Grafik Problem - Dinge verändern sich beim Annähern

Komisch, ich habe einen Dual Core 6400, 2GB Arbeitsspeicher und ne Geforce 8800GS und spiele das Spiel ohne deine beschriebenen Problemen mit DirctX10 (außer wenn man Bree mal weglässt, mit kurzen aussetzern). Kann mir vorstellen das a) dein System nicht Vernünftig eingestellt ,oder b) an der Grafikeinstellung irgendwas murgs ist. Im Bezug auf Grafikfehler, selbst die findest du noch bei einem 3 Jahren alten WoW
hmmm.gif

Ehrlich gesagt war mir immer schon ein Rätsel, wieso so viele Leute dermaßen von der HDRO-Grafik als Nonplusultra schwärmen. Sie ist vielleicht hochauflösend texturiert, farbig und detailreich, aber die Details (z. B. Gebäudeverzierungen, Ruinenbauteile) wiederholen sich oft und wirken generisch. Das Design insgesamt wirkt auf mich leider irgendwie unbeholfen und transportiert so gar nicht die mystische und dabei sehr glaubwürdige und realistische Athmosphäre von Mittelerde, wie es vom Buch evoziiert und in den Filmen meist gelungen inszeniert wird.

Dazu kommt das Problem mit den "aufploppenden" Objekten und Bäumen wenn man sich nähert. Da wird aus einem Hügel mit ein paar Bäumen auf einmal ein veritabler Wald. Ein absoluter Athmosphärekiller. Besser man hätte weiter entfernte Objekte im Nebel verschwinden lassen, als dass diese wie aus dem Nichts hervorspringen. Am Schlimmsten ist es wenn andere Bäume im Hintergrund bereits sichtbar waren und sich der Mittelgrund auf einmal so auffällig ändert, komplett unrealistisch (...wie im Übrigen auch die "Highspeed-Wasserfälle").

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von nem Nonplusultra hab ich noch nie jemanden reden hören. Da würd ich eher Halflife 2 nennen (wenn man das auch relativ zum erscheinungszeitpunkt und den Anforderungen setzt).

Und wenn man weiterhin die Systemanforderungen in bezug dazu setzt, ist übrigens auch Final Fantasy Crisis Core (schleichwerbung) etwas derartiges.

Zuletzt bearbeitet:
"Nonplusultra" war auf Online-Spiele bezogen, und diese Meinung hab ich öfters gehört, zumindest bis AoC kam (wo es m. E. verdient ist...).

Was ich sagen wollte ist, dass für mich die Grafik und das Weltdesign eher zu den Schwächen von HdRO zählt statt zu den Stärken, aufgrund o.g. Gründe.

Naja du kannst aber von einem MMO nicht eine Crysis Grafik erwarten. Ich denke da ist ein guter Mittelweg gefunden, womit die meisten Rechner klar kommen...mal gespannt was das Addon zu bieten hat. Ich denke mit dem Erfolg den die haben gibts nun auch mehr Geld für die Entwicklung, was sich vielleicht auch aufs Design auswirkt
smile.gif

Ich für meinen Teil bin zufrieden. Die Grafikqualität ist auf Ultra mehr als zufriedenstellend.

Sorry,

aber das sind keine Probleme mit Treibern etc.
Das ist die Engine!
Wenn die Leistung deiner Hardware nicht ausreicht und du auf niedrigeren Details spielst, dann ist es halt mal so
das Objekte erst sehr nahe am Betrachter ausgetauscht werden ( LoD ).
Auf Ultra High Details merkt man das nicht so, weil das schon passiert wenn die Objekte noch weit genug entfernt sind.

Spielereien wie das dein Char halt sein Beinchen in der Luft hat wenn er auf einer Schräge steht, ja ist ein Schönheitsfehler.
Aber bitte vergesst nicht es ist ein MASSIVE Multiplayer Online Game.
D.h. es werden extrem viel Resourcen verbraucht um das spielen mit vielen vielen anderen zu ermöglichen und da müssen halt mal wo anderst
Abstriche gemacht werden.

Solche Sachen funktionieren in einem Offline Game oder einem Shooter wo man mit einer bestimmten Anzahl von Spielern rechnen kann und dort wird
es auf das hin optimiert.
Aber diese Spielerzahlen sind sowas von gering im Vergleich zu einem MMO.

Und ja, HdrO hat eine unglaublich schöne Grafik für ein MMO, aber eben für ein MMO.
Für das ist die Engine ausgelegt und für nichts anderes.
Wer schön blendende Objekte sehen will, muss ein Spiel wie Crysis etc. spielen.

"Nonplusultra" war auf Online-Spiele bezogen, und diese Meinung hab ich öfters gehört, zumindest bis AoC kam (wo es m. E. verdient ist...).

Was ich sagen wollte ist, dass für mich die Grafik und das Weltdesign eher zu den Schwächen von HdRO zählt statt zu den Stärken, aufgrund o.g. Gründe.

kann es sein das du nur absolut verbittert bist ?

Hardware regelt
wink.gif

ZITAT(Parelias @ 22.09.2008, 00:27) *
Ich spiele nach wie vor AoC und genieße meine Zeit in dieser mit Abstand am liebevollsten designten Welt, die mir je in einem On-wie Offline Spiel dargeboten wurde.

Aoc Fanboi Ftw

kann es sein das du nur absolut verbittert bist ?

Hardware regelt
wink.gif

ZITAT(Parelias @ 22.09.2008, 00:27) *
Ich spiele nach wie vor AoC und genieße meine Zeit in dieser mit Abstand am liebevollsten designten Welt, die mir je in einem On-wie Offline Spiel dargeboten wurde.

Aoc Fanboi Ftw

Gut gefunden!
biggrin.gif
Aber verbittert? Nicht doch. Ich erkenne allerdings gutes Design an wenn ich es sehe. Das ist, sorry, bei HdRO nicht der Fall. Ich betone: das DESIGN, also die künstlerische Ausgestaltung (im Unterschied zur technikbasierenden GRAFIK, die ja durchaus in Ordnung ist) wird meiner Meinung nach der Mittelerde-Vorlage und dem Anspruch, eine atmende, glaubhafte Welt zu erschaffen nicht gerecht. Und ich wäre der Letzte der sich das für dieses Spiel nicht gewünscht hätte! (hab sogar ein nur noch sporadisch genutztes Lifetime-Abo abgeschlossen!).

P.S: An der der Hardware liegts sicher nicht, wenn HdRO mir optisch/athmosphärisch nicht gefällt, bin bei allen Einstellungen auf sehr hoch bzw. ultra und ruckeln tut auch nichts.

Gut gefunden!
biggrin.gif
Aber verbittert? Nicht doch. Ich erkenne allerdings gutes Design an wenn ich es sehe. Das ist, sorry, bei HdRO nicht der Fall. Ich betone: das DESIGN, also die künstlerische Ausgestaltung (im Unterschied zur technikbasierenden GRAFIK, die ja durchaus in Ordnung ist) wird meiner Meinung nach der Mittelerde-Vorlage und dem Anspruch, eine atmende, glaubhafte Welt zu erschaffen nicht gerecht. Und ich wäre der Letzte der sich das für dieses Spiel nicht gewünscht hätte! (hab sogar ein nur noch sporadisch genutztes Lifetime-Abo abgeschlossen!).

P.S: An der der Hardware liegts sicher nicht, wenn HdRO mir optisch/athmosphärisch nicht gefällt, bin bei allen Einstellungen auf sehr hoch bzw. ultra und ruckeln tut auch nichts.

na ja ist geschmackssache jedem das seine
wink.gif

Hallo,

Ich habe genau das selbe Prob ich wollte auch so gern hdro spielen habs mir sogar gekauft etc. mich reizt es heute immer noch ich finds total toll.

Nur habe ich genau dieselben beschriebene Probleme

Und ich habe schon echt alles versucht allemögliche einstellungen treiber etc.

GM angeschrieben konnte mir auch nicht helfen.Gegoogelt bis ich schwartz wurde auch nix.

Mein System.:

AMD X2 2x2,1ghz
Gforce 8600GT(512mb)
2gb Ram Dual

Habe es auch auf meinem neuen Lappi mit 3gb Ram und ATI HD Grafik (kein Onboard) versucht,das sieht es zwar schönes aus aber das selbe Problem.

Es ist schade drum ich wär gern dabei wenns laufen würde aber mir ein neuen PC kaufen kann ich atm nich und dann läufts vllt wieder so^^

Geschmackssache ist sicherlich der springende Punkt. Mir gefällt Lotro im Design recht gut und erzeugt eine für mich überzeugende Stimmung von Mittelerde. AoC find ich weder schlechter noch besser. Stimmig sind da allenfalls Details.
wink.gif

Amüsant wie einer, von WoW kommender Spieler sich über Grafik von Hdro beschwert^^. Dazu gibt es eigentlich nur eins zu sagen. Hdro deinstllieren. Den alten Mikrowellenrechner auspacken. WoW installieren und die bunte Pappschachtelgrafik genießen.
smile.gif

Wer eine ordentliche Grafikkarte hat, der hat das Problem mit den aufploppenden Texturen kaum noch. Das Problem haben übrigens so ziemlich alle MMO´s mit einer richtigen 3D Grafik (AoC und EQ2 übrigens auch). Wer allerdings so geil auf Graifk ist, sollte einfach Solospiele zocken und sich wohl fühlen.

Amüsant wie einer, von WoW kommender Spieler sich über Grafik von Hdro beschwert^^. Dazu gibt es eigentlich nur eins zu sagen. Hdro deinstllieren. Den alten Mikrowellenrechner auspacken. WoW installieren und die bunte Pappschachtelgrafik genießen.
smile.gif

Wer eine ordentliche Grafikkarte hat, der hat das Problem mit den aufploppenden Texturen kaum noch. Das Problem haben übrigens so ziemlich alle MMO´s mit einer richtigen 3D Grafik (AoC und EQ2 übrigens auch). Wer allerdings so geil auf Graifk ist, sollte einfach Solospiele zocken und sich wohl fühlen.

Amüsant, wie jemand mit wenig Ahnung dafür umso höherer Bereitschaft zu trollen jemandem, der einen tatsächlichen Bug entdeckt hat inadäquate Ratschläge geben will.
smile.gif

Ich mach das auch mal:
Oben links, unter "zurück zum buffed.de Portal" und "Meine mybuffed Seite" steht ( Abmelden ) - ganz oben rechts in der Bildschirmecke ist ein weißes X im roten Viereck. Beides nacheinander drücken.
victory.gif

Amüsant, wie jemand mit wenig Ahnung dafür umso höherer Bereitschaft zu trollen jemandem, der einen tatsächlichen Bug entdeckt hat inadäquate Ratschläge geben will.
smile.gif

Ich mach das auch mal:
Oben links, unter "zurück zum buffed.de Portal" und "Meine mybuffed Seite" steht ( Abmelden ) - ganz oben rechts in der Bildschirmecke ist ein weißes X im roten Viereck. Beides nacheinander drücken.
victory.gif

Amüsant, wie jemand, der... ach scheiss drauf. Beschäftigungstherapie, Ruhe.

@Knurrbauch
Genau. Du muss es ja wissen ob ich wenig oder viel Ahnung habe. Scheinst mich ja super zu kennen...und was hat der Beitrag bitteschön mit "trollen" zu tun? Der einzige der hier trollt bist wohl Du, den Dein Beitrag ist nicht weniger sinnfrei...also steck Dir Dein Bla bla ...na Du weiß ja sicher wohin, bist ja schlau genug
wink.gif

@Knurrbauch
Genau. Du muss es ja wissen ob ich wenig oder viel Ahnung habe. Scheinst mich ja super zu kennen...und was hat der Beitrag bitteschön mit "trollen" zu tun? Der einzige der hier trollt bist wohl Du, den Dein Beitrag ist nicht weniger sinnfrei...also steck Dir Dein Bla bla ...na Du weiß ja sicher wohin, bist ja schlau genug
wink.gif

Ich geh nur mal aufs trollen ein...

smile.gif

Hab mal den Trollsprech hervorgehoben. Wenn du kapiert hättest, was der TE "für ein Problem" hat, würdest du sicher selbst merken, dass du da einfach nur dumpfigen WoW vs. LotRO Bash betreibst. Und, mein Lieber, das ist trollen. Dafür muss ich dich nicht kennen.
wink.gif

Ein Bug im Level-of-Detail-System ist etwas grundsätzlich anderes als "Mami, Mami, Mami, die Grafik ist shice!!!" - da hätte ich ganz gewiss auch andere Antworten parat gehabt.
sleep.gif

Zurück