Gold für Lowies

nobodz

NPC
Kommentare
5
Buffs erhalten
11
Guten Morgen Leute, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an das Buffed-Team und alle User
biggrin.gif

Ich weiß mal wieder nicht weiter
tongue.gif

Mein neues Problem mit dem ihr euch beschäftigen dürft: Gold

Ich denke dies ist eine Noobfrage, nur ich weiß wirklich nicht weiter
dunno.gif

Ich hatte auf Level 29 ca. 12 Gold, dieses Gold ist jetzt fast ganz weg, wegen den Skills für Level 30. Andere Leute auf meinem Level haben 30 Gold oder mehr, einer meinte ich soll einen Stack [Wollstoff] für 77 Silber ins AH stellen, das sind fast 1 Gold. Nur ich bin Schneider und verarbeite zwar im Moment schon [Seidenstoff] und [Magiestoff] zu Ballen, aber in den jetztigen Instanzen dropt auch nur [Seidenstoff], welches ich dann natürlich behalten möchte.

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin ein 30+ Shadowpriest, Verzaubererskill: 150+ Schneiderskill: 200+
cry.gif
cry.gif
cry.gif

Naja wie schon gesagt, feiert schön und guten Rutsch
top.gif

Peace
victory.gif

hi hi ich denke das ich dir helfen kann bzw sagen kann wo das prob ist.

Da meine beste freundin ihren mainchar auch so hat von den berufen her kenne ich as prob nur zu gut da du alles entzaubern musst wegen mats und alles an stoffen auch zum verarbeiten brauchts geht da deine kohle drauf wenn ich bedenke mein tank mit 30 hatte ca 40 g beisammen ok ist auch alchi und kräuterer aber das ist ein prob der schneider und verzauberer das die immer zu wenig gold haben.

Lg und frohe weinachten Rigo

Na du musst halt Verzauberungen anbieten.
Dann noch mehr Farmen je mehr stoffe du hast desto mehr kannste dan behalten und verkaufen. Mit taschen kannste dann auch n bißchen geld verdienen musst halt mal schauen wie die preise im AH sind und dann Taschen einstellen. Zauberstäbe sind auch immer gut vor allem für twinks.
Ne andere möglichkeit is auch sachen im AH zu kaufen und die dann später teurer verkaufen. Da muss man allerdings mal ein bisschen die Ah preise im auge behalten, damit man weiß wann es günstig ist und wann man es dann einstellen kann .

In diesem sinne.
frohes fest an alle.

Mit dem ersten Char auf einem Server ist es grundsätzlich zu empfehlen 2 Sammelberufe zu lernen (Kräuterkunde, Bergbau, Kürschner) Damit dürftest du keine zu großen Goldprobleme haben...

Frohes Fest!

jup .. du hast dir natürliche DIE berufe ausgewählt, die das gold nur so verrauchen ...

also oger sind immer leicht zu farmen, und lassen halbwegs gold fallen, und auch stoffe ...
falls du nich auf nem pvp realm bist, kann ich dir empfehlen, die oger in duskwood zu kloppen ... nebenbei könnte auch ma nen blue droppen .. was du dann aber ins ah stellen solltest
wink.gif
... aus sonem blauen zeugs kommen eh nur sachen raus, die teuer zu verzaubern sind, und welche du eh nur paar tage trägst
wink.gif
...

ansonsten, vllt bissl mehr questen, und auch graue quests ... die müssten eig noch das volle gold geben, asfaik ...

hf ^^

Oder einfach mal die Berufe etwas ruhen lassen, sich immer mal wieder bissl Stoff zurücklegen und ers mit nem höheren Level (am besten über 60, wenn man das Epic Mount schon hat) wieder anfangen die Berufe zu skillen.

Es gibt trotzdem auch noch andere Wege, die man mit seinem erstem Cahr wohl noch nicht so kennt. Seine Verzauberungen anbieten ist grundsätzlich ne gute Idee, aber mit dem Skill wird ihm die kaum jmd abnehmen :/

Seit BC sind die alten Verzauberungsreags so billig geworden, das man lieber etwas höhere Verzauberungen nimmt.So hier aber nun mal n paar Tips:

1. Deviatfsiche bzw. Deviatsupreme. Die Deviatfische kannst du in der nähe von Ratschet an der Brackigen Oase angeln mit Skill kA 100 (150 biste erfolgreicher
smile.gif
) Die allein sind auf allen servern schonmal n bisschen was wert. Wenn du das Rezept: Pikantes Deviatsupreme hast dann kannste die Dinger noch teurer verkaufen, auf der Hordeseite is das Rezept billig, weils im Brachland droppt, auf der Alliseite ist es ziemlich teuer, der Gewinn aber auch höher
wink.gif

2. Da du keinen Wollstoff brauchst kannste den ja vllt auf farmen gehen und dann ins AH
wink.gif
Farmen allgemein sollte man mal machen und vllt grüne Sachen auchmal verkaufen, wenn sie z.B. des Affen oder so sind, halt sachen wo die Nachfrage groß ist, und SB Questbelohnungen oder Sachen die keiner brauch (wie Int und Bew in Kombi ^^) entzauber.

oder die letzte möglichkeit 3.
Umskillen. Wurde ja hier schon öfters erwähnt das Sammelberufe im allgemeinen mehr G bringen, ich z.B. bin auch Verzauberer und lederer, aber Erze sind jedenfalls bei uns sau teuer, das würd ich mir aber gut überlegen wenn man schon einigermaßen weit geskillt hat
wink.gif

lass das mit den berufen . Es kostet zu viel zeit/gold wenn am leveln bist .

1 sammelberuf MAX zum leveln . wenn dann mal 70 bist kannst in 12-24 stunden jeden Beruf auf max bringen den du willst ( außer verzauberer ) .

Ich habe einen Schurken auf einem neuen server angefangen , der hat als Beruf nur schürfen . Alles was ich schürfe geht ins AH . der Schurke ist jetzt 31 und hat 70 Gold . (und ich schürfe nicht alles ab , nur wenn ich Bock hab
smile.gif
)

Mfg Marcel (schurke Ðell )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das du jeden beruf in 12-24 std auf max bringst halt ich aber mal für n gerücht (sammelberufe vll) schmied in 24 std auf max will ich sehen ohne das du nen vermögen ausgibts...

ohh man lvlt doch erstmal bis 70 so ein schwachsinn immer mit eueren berufen

wie schon geschrieben wurde , lass die berufe ruhen , verkauf den stoff und die grünen drops im AH, bis 70 lohnen die berufe m.m.n. eh nicht und mit 70 dann lassen sich die mats an sich relativ schnell farmen

Huhu du!

Ich würde dir raten, den Stoff den du nicht mehr benötigst direkt zu "farmen" und ins Auktionshaus zu stellen. Wie du selbst sagst, ist Wolle fast ein Gold wert
wink.gif

Was Verzauberkunst angeht, würde ich dir raten, skill das erst so mit 50 hoch. Da bist du groß genug um die ersten 150 Punkte schnell selbst zusammenzukriegen und hast vielleicht auch schon ein wenig mehr Gold zusammen, um eventuell noch etwas im Auktionshaus zu ersteigern. Was den Beruf Verzaubern an sich betrifft...hau ihn in die Tonne und lerne einen Sammelberuf.

Frohe Weihnachten *Geschenke abholt*

@Kaali: Wenn die Leute Spaß an Berufen haben, dann lass sie doch. Außerdem kann man in der Levelphase sehr wohl Berufe gebrauchen. Mir sind zum Beispiel meine selbstgebrauten Tränke sehr ilfreich, genau wie die Kräuter die ich im AH verkaufe.

Also ich rate dir, nimm zwei Sammelberufe, denn in den niedrigen levels des Berufes will eh keiner deine Erzeugnisse haben, also farm ordentlich erze und Kräuter, bis du 70 bist und seeeeeeehr viel Geld hast und dann mach den Beruf, der dir wirklich Spaß macht.

(PS.: Möchte jemand auf Blackhand Tränke von einem 218er Alchi haben? Ich werd die einfach net los
wink.gif
tongue.gif
)

auf destromath - 20 x erze geben 1g50s auf lvl 10^^ bin jetz schon lvl 13 und hab 5 g, und das kann nich jeder behaupten^^

das du jeden beruf in 12-24 std auf max bringst halt ich aber mal für n gerücht (sammelberufe vll) schmied in 24 std auf max will ich sehen ohne das du nen vermögen ausgibts...

es geht , 24 Stunden playtime mein ich . Farmen und bauen nicht blöde in OG Rumstehen und versuchen Zeugs zu verkaufen ... 24 Stunden reines Farmen haben gereicht um schneidern auf 375 zu bringen (und das ist ein sehr teurer Beruf in der Endphase wegen dem ganzen arkanen Staub und so ... klar geht da ne menge gold drauf , aber wayne ^^ tagesquest =täglich 120 gold oder so ... ^^ )

Okay, ich denke das die meisten von euch mir empfehlen, meine Berufe aufzugeben und zu Sammelberufen wechseln. Schön und ggut, nur ein guter freund hat mir ein bisschen Golf gegeben was ich in die Schneiderei investiert habe und kann, wie jemand schon erwähnt hat, sehr schöne Sachen schneidern, die auch nett für mein Level sind. Ich möchte nicht diese Berufe aufgeben, da auch Verzauberungen gut sind.

Ich werde, habe ich beschlossen, farmen, farmen, farmen... und zwar Wollstoff
cool.gif

Jemand hat Oger in Duskwood erwähnt, ich spiele noch nicht solange und deswegen kenn ich die alten/englichen Ortsnamen nicht. Kann mir wer sagen was Duskwood ist? Dämmerwald?

Trotzdem fände ich es nett mir ein paar gute orte zu nennen wo ich gut Stoffe farmen kann, also Wollstoff. Ich bin jetzt Level 32, also einfach mal zurück denken und mir Tips geben wäre toll!
top.gif

Mfg nobodz

hallo

jo hast dir die frage selbst beantwortet duskwood=dämmerwald
und ein weiterer ort den ich gerne zum Wollfstoff farmen benutze
sind die todesminen in westfall. Weiß nicht was du für ne klasse spielst
aber mit 32 dürften todesminen allein fast schon machbar sein. Ansonsten
nimm dir en kumpel mit und einmal durch, haste wollstoff in massen.

p.s nochmal nachgelesen also 32 shadowpriest würd ich mir en kollegen mitnehmen
möglich das du es auch allein schaffst wenn du ganz vorsichtig bist aber ich denke doch
das man sich gut die zähne mit ausbeißt

Mach dir einen lvl 10 Bergbautwink (Aufwand ca. 1 Abend)- Lern dem Twink Bergbau und bau in den Low Lvl
Gebieten die Kupfervorkommen ab.
(Geeignete Farmklasse Hexenmeister wegen Pet und mit 40 gratis Mount- angezogen ist der auch relativ billig da du ja Schneider bist-
oder auch Jäger wegen Pet und Aspekt des Geparden wg schneller laufen...
als Priester wirst du sowieso irgendwann mal zu einem Farmtwink tendieren, denn mit dem Priester farmen ist deutlich mühseliger als mit Schadensklassen)
(und ja ich habe auch einen Priester
biggrin.gif
)

Wenn du noch Zeit und Lust hast lern dem doch gleich noch Kürschnerei, das Leder das du nebenbei so häutest läßt sich auch gut verkaufen.

Kräuterkunde im Low Lvl Bereich empfehle ich weniger denn Friedensblume und Co. bringen im Ah nicht viel.

Das Farmen wird dir das GANZE Spiel auch weiterhin nicht erspart bleiben, ist leider nun mal so.

Was Stoffe anbelangt, jegliche Stoffe werden im Ah gekauft egal ob Leinen, Wolle, Seide ...

Verzauberstaub verkauft sich auch gut im AH, und für Staub zahlst du KEINE Einstellgebühr.

Kleinen Tip nutz die Suchfunktion von Buffed .. Wollstoff .. eintippen und Buffed zeigt dir Welche Gegner Wollstoff droppen, sogar mit Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nen 33 Priest siehe Sig. mit dem habe ich bisher 48g (nix ausgegeben im AH, keine Berufe usw.).
Einfach viel sparen und auf dem Server sind 20 Wollstoff 2g wert, wenn das nicht was zum farmen ist
rolleyes.gif

Oder mit Lebkuchen habe ich 28g gemacht. Man muss nur wissen wie man es am besten verkäuft und rechtzeitig anfangen zu farmen.
Aber zur Zeit mach ichs so: bis lvl 20 nen Twink machen (bis dahin hat man 10g) dann wieder löschen usw.
top.gif

Zurück