Gold Kaufen

silbinator

Quest-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
13
in den städten wird ja des öfteren im chatt geschrieben 1000gold für ...€ bei www.----.com
ist es legal sich das gold zu kaufen

Man darf den Spielinhalt nicht verkaufen (keine Chars kein Gold keine Items) !

Illegal ist es halb halb wenn man es kauft macht man sich bei den anderen Spielern schlecht und vl bekommst ban trifft aber nur zu 10% zu .
Immerhin bekommt Blizzard dafür geld wenn sie das Spiel spielen eig. werden nur die Verkäufer gebannt obwohl das nur testacc sind die spammer ^^

Mfg Bodog

in den städten wird ja des öfteren im chatt geschrieben 1000gold für ...€ bei www.----.com
ist es legal sich das gold zu kaufen

Legal ja, halt nur ein Verstoß gegen die AGBs, wenn Du Pech hast, wirst Du gebannt, mehr aber nicht, ins Gefängnis kommt dafür niemand.

nee aber es gibt gute botz die dir geldfarmen können. leider laufen die nicht auf dem mac =(

In den AGBs steht, dass jeglicher content des spiels blizzard gehört und somit "darf" man diesen nicht verkaufen, da man ihn nur nutzt (und dafür ca 13€/monat zahlt), aber nicht dessen Eigentümer ist. -> es ist illegal/ein Verstoß gegen die AGB items, chars u.ä. zu verkaufen

Nicht immer illegal und Verstoß gegen die AGBs gleichsetzen, AGBs sind keine Gesetze, also kann es nicht illegal sein, wenn man nur gegen diese Verstößt. Es ist nicht mehr als ein Verstoß gegen einen Vertrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gold zu kaufen ist ein zweischneidiges Schwert. Die Spieler, die sich das Gold hart erarbeiten sind (zu Recht?) sauer, wenn ein anderer es einfach ohne Mühe für Euro kauft. Andererseits hat nicht jeder Spieler die Möglichkeit und die Zeit stundenlang farmen zu gehen, um Gold zusammen zu kratzen.

Beide Seiten fühlen sich im Recht und dabei sind wir bei den unterschiedlichen Ausrichtungen von Ethik. Aber Blizzard äußert sich auf seiner Homepage wie folgt:

Die Spielwirtschaft auf jedem Realm unterliegt vielen Einflüssen und Faktoren. Das Ausnutzen der Wirtschaft beschreibt einen Einfluss auf den Realm von außen, welcher unter dem normalen Fortschritt der Wirtschaft bei normalen Spielen nicht auftreten würde.

Dies beinhaltet die vorsätzliche Ausnutzung von Fehlern, um Gegenstände oder Gold zu vervielfachen, das Kaufen von Gold für echtes Geld oder auch das Nutzen von Angeboten, die Vorteile im Spiel, wie zum Beispiel Gegenstände, Ehre und Stufen, oftmals auch gegen echtes Geld anbieten. Das Werben für solche Angebote oder auch das Ermutigen, diese zu nutzen, werden als ernsthafter Verstoß gegen die Spielbestimmungen angesehen.

Accounts, die an einer solchen Ausnutzung der Spielwirtschaft teilgenommen haben oder dazu beigetragen haben, können je nach Ausmaß der Ausnutzung suspendiert oder vollständig geschlossen werden. In allen solchen Fällen wird die endgültige Entscheidung über den Status des Accounts allein Blizzards Ermessen unterliegen, es muss in einigen Fällen auch keine vorherige Warnung ausgesprochen werden.
http://www.wow-europe.com/de/support/hacks.html

Damit ist eindeutig alles gesagt: Blizzard entscheidet, ob es einen Spieler wegen Goldkauf eine Verwarnung oder eine Strafe (Bann für gewisse Spielzeit oder Schließung des Accounts) bestraft. Vor kurzem gab es bei Buffed einen Link zum Interview des ehemaligen Gamemasters, der am Ende des Interviews klar zugibt, er würde mit seinem Char Gold kaufen. Wenn ein Ex-Gamemaster sich das traut, könnte man den Eindruck erhalten, Blizzard geht nicht sehr hart gegen Goldkäufer vor.

Tatsächlich gibt es eine Theorie im Internet, die behauptet, Blizzard selbst würde hinter einigen Goldverkäufern stecken, wäre dies doch eine prächtige Einnahmequelle. Man mag selbst für sich entscheiden, ob man dem Glauben schenken will, oder nicht.

Dass hinter einigen Goldkäufern oder Verkäufern tatsächlich Blizzardmitarbeitern steckten, zeigte sich vor allem in der Anfangszeit, als tausende von Accounts durch Blizzard geschlossen wurden. Blizzard gab sich selbst als Käufer oder Verkäufer aus, um den Leuten auf die Schliche zu kommen. Accounts von Goldverkäufern wurden überwacht und Käuferaccounts sofort gebannt. Allerdings höre ich seit Monaten nichts mehr von Schließungen der Accounts und ich kann mir kaum vorstellen, dass es keine Käufer mehr gibt...

Ich selbst habe mich vor langer Zeit entschieden, dass ich bereit bin, 13 Euro pro Monate zu zahlen, um WOW zu spielen, aber dass es mir nicht mehr Geld wert ist. Darüber hinaus spiele ich seit Release mit einem der mittlerweile sehr seltenen Limited Edition Accounts und den würde ich nicht aufs Spiel setzen, indem ich Gold kaufe.

Du musst Dir nur eins überlegen: Gold zu kaufen könnte einen Bann nach sich ziehen. Und dann hättest Du sowohl das Geld fürs Spiel verloren als auch das Geld fürs Gold...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA IST ILLEGAL....EULA LESEN....wurde geändert nach dem neuen Patch....aber deine höchststrafe kann ein acc-bann sein rechtlich ist es meiner meinung nach NICHT strafbar..^^

Illegal handeln bedeutet rechtswidrig, also gegen das Gesetz.
Und AGB's sind nun mal keine Gesetze, basta. Man begeht also höchstens einen Verstoß der Vertragsbestimmungen und dies auch nur, wenn die AGB's auch gültig sind, also der AGB Prüfung standhalten.

JA IST ILLEGAL....EULA LESEN....wurde geändert nach dem neuen Patch....aber deine höchststrafe kann ein acc-bann sein rechtlich ist es meiner meinung nach NICHT strafbar..^^

Also nicht ILLEGAL !
biggrin.gif

aber wie bekommt blizz das eaus das man gold gekauft hat? ich meine wenn ich jetz nem kumpel 5€ in die hand drücke oder überweis und er gibt mir im gegenzug gold in wow weiß blizz ja nich das ich dafür bezahlt hab.

hey Bt clear... was denkst du wie oft ich gold gekauft habe? Es ist sicher
wink.gif
aber illegal.

Zurück