Gold für Lowies

das du jeden beruf in 12-24 std auf max bringst halt ich aber mal für n gerücht (sammelberufe vll) schmied in 24 std auf max will ich sehen ohne das du nen vermögen ausgibts...

Man schaffts sogar in 1H wenn man alle Mats für den Beruf hat...

Hi,

ich glaube den richtigen Tip oder Ratschlag wird dir keiner geben können.

Deine Berufe erst mit 60 oder 70 anfangen hoch zu skillen, halte ich persönlich für keine gute Idee.
Was glaubst du, warum du deine Wolle vermeintlich gut im AH verkaufen kannst ?
Das sind all die, die jetzt genug Gold haben und ihren Twink skillen ^^
Später wirst du die Materialien selber benötigen und dann auch kaufen müssen ( auch wenn 2g um einiges weniger wert sind wenn du lvl 60 oder 70 erreicht hast ) aber ich habe es so verstanden, als wenn es dein erster char auf dem Server ist.

Jeder Beruf hat seine Vor & Nachteile.
Da du schon eine Wahl getroffen hast, bleib dabei wenn es dir Spaß macht.
Einer hatte geschrieben, einfach einen 2ten lowie hoch leveln und z.B. Berbau und Kürschner zu erlernen. Die Idee ist ganz gut. Weil es immer wieder Leute gibt die Berufe verlernen und neu skillen oder eben erst mit 70 anfangen ^^

Aus Erfahrung ( als 19er Allie ohne main char ) kann ich dir sagen, dass es vermutlich auf jedem Server Leute gibt die zu faul sind selber zu farmen aber genug Gold haben.
Ich weiß jetzt leider nicht ob du Allie oder Hordler bist. Auf jeder Seite gibt es Rezepte die einem auch als lowie viel Gold einbringen können ( deviat Fisch wurde schon erwähnt ).
http://wow.buffed.de/?i=4388 verkaufe ich mit meinem Allie twink für 12 - 15 gold im Horden AH ( natürlich mit einem Horden char dann ^^ ).
Mats kaufe ich wenn sie günstig im Allie AH stehen und lasse mir die Dinger herstellen. Ist am Anfang ein gewisser Aufwand und etwas mühsahm, aber es lohnt sich
top.gif

Zudem kannst du als Allie z.B. http://wow.buffed.de/?i=4381 beim Händler kaufen ( paar Silber ) und das ist im Horden Ah auch für ein paar Gold gut.

Heiltränke und Elixiere bis lvl 19 lassen sich auch gut verkaufen ( lohnt aber nur wenn du einen Alchie & Kräutersammler hast )

Und das wichtigste zum Schluß:
Beobachte das AH jeden Tag. Kaufe günstig ein und stell es teurer wieder ein - damit lässt sich das meiste Gold machen.
Verkaufe alles ( von deinen drops ) was grau ist beim Händler. Alles was weiß ist lässt sich irgendwie verarbeiten - schau einfach bei buffed.de. Wenn du dir nicht sicher bist, heb es erstmal auf.

so ^^ das war kurz zusammen gefasst

Gruß

das du jeden beruf in 12-24 std auf max bringst halt ich aber mal für n gerücht (sammelberufe vll) schmied in 24 std auf max will ich sehen ohne das du nen vermögen ausgibts...
Einer bei uns in der Gilde hat das erst kürzlich gemacht... mit Schmiedekunst. Er hat dann aber wirklich einen ganzen Tag nur dadran gesessen und natürlich auch Gold für gewisse Rezepte ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer bei uns in der Gilde hat das erst kürzlich gemacht... mit Schmiedekunst. Er hat dann aber wirklich einen ganzen Tag nur dadran gesessen und natürlich auch Gold für gewisse Rezepte ausgegeben.

ja nee is klar ^^

Gold für Rezepte ?
Kein Gold für Mats ? Alles gesponsort ?

Und ansonsten 1 Lagerchar komplett voll mit Mats ? Wenn ja, woher den Kram ?
Wenn ich überlege, wieviel Thorium Barren für alle Quests draufgegangen sind ... naja, ewig her.
Selbst wenn er nur Max skill erreichen will ( dann müssen auch net alle Schmiede Quests sein ) , wozu dann Rezepte kaufen?
Also irgendwas stimmt an deiner story nicht ...
tongue.gif

Möglich ist im Grunde alles, wenn man genug Gold hat. Das hat aber keiner der seinen ersten 70er hochlevelt!

Beim ersten Char ist es auch normal dass man langsamer levelt und auch eben einige Abende einfach für den Handwerksskill oder farmen drauf gehen.

Beim ersten Char nervt einem das aber auch nicht, das Bedürfnis dass alles schnell gehn muss kommt erst mit den Twinks.

das problem mit dem goldmangel liegt imho nicht so sehr an den berufen (obwohl enchanter für nen 1. char zu teuer ist) ich denke das man durch das schnelle lvln einfach nicht genug zeit hat die kohle die der lehrer nach jedem 2. lvlaufstieg haben will zusammen zu kriegen. es ist ja schön und gut das man jetzt schneller auf lvl 60 ist, aber es ist doch sehr auf twinks mit nem finanzstarken main ausgelegt

Hi.

Ich weiss zwar noch net ob es schon gesagt wurde, aber mit dem Addon AUCTIONEER kannste das Auktionshaus scannen, und dann zeigts dir immer an für wieviel G man das item im AH verkaufen kann. Wenn du dann ein bissl unter dem Betrag bleibst,kannste davona usgehen das der Gegenstand verkauft wird.
Mfg Matze

Aber zur Zeit mach ichs so: bis lvl 20 nen Twink machen (bis dahin hat man 10g) dann wieder löschen usw.
top.gif

hääää???? also wenn ich das jetzt so verstanden habe, wie ich denke das es so ist, wie du es gemeint hast, dann versteh ich das nicht. also ich bin mitn farmen um einiges schneller als nen twink auf 20 zu lvln und 10 g anzusparen, zumal das wie ich finde garnicht geht, da du immer geld ausgeben musst, zumindestens für käufe beim lehrer.

hab mir mal nen neuen char angefangen, der ist jetz lvl 18 und hat schon 49g ^^
hab als berufe bergbau und kürschner genommen.. stelle einfach alles ins ah. und wenn ich grünes zeugs finde auch einfach ins ah da kommt schon einiges zusammen^^

Also um als Lowie an gold ran zukommen da gibts viele möglichkeiten
-Sammel berufe ( wenn man die mats net grad selbst braucht )
-Wenn man hoch genung is Verließ allein gehen oda für gold ziehen (oda zum allein gehen teil dort droppen oft 19er pvp twink sachen die man für meist 100g verkaufen kann )
-Stoffe farmen (wenn man sie nicht grad selbst braucht)

................................................................................
.................................................................................
.................................................................................
...............................

Aber meiner Meinung nach brauchst du so früh nicht viel Gold Eqip kriegst du durch Quests .. Deine sachen musst du ja net wie 70er verzaubern ... das einzige wofür du als lowie gold brauchst is für mount ab 40 und attacken aber manchmal kann man auch mit attacken warten und mit dem Mount auch ich hatte mit meinem aller ersten char auf 40 auch net sofort das 60% Mount ... Also du solltest einfach auf 70 leveln dann so skilln das du gut farmen kannst joar und dann haste gold .. und weil durch neuen patch das leveln schneller geht wird das kein problem in 2-3 monaten auf 70 zukommen ( ich weiß ja net wie schnell du levelst)

MfG

http://sig.allvatar.com/signatur/24073.png

~Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten~^^

Also Kräuterkunde bringt erst richtig Kohle, wenn man über Level 40 ist.. weil man erst da in Gebiete mit den "richtigen" Kräutern kommt..

Damals haben mir die Pflanzen alle nix gebracht, konnte ich zwar nutzen um Alchemie zu skillen, aber das war's..

Inzwischen bringt mir ein einziger Goldener Samsam schon 1Gold.. Und da die später öfter mal rumstehen..
wink.gif
(Hinzu kommt, dass ich oft die Einzige bin die es im AH anbietet.. der Bedarf ist groß ^^)

Auf meinem Twink hab ich Bergbau gelernt, da haben mir am Anfang Kupferbarren recht viel gebracht.. Das Doofe ist nur, dass man schnell hochskillen kann und die Gebiete mit den Sachen die dich weiterbringen zig Level entfernt sind.. +snif+

Edit:

Ein Freund aus der Gilde ist auch Verzauberer und Schneiderer.. der kann inzwischen Magieerfüllte Netherstofftaschen (? heißen die so?) herstellen.. Und einige dieser Taschen bringen dann (wenn sie einer kauft) auch gerne mal ein paar hundert Gold..

Zurück