu gehen muss ich das wohl investieren ausser Blizzard wird die Raids für Rnd Gruppen nerfen. Dann ist das Gold einfach für Rep Kosten, neue teure Mounts Alchi Mount kostet ja bzw 24k Gold usw.

PS: Von 80-85 kommt ungefähr 6-7k Gold bei rum also ist nicht wirklich viel ^^

Zurück