grafik frage

DenniBoy16

Dungeon-Boss
Kommentare
55
Buffs erhalten
11
juten tach community ...

ich dachte mir vor ein paar tagen, dass mein pc grafiktechnisch mal wieder etwas aufrüstung nötig hätte (naja SEHR dringend^^)

ich stieß dabei auf ein als "Power-Mainboard für Gamer & HD-TV" beworbenes Produkt.
da mich vor allem die grafik interessiert (andere teile aber auch mal verbessert werden müssten) hab ich mich dafür entschieden, brauche aber mal ein paar andere meinungen
die graik ist eine ATI Radeon HD3200 (integriert)
was ich jetzt von euch wissen möchte ist, ob ich DAMIT mein wow endlich mal auf ultra stellen kann ohne gleich auf 0,5 fps runtergestuft zu werden

wenn ihr damit praxiserfahrungen habt ... immer her damit

ps: goole spuckt nur unverständliches zeug für mich raus

mfg DenniBoy

schon alleine die integrierte graka.

Der ATI Radeon HD 3200 ist ein Onboard-Grafikchip von ATI, welcher gelegentlich in Notebooks verwendet wird.

Vor allem in Einsteiger- und Low-Budget Notebooks ist der ATI Radeon HD 3200 zu finden. Er überbietet bei der Leistung andere integrierte Grafikchips zum Teil deutlich, ist zum Spielen aber nur sehr schlecht geeignet. Bestenfalls ältere und sehr alte Spiele können Notebooks mit diesem Grafikprozessor flüssig wiedergeben. Der ATI Radeon HD 3200 verfügt über den Unified Video Decoder. Dieser unterstützt den Prozessor bei der Wiedergabe von HD-Filmen und kann gerade auf schwächeren Systemen ein Ruckeln des Bildes wirkungsvoll verhindern. Der Grafikchip unterstützt Microsofts 3D-Schnittstelle DirectX einschließlich der Version 10.0. OpenGL wird bis zu Version 3.2 unterstützt. Falls Sie wenig Geld für Ihr Notebooks ausgeben möchten, sollten Geräte mit dem ATI Radeon HD 3200 den Vorzug vor Geräten mit Intel Grafikchips erhalten, da sie bei ähnlich niedrigem Verbrauch eine bessere Leistung bieten. Als Gelegenheitsspieler sollten Sie um solche Notebooks aber dennoch einen weiten Bogen machen.

Der ATI Radeon HD 3200 verfügt wie alle shared memory Grafikchips über keinen eigenen Speicher und zweigt sich bis zu 128 MB vom Arbeitsspeicher ab. Die Konsequenz ist eine langsame Speicheranbindung, welche die Leistung deutlich beeinträchtigt. Der Grafikchip verfügt über 40 Stream Prozessoren und 4 Texture Mapping Units; der Chiptakt liegt bei 500 MHz. Die theoretische Rechenleistung liegt somit bei 40 GFlops und 2000 MTexel/s.

juten tach community ...

ich dachte mir vor ein paar tagen, dass mein pc grafiktechnisch mal wieder etwas aufrüstung nötig hätte (naja SEHR dringend^^)

ich stieß dabei auf ein als "Power-Mainboard für Gamer & HD-TV" beworbenes Produkt.
da mich vor allem die grafik interessiert (andere teile aber auch mal verbessert werden müssten) hab ich mich dafür entschieden, brauche aber mal ein paar andere meinungen
die graik ist eine ATI Radeon HD3200 (integriert)
was ich jetzt von euch wissen möchte ist, ob ich DAMIT mein wow endlich mal auf ultra stellen kann ohne gleich auf 0,5 fps runtergestuft zu werden

wenn ihr damit praxiserfahrungen habt ... immer her damit

ps: goole spuckt nur unverständliches zeug für mich raus

mfg DenniBoy

Auf Ultra mit Onboard-Graka kannste vergessen.. wenn überhaupt ist die mittlere einstellung das maximum.

Für Ultra würde ich minimum eine Radeon 5770 mit 1GB ram empfehlen.

Aber schreib ma dein restliches System auf dann kann man dir bestimmt besser weiter helfen!!!

die neu implementierten Grafik Engines verlangen deiner GraKa mittlerweile einiges ab... also um WoW ultra zu zocken muss man denk ich auch ultra Kohle ausgeben :-)

die neu implementierten Grafik Engines verlangen deiner GraKa mittlerweile einiges ab... also um WoW ultra zu zocken muss man denk ich auch ultra Kohle ausgeben :-)

Nein das stimmt nicht.. die 5770 kostet ca 130eur.. würde das nicht als Ultra teuer sehen

gut okay das is bezahlbar... allerdings dann auch die mindestvariante für ultra...

Aber schreib ma dein restliches System auf dann kann man dir bestimmt besser weiter helfen!!!

wie gesagt ... habs ne lang zeit schleifen lassen ...
1gb arbeitsspeicher
amd 2400+ prozessor
win xp

naja wie schon gesagt: braucht alles mal n update^^

Sicher ist das die mindestvariante!!!
Kommt natürlich auch drauf an in welcher auflösung... denke in Full HD (1920x1080) und Ultra Einstellung wird auch die 5770 zuwenig sein.
Aber für 1280x720@Ultra sollte es reichen!!!

wie gesagt ... habs ne lang zeit schleifen lassen ...
1gb arbeitsspeicher
amd 2400+ prozessor
win xp

naja wie schon gesagt: braucht alles mal n update^^

Dann würde ich dir nen komplett neuen Rechner empfehlen!!!
Weil du bräuchtest dann neues Mainboard, Graka, CPU, RAM.. da biste dann bestimmt so bei 350-500eur oder mehr!!!

Dann kommt noch die Frage wieviel du ausgeben willst

ok thema hat sich erledigt ... da fehlt der prozessor bei dem mainboard, also völlig unütz ... muss mich nach was anderem umschauen

thema kann zu -.-

Zurück