Rift Hardware Frage

Also meine Empfehlung in Richtung Netzteil würde in etwa so aussehen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688894_550W-SuperFlower-Golden-Green-Pro-80plus-gold.html
 
mit meiner Kiste hab ich eigentlich keine Probleme.

S-775 Q6600 @ 4x 2,8 GHz
4x 2GB DDR2 1000
1GB AMD 5870

Auflösung auf 24"
hohe Details bei 1920x1200

FPs je nach Auslastung und Anforderung 15-35

Also sollte es mit dem anderen Rechner auch klappen.
 
Deine Grafikkarte ist aber um Welten schneller. Was du hier machst ist ein Vergleich zwischen Käfer und Ferrari. Deine FPS find ich aber dennoch nicht berauschend. Wäre mir persönlich bei weitem zu wenig.
Scheint wohl so, als sei das Spiel auch sehr anspruchsvoll, was die CPU angeht. Denn von der Graka sollte mehr gehen.
 
also mit nem normalen i5 hat man so um die 50% auslastung bei allem auf maximaler qualität
 
Hi,
das Spiel ist schon anspruchsvoll

CPU: AMD Athlon II x3 440 3x3Ghz @ 4x3Ghz Kern freigeschaltet
8GB DDR3 Ram
Radeon HD 5770 1GB DDR5
Auflösung: 22" @ 1680x1050
Einstellungen auf Hoch = 15-50 FPS (wenn es ganz niedrig ist, sind viele Spieler in der nähe)

Finde es reicht für das Spiel und überteuerte Preise für Grafikkarten zahlen die 6 Monate später 50% billiger sind, sehe ich nicht ein zu zahlen ^^




Belgor
 
Hab nahezu das gleiche System:

AMD Phenom 4x 3,4GHz
4 GB Ram
Geforce 460GT 768MB

selbe Auflösung, also 22" 1680x1050 (Bei max. AA)

Geht mit den Frameraten wenn ich auf Hoch stelle ganz gut. 35 und höher. Habe es jetzt wieder auf Ultra weils einfach schöner wirkt. Frames bewegen sich immer noch im 20-30 Bereich wenn viele da sind. (bei ner Invasion, Endboss zB.)

Kann nicht klagen und neuere Grakas die ja auch nicht mehr die Welt kosten, sind mit Sicherheit mittlerweile besser. Von daher ruhig mal zu ner aktuellen, vernünftigen Mittelklasse Graka greifen. Für ca. 150 kriegt man da schon was schönes, was auch für Rift ausreicht um gut spielen zu können.

Wenn man mehr locker machen kann, ist das natürlich noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
das Spiel ist schon anspruchsvoll

CPU: AMD Athlon II x3 440 3x3Ghz @ 4x3Ghz Kern freigeschaltet
8GB DDR3 Ram
Radeon HD 5770 1GB DDR5
Auflösung: 22" @ 1680x1050
Einstellungen auf Hoch = 15-50 FPS (wenn es ganz niedrig ist, sind viele Spieler in der nähe)

Finde es reicht für das Spiel und überteuerte Preise für Grafikkarten zahlen die 6 Monate später 50% billiger sind, sehe ich nicht ein zu zahlen ^^




Belgor

dann sollte man aber auf konsolen wechseln... oder sich mal schlau machen was man braucht, bei mmorpgs kommt es auf den cpu und nicht auf die grafikkarte an. Anders bei highend spielen (crysis 2 z.b.)


Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
8GB DDR3 Ram
Asus 5750 Formula 1GB


alles auf maximal ausser kantenglättung. 40-60 fps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phenom x4 3,2 GHz
ATI 4870

und das spiel rennt auf meinem 24" in Full HD konstant über 40. auch pvp und massen-rifts keine probleme.
und das ist nun wirklich keine high-end maschine die ich da stehen hab
 
Der Buffed-PC reicht gut aus.

...das einzige ab und zu nervige ist der Stop für 1-3 Sekunden, nachdem der Lüfter wieder ausgeschaltet hat...
 
dann lass ihn doch dauerhaft laufen
 
Zurück