Gold im Lowlvl?

Wie Gocu schon gesagt hat alles was etwas Wert sein könnte ins AH stellen, da bekommt man manchmal mehr Geld raus als man denkt. Auch mit dem Beruf sollte man sich genau auseinander setzten und schauen was man gut im AH verkaufen kann (=sachen die gefragt sind).
 
Das wird schon im Verlauf bis Lvl 35 , einfach nichts im AH kaufen und immer verkaufen.
 
Taten, Instanzen und Gruppenaufgaben brachten mich dazu meinen ersten Charakter mit Stufe 35 auch direkt das Pferdchen kaufen zu können. Später kommt das Gold von ganz allein aufs Konto, es sei denn man kauft sich dauernd irgendwas im Auktionshaus, was man nicht wirklich tun muss.
Jep, kann ich dir voll und ganz zustimmen.
smile.gif
 
Also ich habe bisher nix im AH verkauft, so viel gequestet wie ich konnte, soloquests hab ich auch alle soweit wies geht... Hab im mom nur ca 100 Silber *heul*
Naja bin aber erst vor ner weile 22 geworden also... davor hatte ich 300 Silber... ich weiß nur nich wie man das schaffen soll so viel gold zu bekommen... die repp-kosten kommen auch noch dazu... hab berufe auf geselle (also kann extperten-sachen herstellen) und hab dabei nur die sachen gekauft die man net finden kann z.b. wachs zum holzverarbeiten... sonst alles selber gefarmt... Wenn ich paar level aufsteig und net beim lehrer war bin ich meisstens mein ganzes einkommen los...
sad.gif
 
Wie Gocu schon gesagt hat...nicht einfach alles verkaufen was man findet. Das ist in allen Spielen das Gleiche...Kram von Niedriglevel-Viechern ist meistens wertvoller als man denkt...also einfach mal im AH schauen was das Zeug wert ist wenn man etwas findet....so kriegt man schneller Geld zusammen als man schauen kann^^

Und das erzählt dir einer der nitmal HdRO spielt ._.

Immer dran denken: Was für dich vielleicht wertlos ist, ist für andere vielleicht super...deswegen gibt es mehr als eine Klasse
wink.gif
 
Könnte vielleicht einer etwas zum Beruf Koch(Nutzen) und wie man da mit dem Geld hinkommt(man steckt ja doch einiges rein und bekommt nichts raus...)
[und der Bauer bringt auch kein Geld] sagen? Ich bin jetzt erst Stufe 14 also vllt ändert sich da ja noch etwas
smile.gif


btt: Ich habe genau die selben Probleme wie der TE, aber es wird besser...
 
Ich habe nur die Trial gespielt, aber da hatte ich auch kein Geld

@Meregar: Also den Sinn von Kochen habe ich auch nicht wirklich vverstanden(außer Geld loswerden
biggrin.gif
). Aber ich glaube für dich selber kann das Essen schon praktisch sein. NUr absolut kein Geldgewinn^^
 
Joa... ich finde es sollten sowieso mal paar mehr quests für low-lvl's eingefügt werden... ich hab i-wie total probleme mitm leveln und deshalb dauerts auch bis man gold hat... ich bin lvl 22 und hab ca 2-3 weiße quests die aber alle gruppenquests sind... sonst hab ich nur orange quests wovon ca die hälfte auch gruppe is... das prob is dass man nie ne gruppe dafür findet -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koch wird richtig nützlich, wenn man Level 50 ist, dann kann man die Sachen, die man hergestellt hat für sehr viel Silber verkaufen. z.B Buffood (Lembas^^). Bauer bringt eig nix ausser das Kraut, was Kundige zum Rezzen brauchen. Und das Gemüse anbauen was man für Koch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tipp grade für Chars UNTER 35: Geh zu Fuß!

Die kleinen Strecken mit einem Mietpferd, sind viel zu teuer! Allein von der "Einsamen Herberge" zur "Feste Guruth" (3 Minuten Fussweg) kosten satte 15 Silber!
Wer hier zu faul ist, ist schnell wieder pleite!

Auch schont es den Geldbeutel, wenig zu sterben. Die Repkosten gehen oft sehr ins Geld.
victory.gif
 
Joa... ich finde es sollten sowieso mal paar mehr quests für low-lvl's eingefügt werden... ich hab i-wie total probleme mitm leveln und deshalb dauerts auch bis man gold hat... ich bin lvl 22 und hab ca 2-3 weiße quests die aber alle gruppenquests sind... sonst hab ich nur orange quests wovon ca die hälfte auch gruppe is... das prob is dass man nie ne gruppe dafür findet -.-
Dann machst Du eindeutig irgendwas falsch, denn bisher hatte ich noch nie das Problem eine Aufgabe nicht abschließen zu können weil ich keine Mitspieler fand. Es gibt nur eine handvoll Aufgaben für die man überhaupt eine volle Gruppe braucht, denn die meisten lassen sich bereits die zweit, dritt oder viert wunderbar lösen.

Koch wird richtig nützlich, wenn man Level 50 ist, dann kann man die Sachen, die man hergestellt hat für sehr viel Silber verkaufen. z.B Buffood (Lembas^^). Bauer bringt eig nix ausser das Kraut, was Kundige zum Rezzen brauchen. Und das Gemüse anbauen was man für Koch braucht.
Das ist nicht ganz richtig. Mittlerweile gibt es unzählige Gelehrtenrezepte für Farben, deren Inhaltsstoffe man als Bauer anbauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja hab grade in den nordhöhen 2 quests gemacht wodurch wieder 3 neue freigeschaltet wurden... bin jetz lvl 23 1/2 und mach die 3 quests noch dann könnte ich vllt lvl up sein... wenn net geh ich bilwisse grinden das gibt gut geld und Ep...Trotzdem fehlts mir immernoch etwas an silber...^^
 
Zu Koch muss ich auch noch was sagen...

Das einzige was später wirklich bisschen Geld bringt ist ein 15er Stack Lembas. Da macht man aber am Ende bei jedem Stack nur ca. 100s gewinn, außer wenn man 1 Stack Überragendes Lembas verkauft, da kann man dann bis zu 300s gewinn machen. Da wird man allerdings nicht wirklich reich mit
 
Also ich habe jetzt mit lvl 28 2g700s. Das ganze alles nur durch Questen und verkaufen von gelooteten Sachen.

Naja eine Rezept habe ich für 400s verkauft. War irgend eine Farbe.

Gruß
 
Wow... hab grade ne weile in den Nordhöhen gequestet, dabei ein paar Bären und Bilwisse für die quests gekillt... hab damit glatte 100s gemacht und nur 14s reppkosten... denk ma ich werd heute nacht farmen und dann hab ich schön viel zusammen ma guckn^^
 
Zu Koch muss ich auch noch was sagen...

Das einzige was später wirklich bisschen Geld bringt ist ein 15er Stack Lembas. Da macht man aber am Ende bei jedem Stack nur ca. 100s gewinn, außer wenn man 1 Stack Überragendes Lembas verkauft, da kann man dann bis zu 300s gewinn machen. Da wird man allerdings nicht wirklich reich mit

naja Lembas bringt nicht wirklich mehr viel ... wer klug ist kauft sich Brombeertörtchen für 1/4 des preises ...
 
Hab mir mit 20 Haus gekauft und direkt mit 35 Mount bezahlt. Zwischen durch hatte ich immer Geld für meine Berufe.
Nein ich bin nicht Stammgast bei Gold-Sellern!
Ich weiß überhaupt nicht wieso so viele Leute chronisch pleite sind. Ganz am Anfang hatte ich das auch. Allerdings später überhaupt nicht mehr. Muss jetzt nur noch bisschen sparen und ich kann mein Waffenschmied GM machen (fehlen nur noch ca. 16 Gold ^^; außer ah wird günstiger )...
Einfach so wenig wie möglich Reiten (20 Silber ist teilweise etwas viel für kurze strecken) und auch nicht dauernd im AH Shoppen gehen. Ich hatte nie wirklich Geld mangel. Und auf höherem Level droppen die Viecher son teuren Mist (18 Silber für 10 Gegenstände) das man schnell während man Questet Gold für alles mögliche hat.
Achja noch einen Tipp: Nicht zu oft sterben!
 
Mein kleiner Schurke hat auch 4g in der Tasche und das mit 39, einem Pony und 2 Bankkisten. Dabei gehe ich kaum ins AH, sondern mache mein Geld vorallem mit Loot.
Grade wenn man sein Buch der Taten immer fleissig mitmacht, kommt da eine Menge Geld zusammen.

Thesahne viele Gruppenquests sind auch alleine schaffbar. Als Schurke sogar teilweise Rote.
biggrin.gif

Aber wenn es doch mal zu schwer ist, hilft meist ein freundlicher Rundruf im /sng (oder auf Belegaer im belesng
wink.gif
). Freundlich meint dabei schon in ganzen Sätzen formuliert und nicht dieses gruselige "Waf19,Wä20 B3/6 sucht Barde pls, loot wv".
 
Moin!

Also mein Main-Char ist ein Zirkel 37 Waffenmeister mit dem "billigen" Beruf Waffenbauer, welchen ich fröhlich betreibe, soll heißen das ich bisher kein Erz verkloppt habe, sogar überflüssiges Erz an meine Twinks zum skillen anderer Berufe weitergegeben habe. Trotzdem konnte ich mir sofort das Pferd kaufen und habe aktuell schon wieder 3g zusammen. Wie es einige schaffen notorisch Pleite zu sein bleibt mir persönlich ein Rätsel. Ebenso die Aussage, es gibt nicht genug Aufgaben zum leveln, einfach Buch der Taten mitmachen, und zwar schon dann, bevor die die Gegner keine EP mehr geben
wink.gif


Grüße...
 
Zurück