Gold Kaufen

Immerhin bekommt Blizzard dafür geld wenn sie das Spiel spielen eig. werden nur die Verkäufer gebannt obwohl das nur testacc sind die spammer ^^

Das sind keine Testacc's!!

Mit einem Testacc kannst du nämlich nicht in den Handels/Allgemeinchat schreiben.
Und auch anwhispern geht mit einem Testacc nicht.
wink.gif

Ok wenn man es sooo genau nimmt ist es nicht illegal...aber du kannst deinen account dafür verlieren....sollte doch als grund reichen das nicht zu machen oder??

Wer sich gold kauft bitte, ist doch wayne was hat er für ein vorteil? weil er ein Flugmount hat was 280% hat... er ist schneller am ziel und? nen schaden trägt das spiel nicht oder andere spieler! Items die du kaufst sind sowieso schlechter als das, was du trägst! Okay er kann sich Mats kaufen und sich Bop sachen basteln, toll stört auch nur ein paar spieler. Aber nen unterschied macht es nicht.. deswegen immer diese kids mit ihren aussagen : wer sich gold kauft hat nen kleinen etc.. Wer meint das zu tun soll es machen, wers nicht tut ja der tuts nicht. Verstehe die aufregung einiger leute nicht...

Ein simpler Grund warum Goldkäufer dem Spiel schaden:
Inflation! Schonmal gehört? Falls nein empfehle ich Wikipedia.

Und dann halt wegen sämtlicher Dinge die man mit dem Geld anstellen kann.. man könnte fast sagen jede Transaktion mit gekauftem Gold schadet dem Spiel es sei denn sie geht an einen NPC womit das Geld futsch wäre. Gerät es durch AH etc. allerdings in Umlauf hat es oben genanntes zur Folge (auf Dauer). Dann kosten die Mats irgendwann nicht mehr 1-10G sondern 10-100G.

Bei ebay werdne immer wow acc verkauft mit dem title aus zeitlichen grü+nden muss ichleider aufhöhren blablabla sie zahlen die von mir erbrachte spielleistung undnicht den wow acc sowas können ja sogesehen die chinafarmer auchsagen Kaufen sie jetzt 5std unserere farmzeit für nur 130euro und als dankeschön bekommen sie 5000g^^

Ein simpler Grund warum Goldkäufer dem Spiel schaden:
Inflation! Schonmal gehört? Falls nein empfehle ich Wikipedia.

Und dann halt wegen sämtlicher Dinge die man mit dem Geld anstellen kann.. man könnte fast sagen jede Transaktion mit gekauftem Gold schadet dem Spiel es sei denn sie geht an einen NPC womit das Geld futsch wäre. Gerät es durch AH etc. allerdings in Umlauf hat es oben genanntes zur Folge (auf Dauer). Dann kosten die Mats irgendwann nicht mehr 1-10G sondern 10-100G.

Inflation wäre es, wenn man das Gold dupen würde, es wurde aber "normal" erfarmt, wodurch auch immer. Wenn man nunmal davon ausgeht, dass jeder der sich Gold kauft dieses selbst erarbeiten würde, gäbe es das Angebot nicht, dann kommt es auch nicht zur Inflation, es verschiebt sich höchstens ein wenig, weil beim selbst erfarmen dauert es sicher länger, als wenn es ein "Profi" macht.

Inflation wäre es, wenn man das Gold dupen würde, es wurde aber "normal" erfarmt, wodurch auch immer. Wenn man nunmal davon ausgeht, dass jeder der sich Gold kauft dieses selbst erarbeiten würde, gäbe es das Angebot nicht, dann kommt es auch nicht zur Inflation, es verschiebt sich höchstens ein wenig, weil beim selbst erfarmen dauert es sicher länger, als wenn es ein "Profi" macht.

Durch das selbst erfarmen entsteht das Gold ja auch quasi "instant" (um Loot einzusammeln muss man nix hergeben).

Der Unterschied ist einfach ob das Gold in Umlauf gerät oder nicht. Chinafarmer werden ihr Gold in den seltensten Fällen ausgeben. Ein Spieler der 1000 Gold kauft wird es aber warscheinlich ausgeben. Das selbst erfarmen und der Zeitfaktor spielen dabei eine relativ wichige Rolle. Selbst erfarmen dauert länger und jeder kann es machen und hat somit die "gleichen Chancen" auf entsprechend viel Gold. Da das Gold nur in kleinen Mengen auf den Markt kommt und Blizzard regelmäßig neue Items einführt lässt sich eine Inflation leicht unterbinden.

Nehmen wir mal an es würden 1000 Spieler täglich 1000 Gold kaufen, und das sofort ausgeben wären täglich 1000000 Gold mehr im Umlauf. Das soll keine Auswirkungen auf Marktpreise haben?

Durch das selbst erfarmen entsteht das Gold ja auch quasi "instant" (um Loot einzusammeln muss man nix hergeben).

Der Unterschied ist einfach ob das Gold in Umlauf gerät oder nicht. Chinafarmer werden ihr Gold in den seltensten Fällen ausgeben. Ein Spieler der 1000 Gold kauft wird es aber warscheinlich ausgeben. Das selbst erfarmen und der Zeitfaktor spielen dabei eine relativ wichige Rolle. Selbst erfarmen dauert länger und jeder kann es machen und hat somit die "gleichen Chancen" auf entsprechend viel Gold. Da das Gold nur in kleinen Mengen auf den Markt kommt und Blizzard regelmäßig neue Items einführt lässt sich eine Inflation leicht unterbinden.

Nehmen wir mal an es würden 1000 Spieler täglich 1000 Gold kaufen, und das sofort ausgeben wären täglich 1000000 Gold mehr im Umlauf. Das soll keine Auswirkungen auf Marktpreise haben?

Das Gold der Chinafarmer wird doch ausgegeben, wieso kaufen es sonst Leute? Zur Zeitlichen Verschiebung habe ich ja schon etwas geschrieben.
Das mit den gleichen Chancen für Alle ist kein Argument, denn das trifft auch nur in der Theorie zu, denn nicht alle haben gleich viel Zeit zum spielen. Gleichheit gibt es nicht und wird es nie geben, nicht hier im Spiel und schon gar nicht in der realen Welt, wäre ja auch schlimm.

Außerdem sind Auswirkungen auf den Markt völlig normal, die Frage ist nur, wie groß die Auswirkungen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goldkäufer sind eh die ärmsten Schweine von allen. Kriegen ingame nichts auf die Reihe, weshalb sie sich das auch erkaufen müssen statt selber zu erspielen, und stecken dazu auch noch Hunderte Euro in virtuellen Kram, den sie sich in ein paar Jahren an den Nagel hängen können, wenn auch die letzten Server abgeschaltet wurden (oder das nächste AddOn samt Itemreset erscheint
biggrin.gif
). Mit solchen Leuten kann man nur Mitleid empfinden.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Spieler, die Gold kaufen, und damit Accounthacks, Bots und Spammer fördern. Vielen vielen Dank. Ihr seid eine Bereicherung für das Spiel.

(wer Ironie findet, darf sie behalten)

naja verbieten würde es blizz gerne aber genau genommen legal weil das deutsche recht nix dagegen sagt und du blizzard verklagen kannste wenn sie deinen acc sperren und naja blizz seine "traumeula" is blöd gesagt nur ein haufen dreck

naja verbieten würde es blizz gerne aber genau genommen legal weil das deutsche recht nix dagegen sagt und du blizzard verklagen kannste wenn sie deinen acc sperren und naja blizz seine "traumeula" is blöd gesagt nur ein haufen dreck
Blizzard verklagen, wenn sie deinen Account sperren? Dass ich nicht lache... Bitte tu das und berichte mir wie es ausgegangen ist.

*lacht sich schief*

Blizzard verklagen, wenn sie deinen Account sperren? Dass ich nicht lache... Bitte tu das und berichte mir wie es ausgegangen ist.

*lacht sich schief*

Gab es da nicht sogar wirklich mal ein Fall wo eine Firma verkalgt wurde weil sie den account gesperrt hatten ? Bild mir ein da mal irgendwo was gelesen zu haben... Kanns nur jetzt leider nicht finden.

Also Blizz sollte was gegen die zuhohen Preise machen......dann muss auch keiner mehr Gold kaufen.

Gestern im AH sehe ich eine "poplige Graue Hose Lvl 5" für den Gebotspreis von 9999 Gold.....wer will mir erzählen das das nicht auch ein bisschen assi ist und sowas fördert.....jedes Item sollte mit einem max. Wert versehen werden über dem es nicht verkauft werden kann, dann würden auch keine überhöhten Preise mehr geben. Oder mann sollte das AH abschaffen und die Sachen bei den Händlern verkaufen können und auch dann wie im AH von den Blizz gewollten Preisen einkaufen können. Solange die Preise so ausarten sei es durch Chinafarmer oder alle anderen Spieler werden viele Spieler die keine Zeit haben zu farmen oder nebenbei noch ein RL und einen Job haben sich ihr Geld kaufen.

Am Ende muss es jeder selber wissen.....lest euch mal den Text bei Heise durch....dann werdet ihr sehen das Blizz da auch nichts gegen machen kann in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich kauf schon ewig gold und niemanden interessierts

was passiert schon jemand schickt mir gold in meinem briefkasten .... na und
was ausserhalb des spiels passiert geht niemanden was an punkt.

manch einer hat eben nich die zeit nonstop gold zu farmen also gönnts den leuten
doch wenn sie sichs anders besorgen, jeder soll in dem spiel seinen spass auf seine weise haben find ich.

gruss crizbee

ja aber nicht das gold von wow
smile.gif

Ne spass bei seite ne? es ist verboten!

hi

ich kauf schon ewig gold und niemanden interessierts

was passiert schon jemand schickt mir gold in meinem briefkasten .... na und
was ausserhalb des spiels passiert geht niemanden was an punkt.

manch einer hat eben nich die zeit nonstop gold zu farmen also gönnts den leuten
doch wenn sie sichs anders besorgen, jeder soll in dem spiel seinen spass auf seine weise haben find ich.

gruss crizbee
Rechterftigst du damit auch die Wallhacks und Aimbots, wenn du dir nicht die Zeit zum Trainieren nimmst und in CS abkackst? Schonmal was von cheaten im Multipalyer ist assi gehört? Und sich Gold in einem MMORPG zu erkaufen ist nichts anderes als Betrug an den ehrlichen Spielern, weil es das Wirtschaftssystem im Spiel zerstört, Stichwort Inflation...

Also Blizz sollte was gegen die zuhohen Preise machen......dann muss auch keiner mehr Gold kaufen.

Gestern im AH sehe ich eine "poplige Graue Hose Lvl 5" für den Gebotspreis von 9999 Gold.....wer will mir erzählen das das nicht auch ein bisschen assi ist und sowas fördert.....jedes Item sollte mit einem max. Wert versehen werden über dem es nicht verkauft werden kann, dann würden auch keine überhöhten Preise mehr geben. Oder mann sollte das AH abschaffen und die Sachen bei den Händlern verkaufen können und auch dann wie im AH von den Blizz gewollten Preisen einkaufen können. Solange die Preise so ausarten sei es durch Chinafarmer oder alle anderen Spieler werden viele Spieler die keine Zeit haben zu farmen oder nebenbei noch ein RL und einen Job haben sich ihr Geld kaufen.

Am Ende muss es jeder selber wissen.....lest euch mal den Text bei Heise durch....dann werdet ihr sehen das Blizz da auch nichts gegen machen kann in Deutschland.

Na dann doch lieber gleich Gold und Handel komplett abschaffen, alles was fällt ist dann beim Aufheben gebunden, Looteinstellung ist dann immer Plündern als Gruppe, ohne Würfeln, wer gerade dran ist kriegt es. Für Mount, Epicmount usw gibts ewig lange Questreihen, kostet aber kein Gold mehr, weils ja keins mehr gibt.

Wollt ihr das wirklich?

Ach leute, wie oft soll das Thema denn noch angesprochen werden.

Es ist nicht Illegal, wird aber ungern gesehen.
Verbieten kann es Blizzard dir nicht, da die AGB`s Eulas und sonst was keine Rechtliche Grundlage haben.

Erst wenn die AGB beim "KAUF" von Wow dabei steht, dann ist es Illegal.

"Aber auch dann, wenn ein Spieler die AGB angenommen hat, ist noch nicht gesagt, dass sie rechtswirksam sind. Nach deutschem Recht sind nämlich so genannte überraschende Klauseln unwirksam - also solche, mit denen der Kunde normalerweise nicht zu rechnen braucht. Dabei kommt es auf Inhalt und Gestaltung der Klausel an. Ein pauschaler, auf der Verpackung des Spiels in winziger Schrift angebrachter Hinweis auf „weitere Bedingungen“ reicht beispielsweise sicher nicht aus, um Schikanen verschiedenster Art bei der Anmeldung und dem Betrieb eines Accounts von vornherein als rechtswirksam vereinbart gelten zu lassen. Unabhängig von der Gestaltung sind zudem solche AGB-Klauseln unwirksam, die vom gesetzlichen Leitbild abweichen."

Zurück