Frage zu Ati's Catalyst Control Center / Brauche dringend Hilfe

Eiggen

Quest-Mob
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Buffed-Gemeinde,

ich wende mich heute an euch, da ich ein Problem, bzw. eine Frage zu dem Catalyst Control Center von ATI habe.
Ich habe mir diese Woche ein Alienware M17x R2 gekauft, indem eine Ati Mobility Radeon 5870 HD verbaut ist. (die 1fache Variante, sprich 1 Graka mit 1024 MB)

Ich spiel begeistert World of Warcraft und auch Ego-Shooter.

Nun zu meiner Frage, bzw. Problem:

Im Control Center kann man unter den erweiterten Einstellungen (3D) einen Schieberegler von Leistung auf Qualität verschieben.
Beim ersten starten des Control Centers steht dieser Regler in der Mitte auf ausgewogen.

- Empfiehlt es sich diesen Regler, insbesondere für World of Warcraft so stehen zu lassen? Oder kann ich Ihn ohne Bedenken auf Qualität stellen (ohne großen Leistungsverlust, bzw. Dauerruckeln? )

- Ist es überhaupt grafisch ne große Änderung wenn ich Ingame alles auf Hoch bzw. Ultra gestellt habe? (So ist es bei World of Warcraft, spiele hier bei ca 60FPS)
Also ändert sich dadurch an der Bildqualität nochmal was? (Würde durch eine Änderung des Reglers auf Qualität die Grafik noch besser werden?)

- AA und Antistrophische Filter sind Ingame auf max. gestellt und im Control Center habe ich "Use application settings" den Haken gesetzt. Hab gelesen dass dadurch die ingame-Einstellungen bei AA und Filter genutzt werden. Ist dies korrekt?

- Oder gibt es gar andere "perfekte" Einstellungen für das Control Center?


Ich bin leider sehr unerfahren in technischen Feinheiten. Ich kann zwar ne Gefor:-ce von einer Ati unterscheiden, aber wenn es an so Einstellungsmöglichkeiten geht, bin ich doch recht unerfahren und hilflos. :-)

Ich hoffe mir können hier ein paar Leute helfen.

Ich möchte insbesondere erwähnen, dass ich hauptsächlich World of Warcraft spiele und nur nebenbei Spiele wie CoD oder dergleichen.

Also reden wir einfach mal von den notwendigen Einstellungen für WoW, sofern dies Ausschlaggeben sein sollte und wichtig ist für die Einstellungen im Control Center.

Ich bedanke mich schoneinmal vorab bei allen die mir helfen wollen und können.


Liebe Grüße

Eiggen
 
- AA und Antistrophische Filter sind Ingame auf max. gestellt und im Control Center habe ich "Use application settings" den Haken gesetzt. Hab gelesen dass dadurch die ingame-Einstellungen bei AA und Filter genutzt werden. Ist dies korrekt?

JA schlicht und ergreifend ... JA
 
Probiers doch einfach aus, wenn dus auf Qualität stellst und das spiel ruckelt vor sich hin, stells halt wieder zurück.

ANsonsten absolute Zustimmung zum Vorredner.
 
Vielen Dank schonmal an Euch 2.

Eine Frage hätte ich allerdings noch:

Kann man sagen wieviel FPS ein Spiel haben sollte? Hab mal gehört ab 30 FPS ist es ok?!?

Danke im voraus
 
Das hängt vom Spiel ab und von deinen persönlichen Ansprüchen.
Man darf Fernsehen und Kino mit 24 fps nicht mit nem Computerspiel vergleichen.
 
mit ner hd5870 sollte WoW auf Ultra mit 60 FPS laufen, wenn der Rest vom Sys stimmt.
 
Zurück