Gold Kaufen

Legal ist es!!!! man bezahlt nicht für das Gold sondern für die Mühe die der Spieler hatte!

hey Bt clear... was denkst du wie oft ich gold gekauft habe? Es ist sicher
wink.gif
aber illegal.

NEIN! Himmel hilf, ist das denn so schwer das Wort illegal zu verstehen?
hmmm.gif

aber wie bekommt blizz das eaus das man gold gekauft hat? ich meine wenn ich jetz nem kumpel 5€ in die hand drücke oder überweis und er gibt mir im gegenzug gold in wow weiß blizz ja nich das ich dafür bezahlt hab.

Alles in der Spielwelt ist nachvollziehbar, auch der Transfer von Gold. Wenn nun der Besitzer eines Accounts an Dutzende Spieler Gold abschickt, ohne eine Gegenleistung zu erhalten, erweckt das natürlich den Argwohn von Blizzard...

aber wie bekommt blizz das eaus das man gold gekauft hat? ich meine wenn ich jetz nem kumpel 5€ in die hand drücke oder überweis und er gibt mir im gegenzug gold in wow weiß blizz ja nich das ich dafür bezahlt hab.

Richtige Frage, die Gleichzeitig auch eine Antwort ist, nun weißt Du, wieso man auch niemanden bannen kann, nur weil auf irgend einer Seite im Netz was von Goldverkauf oder durch Inzen ziehen steht.

Legal ist es definitiv. Nur weil man damit gegen die AGB's von Blizzard verstößt macht man sich nicht Strafbar.
Passieren kann dir im normal nix außer das eventuell dein Account gebannt wird, was allerdings so gut wie nie passiert.

Gruß Gihmp

Interessant wäre auch mal zu wissen, ob sich Blizzard wegen vermeintlicher Vetragsverletzung schadensersatzpflichtig macht, wenn die Klauseln unwirksam sind.
Bezüglich Account-Verkäufen wurde das ja schon heftig diskutiert.

Bei den 5000g fürs Flugmount könnte man es sich überlegen
blush.gif
. Aber nicht bei den Preisen
biggrin.gif
~200€ sind das glaube ich. Ein Bekannter wollte sich mal die ~700 Gold fürs Level 60 Reitmount kaufen... Naja, sein Geld war weg und das Gold hat er nie bekommen! Der Höhepunkt der Geschichte war, dass er von dieser "Firma" aufgefordert wurde noch mehr zu zahlen, da sein Geld angeblich nicht angekommen ist, und er hätte sich ja an einen Kaufvertrag gebunden o.Ä.. Das Ganze wurde dann von einem Rechtsanwalt geklärt (kostet denk ich mal auch nochmal ordentlich
biggrin.gif
).

Ich erspiele mir das Gold lieber so... Dann habe ich vll nicht direkt mit Level 60 mein schnelles Reitdings, aber spätestens mit Level 65
biggrin.gif
. Das Flugmount bekomme ich auch noch irgendwie
blub.gif
.

PS: Das war eine der bekanntesten deutschen Seiten für Goldkauf.

Vollidioten, die Gold kaufen, weil sie ausschliesslich in Raids denken, und für die das Spiel nur aus noch mehr ini-runs für noch irgendein epicitem besteht, die selbst Karazan nur überstehen, wenn sie für 1000g Reparatur und Tränke verbraten, aber nicht in der Lage sind, das Gold legit zu besorgen sollten ihren Account quitten.
Die Bots, und die Spammer, die sie mit ihrem Goldkauf unterstützen (ohne Käufer gäb's nämlich auch keine Anbieter) versauen 90% der anderen nämlich das Spiel. Sie selbst bekommen davon natürlich kaum was mit, klar ... in 40er Instanzen spammt und bottet ja auch keiner.

Blizzard sollte anfangen, nicht nur die Bots und Goldverkäufer zu bannen, sonder vor allem auch die, die das Gold kaufen. Dann werden sich die 70er Spinner, die sich mit Unmengen Reallifegeld die Epics schlicht erkaufen, es 3mal überlegen, ob sie ihren Char riskieren.

Ob man das Item selbst kauft, oder das Gold um 500 Runs in die Ini auch für Spieler mit kaum Fähigkeiten aber dickem Geldbeutel möglich zu machen, kommt aufs selbe raus. Wen wollt ihr eigentlich verarschen? Nur weil ihr komplett in lila equippt seid - was aber nur wegen der Unmengen Chinagold möglich war - seid ihr nicht elite, oder "imba". Ihr lügt euch nur selbst in die Tasche. Das Spiel ist mehr als nur "epixx" wenn euch das nicht liegt sucht euch was anderes.

just my $0.02

****, die Gold kaufen, weil sie ausschliesslich in Raids denken, und für die das Spiel nur aus noch mehr ini-runs für noch irgendein epicitem besteht, die selbst Karazan nur überstehen, wenn sie für 1000g Reparatur und Tränke verbraten, aber nicht in der Lage sind, das Gold legit zu besorgen sollten ihren Account quitten.
Die Bots, und die Spammer, die sie mit ihrem Goldkauf unterstützen (ohne Käufer gäb's nämlich auch keine Anbieter) versauen 90% der anderen nämlich das Spiel. Sie selbst bekommen davon natürlich kaum was mit, klar ... in 40er Instanzen spammt und bottet ja auch keiner.

Blizzard sollte anfangen, nicht nur die Bots und Goldverkäufer zu bannen, sonder vor allem auch die, die das Gold kaufen. Dann werden sich die 70er Spinner, die sich mit Unmengen Reallifegeld die Epics schlicht erkaufen, es 3mal überlegen, ob sie ihren Char riskieren.

Ob man das Item selbst kauft, oder das Gold um 500 Runs in die Ini auch für Spieler mit kaum Fähigkeiten aber dickem Geldbeutel möglich zu machen, kommt aufs selbe raus. Wen wollt ihr eigentlich verarschen? Nur weil ihr komplett in lila equippt seid - was aber nur wegen der Unmengen Chinagold möglich war - seid ihr nicht elite, oder "imba". Ihr lügt euch nur selbst in die Tasche. Das Spiel ist mehr als nur "epixx" wenn euch das nicht liegt sucht euch was anderes.

just my $0.02

Ist das Sozialneid, weil Du nur 2 Cent hast und andere mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Sozialneid, weil Du nur 2 Cent hast und andere mehr?
ah ja. was hat es mit Sozialneid zu tun, wenn mir Spammer und Bots auf den Sack gehen? Und wenn mich das Rumgespinne von Boons, die sich mit Unmengen Chinagold ihre Epics ermogeln, aber NICHTS auf die Reihe bringen, zum kotzen bringt?

Wer das Spiel nicht mit legitimen Mitteln meistern kann ist für mich ein Kacknoob.

PS: Und das mit den 2 Cent wirst du irgenwann auch nochmal raffen...

ah ja. was hat es mit Sozialneid zu tun, wenn mir Spammer und Bots auf den Sack gehen? Und wenn mich das Rumgespinne von Boons, die sich mit Unmengen Chinagold ihre Epics ermogeln, aber NICHTS auf die Reihe bringen, zum kotzen bringt?

Wer das Spiel nicht mit legitimen Mitteln meistern kann ist für mich ein Kacknoob.

PS: Und das mit den 2 Cent wirst du irgenwann auch nochmal raffen...

Nunja, Du unterstellst, dass jemand der Gold kauft automatisch nicht spielen kann, da lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster.
Zu den 2 Cent muss ich nichts sagen, bringt auch nichts, Du scheinst ohnehin alles über jeden zu wissen.

Alles in der Spielwelt ist nachvollziehbar, auch der Transfer von Gold. Wenn nun der Besitzer eines Accounts an Dutzende Spieler Gold abschickt, ohne eine Gegenleistung zu erhalten, erweckt das natürlich den Argwohn von Blizzard...

Das ist schon längst überholt. Wenn man sich die bekannten Goldverkaufseiten ansieht wirste ne Beschreibung finden wie das mit dem Goldhandel jetzt abläuft,nachdem Blizz die Ingamepost mehr kontrolliert.

ok jetzt mal an alle leute die meinen sie müssten sich gold kaufen ihr seit alles verfickte kack noobs mehr net weil ihr dann auch noch rumprollt wenn ihr geld kaufen müsst um euere minderheitskomplexe zu bewältigen dann haltet wenisgtens euer maul wir die spieler die sich alles hart erarbeiten wollen es garnicht wissen und ich melde auch jeden spieler der meint e rhatt gold gekauft

Ich wär hier mal für eine nette Forenpause so bis ins neue Jahr
smile.gif
rolleyes.gif
Aber BTT:

Ich selber würde nie Gold kaufen, habe aber schon Leute kennen gelernt die keine Probleme damit haben. Diese Leute kriegen ihr Gold schon ewig nicht mehr geschickt, sondern bekommen es ganz normal über einen Trade. Und das zu einer vom Käufer vorgeschlagenen Zeit und vom Verkäufer angebotenen Ort. Es gibt bei beiden Fraktionen verschiedene Orte zur Auswahl die man sich aussuchen kann. Man sucht sich einen aus und sagt dann wann man da ist. Der Goldlieferer loggt sich genau an der Stelle ein, macht den Handel und loggt sich wieder aus. Das haben mir bisher 3 70er völlig unabhängig voneinander erzählt.

Edit: 2 der 3 haben ihr Gold bei der gleichen Firma bezogen, der dritte bei einer anderen. Trotzdem die gleiche Vorgehensweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch genügend Leute die sch Gold für Geld kaufen. Ich finde das auch nicht in Ordnung und werde auch niemals Gold kaufen.
Aber im Endeffekt kann man als normalo Spieler nichts dagegen machen. Ich habe zwahr jedesmal wenn ich ne "Kauft bei uns,...." Werbung gesehen hab den Spam gemeldet aber kurze Zeit später ist statt dem Spieler "axsuid" der Spieler "ajjjdkdi" da und macht die gleiche Werbung.
Mich persönlich nervt es wenn ich als normal Spieler Std lang Mats Farme um in meinem Beruf weiter zu kommen oder mir meine Pots fürm nächsten Raid leisten zu können, während anderre sich des Gold dafür einfach kaufen.
MfG KlKraetz, mit dem Wunsch das alle die sich G kaufen nen Bann bekommen!!

Hi Leutz ich persönlich halte nix vom Gold kaufen.
Ich für meinen Teil werde mir mein Gold IG erarbeiten.
top.gif

Mein Gott dann dauerts halt paar Tage länger
bis man sein Mount oder sonst was hat.

Wer sich gold kauft bitte, ist doch wayne was hat er für ein vorteil? weil er ein Flugmount hat was 280% hat... er ist schneller am ziel und? nen schaden trägt das spiel nicht oder andere spieler! Items die du kaufst sind sowieso schlechter als das, was du trägst! Okay er kann sich Mats kaufen und sich Bop sachen basteln, toll stört auch nur ein paar spieler. Aber nen unterschied macht es nicht.. deswegen immer diese kids mit ihren aussagen : wer sich gold kauft hat nen kleinen etc.. Wer meint das zu tun soll es machen, wers nicht tut ja der tuts nicht. Verstehe die aufregung einiger leute nicht...

Das ist laut den AGBs verboten, denn man darf nicht die Dienste eines Drittanbieters annehmen.

Hi Leutz ich persönlich halte nix vom Gold kaufen.
Ich für meinen Teil werde mir mein Gold IG erarbeiten.
top.gif

Mein Gott dann dauerts halt paar Tage länger
bis man sein Mount oder sonst was hat.

Ja gut es gibt Menschen, die nicht so viel Zeit in WoW stecken wollen. Das kann ich auch gut verstehen, auch weil farmen jetzt nicht wirklich das ware ist... da würde ich auch lieber mal was anderes machen in RL.

Zurück