Gold für Cata

ja du verdienst dein geld durch auch deine Mama xD

...soll das lustig sein??

...und wenn ja erklär mir den Witz bitte... wenn das ne Anspielung sein soll tu ich mal so als ob ich das überlesen hätte.

Zudem solltest du dein Geld mal in einen Deutschkurs stecken...

Zurück zum Thema: Ich hab gerad 5k - und mehr braucht man wohl nicht. - Meisterhaftes Reiten hab ich mir natürlich auch schon geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gilden die es geschafft haben, haben es auch verdient!
Ich hoffe das Cata so bleibt wie es momentan auf den beta Servern ist!

Soweit ich mich erinnere hat es nicht eine einzige Gilde geschafft Pre-Nerf. Aber selbst die Gilden mit dem 5% Buff haben noch ne gute Leistung zum damaligen EQ-Stand gebracht. Spielst du momentan auf dem Beta-Server? Dann sollte dir aufgefallen sein, dass man da mittlerweile ohne CC durchgeht. Mag aber auch daran liegen, dass meine bisherigen Gruppenmitglieder ihren Charakter spielen konnten. Fokus ist da meist genau so gut wie nen CC.

Für einen Großteil der "Bomber und gogogo Leute" wird es aber sicherlich interessant. Da liegt das Gesicht wohl oft im Dreck.

Hab noch die 10k von dem Schwertgriff irgendwo rumliegen...

Das reicht erstmal für meinen Gobbo

Als Neueinsteiger habe ich noch keine zig Twinks mit je XXXk Gold. Das einzige, was an grösseren Ausgaben auf mich zukommt mit Cata sind die 24k für das Alchimount. Aber da ich ja auch erst mal Alchemie auf 525 kriegen muss, hab ich genug Zeit, die Kohle bis dahin zusammen zu haben

Ich hiffe doch. Raids sollten eingespielten Gruppen vorbehalten sein. Wenn der Content so einfach ist, dass man ihn mit rnd clearen kann, dann stimmt etwas nicht.

Natürlich kommt jetzt das Argument, mimimi Content für alle. Ich erinnere daran, dass WoW ein MMO ist. Grundlegende social Skills vorrausgesetzt, findet jeder eine Gilde/Fixe Raidgruppe. Besitzt man diese Skills nicht, sollte man sich fragen was man in einem MMO zu suchen hat.

Ich bin der Meinung dass es Content sowohl für Randoms auch für eingespielte Gruppen geben sollte. (hardmodes, achievments usw)
Schlieslich gibt es auch noch Leute die nicht jede Woche zu festen Zeiten on kommen können.

...soll das lustig sein??

...und wenn ja erklär mir den Witz bitte... wenn das ne Anspielung sein soll tu ich mal so als ob ich das überlesen hätte.

Zudem solltest du dein Geld mal in einen Deutschkurs stecken...

Zurück zum Thema: Ich hab gerad 5k - und mehr braucht man wohl nicht. - Meisterhaftes Reiten hab ich mir natürlich auch schon geholt.

Ja schreib fehler

Hab mir jetzt für meine Chars knapp 30k angespart (10k pro Kopf).
Damit hab ich was auf der Seite für kommende Kosten.
Aber nun mach ich nur noch etwas PvP und verkaufe die Gems, mehr aber auch nicht.

Passend zum Thema. Es gab doch mal eine Umfrage, wie viel Gold die Spieler derzeit besitzen. Über die Suche finde ich den Thread leider nicht mehr. Kann sich einer daran erinnern bzw. den mal rauskramen? Aktuelle Zahlen wären da mal interessant.

Naja mir macht nicht der punkt "was habe ich an gold für cata" sorgen sondern vielmehr wie teuer werden die einzelnen Gegenstände wenn jeder soo viel gold durch q´s etc bekommt ....
zum Topic: Ich hab an die 3600g und höher als 6k kam ich sowieso noch nie von daher werd ich wohl oder übel nur das was ich habe nach cata übernehmen soll reichen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe um die 41k und denke das durch den Verkauf gewisser Items bis Cata- start ca. 60k haben werde. Genug also um sich viele Dinge holen zu können;)

Ich renne eig immer mit ein paar tausend g in der Tasche rum. Versuche die zu halten. Berufe skill ich eh nie brauche höchstens mal gold für flasks und repkosten..

Wie sieht es bei euch aus, wie viel Gold nehmt ihr mit ins kommenede Addon?
Spart ihr extra, oder habt ihr eh zu viel? Oder ist es euch egal und geht pleite?

Ich hab einfach die derzeiten Ausgaben (flask, Buffood) reduziert und spar mir einiges fürs Addon.
Für was ichs im Addon ausgeben will ? Berufe hochskillen ^^ Kann man vielleicht etwas verdienen aber da bin ich eh zu langsam.
Ich will einfach nicht ewig hinterher hinken, und vielleicht kauf ich mir gleich das ein oder andere Hergestellte.

Klar beim Questen gibts ne Menge Quest, aber ich gehör eher zu denjenigen, die über Inis leveln wollen;
weil Questen.. Naja mir machts kein Spaß. Daher fällt diese Goldquelle für mich weg,

Wer die wechsel "classic -> BC" und "BC -> WotLK" mitgemacht hat weis genau wieviel man mitnehmen muss...

.... Trommelwirbel....

exact NIX.. NULL.. NADA... garnix (zumindest ist es unsinnig dafür Gold zu farmen)

Ihr werdet alle Questen, dabei wird es mehr als genug Gold geben um eure Unkosten zu decken.

Ich hab mit meinem Rogue ungefähr noch siebentausend Gold, und man braucht sowieso kein Gold zu farmen.
Pro Quest wird es sicher so über die fünfzehn Gold geben :>

MfG Luc -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ziel wird bis Cata die 100K Marke sein, wird wohl eher sein. Derzeit habe ich die 88K geknackt, tendenz steigend.
Meine 5 80iger mit allen Berufen hochskillen, das wird teuer Geld kosten.... und 2 brauchen den Epischen Flug (280%) :-D
Mich wurde auch mal interessiern wieviel Gold so die Quest hergeben, geschweige denn die Dailies :-)

Ich habe mir einen Char gelevelt, der dann mit dem Cata Release Erze und Kräuter farmen kann. Da mein Main Alchi und Ingi ist, brauche ich mir um Mats keine Sorgen machen. Abgesehen davon ist es bestimmt auch Erträglich, wenn man die ersten paar Tage Farmt, und dann, wenn die Preise runtergehen sich das Zeug kauft, für den Fall, dass man nicht noch mal Farmen will.

Gruß Drental

gold hab ich atm genug um mich mit 5 chars bis lvl 85 durchzuschlagen ^^

Soweit ich mich erinnere hat es nicht eine einzige Gilde geschafft Pre-Nerf. Aber selbst die Gilden mit dem 5% Buff haben noch ne gute Leistung zum damaligen EQ-Stand gebracht. Spielst du momentan auf dem Beta-Server? Dann sollte dir aufgefallen sein, dass man da mittlerweile ohne CC durchgeht. Mag aber auch daran liegen, dass meine bisherigen Gruppenmitglieder ihren Charakter spielen konnten. Fokus ist da meist genau so gut wie nen CC.

Für einen Großteil der "Bomber und gogogo Leute" wird es aber sicherlich interessant. Da liegt das Gesicht wohl oft im Dreck.

paragon hats geschafft

Zurück