Gold für Cata

6753g hab ich gerade bei der Horde und 3467g bei derAllianz, jedenfalls genug um meinen Worgen und den von meinem Mann auszurüsten und ihre Berufe zu skillen (ich sammel nebenbei auch immer) sowie fürs erste Flugmount.
Bei der Horde sammel ich noch immer fleißig weil mein Mann zu Weihnachten den Chopper von mir gebaut bekommen soll. Schön wenn Titanerz wieder so teuer ist *g* davon hab ich noch Tonnen rumgammeln

ich gehöre glaub zu den dauer pleite spielen da ich einfach nicht die zeit habe quest zu reißen, 2-3 dailys am tag ansonsten nutze ich die zeit die ich habe schon mal mats zu farmen für die berufe die mein worgen haben soll.... denn ich denke wenn cata raus kommt wird es nen spiesruten lauf irgend ne blume / erz zu bekommen weil sich alle drauf stürzen werden...

Fliegen kostet ja zum Glück nicht die Welt.

Wenn man neu anfängt, dann könnte das auch ein erdrückender Punkt sein, um schnell wieder mit dem Spiel aufzuhören, weil man es nicht so sehr in volem Umfang ohne weiteres genießen kann.

Ich glaube das spielte bei der Kostenvergabe eine wesentliche Rolle.

Hm habe grade 10k auf meinem Account.
Da ich mir aber vor Cata noch Kreunzfahrer mit meinem neuen Main hole werden wohl noch 4-5k mehr.
Der Großteil geht dann vorher für den Feuerstuhl drauf also denk ich 1-2k werden bleiben und sollt als kleines Polster für den Anfang reichen

Wer täglich mindestens 1 Std Zeit für WOW hat, der hat auch Geld. Wenn nicht macht er ingame finanziell was verkehrt.

ca. 80.000 Gold.
Bin Verzauberer / Schmied und muss mir daher die Rohmats im AH kaufen, das wird teuer :-)

Ich habe grade mal noch 63 Gold 22 Silber und 72 Kupfer. Habe mir grade das Tundramammut des Reisenden gekauft, dann kann ich beim leveln immer Taschen leeren, reparieren, Mats kaufen etc, find ich viel praktischer als 20k Gold zu besitzen. Für Berufe...naja da ich Bergbau und Juwe habe und nicht 2 verarbeitungsberufe muss ich dafür auch nicht spaaren, ergo:
Ich bin ready für Cataclysm

MFG

Der neue Main braucht natürlich Kaltwetterflug 1k Gold / 280% Fliegen 5k Gold / 310% Fliegen 5k Gold = 11k Gold schonmal weg.

Da habe ich eine gute und eine schlechte(aber eigentlich auch gute) Nachricht für dich. Möglicherweise willst du DualSpecc, sind 1k.. gewesen, jetzt im Angebot für 100g.
Kaltwetterflug bekommste jetzt schon auf lvl68 beim Lehrer zum Preis von 500g. Und da man episches Fliegen demnächst auch in den Hauptstädten bekommt, wirst du pro Rufstufe 5% Rabatt erhalten.

hmm

70g für die neuen Spells

250g fürs neue Fliegen

1k allein für die Berufe ( 2Hauptberufe u 3 Nebenberufe+1 neuer)

Ich hab auf den Main so 6k u jeder Twink hat 4,5k

Ich hoffe nicht...

Ich hiffe doch. Raids sollten eingespielten Gruppen vorbehalten sein. Wenn der Content so einfach ist, dass man ihn mit rnd clearen kann, dann stimmt etwas nicht.

Natürlich kommt jetzt das Argument, mimimi Content für alle. Ich erinnere daran, dass WoW ein MMO ist. Grundlegende social Skills vorrausgesetzt, findet jeder eine Gilde/Fixe Raidgruppe. Besitzt man diese Skills nicht, sollte man sich fragen was man in einem MMO zu suchen hat.

BTT: Ich spare zur Zeit, damit ich mit Cata ungefähr 30k zur Verfügung habe. Ich schätze bis 85 erhöht sich das durch Questgold, Verkäufe, gedisste Greens etc. auf ca. 35-37k. Davon gehen dann 24,5k an Vendormats für das Alchimount drauf, und mir bleibt immer noch ein nettes Polster =)

Ich hiffe doch. Raids sollten eingespielten Gruppen vorbehalten sein. Wenn der Content so einfach ist, dass man ihn mit rnd clearen kann, dann stimmt etwas nicht.

Daher kann es ja noch etwas einfacher werden. Den derzeitigen End-Content haben im 25er HM wie viele Gilden bzw. umgerechnet in Spielern clear? Von 12 Millionen. Zudem der End-Contnet so schwierig ist, dass wie viele Gilden ihn ohne ICC x%-Buff geschafft haben? Pre-Nerf.

Gold ist doch eh nichts mehr wert xD
Wenn ich überlege, wie lange ich in BC für mein epic Fliegen gefarmt habe... das hat man ja in WotLK mal so nebenbei gemacht - und wie soll das erst in Cata werden.
Weiß jemand, wie viel so eine typische Daylie auf 85 an Gold gibt??
Mit Gold kann man sich doch immo eh nichts dolles mehr gönnen... nur hier und da ein teures Mount. Wenn man jetzt beim Leveln nicht mal mehr dauerhaft Skills kaufen muss... naja ich find das ja alles nicht so gut^^ die sollten einige Sachen mal teurer machen.

auf allyseite habe ich zwar grad mal einen char aber mit dem habe ich 4000g. bei horde wo unter anderem auch mein main mit cata sein wird hab ich leider erst 1500g.

spare mir aber auch nich extra was an...... wofür?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher kann es ja noch etwas einfacher werden. Den derzeitigen End-Content haben im 25er HM wie viele Gilden bzw. umgerechnet in Spielern clear? Von 12 Millionen. Zudem der End-Contnet so schwierig ist, dass wie viele Gilden ihn ohne ICC x%-Buff geschafft haben? Pre-Nerf.

Die Gilden die es geschafft haben, haben es auch verdient!
Ich hoffe das Cata so bleibt wie es momentan auf den beta Servern ist!
Dann werden die inis endlich mal wieder interessanter! Kein massenpull und mit aoe down kloppen mehr!
Endlich wieder CC und absprechen, i love it, Back to the roots!

Natürlich kommt jetzt das Argument, mimimi Content für alle. Ich erinnere daran, dass WoW ein MMO ist. Grundlegende social Skills vorrausgesetzt, findet jeder eine Gilde/Fixe Raidgruppe. Besitzt man diese Skills nicht, sollte man sich fragen was man in einem MMO zu suchen hat.
SIGN !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück