Grafik Tablett?

Briefklammer

Dungeon-Boss
Registriert
29.09.2007
Beiträge
825
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Ahoy,
Ich habe mal ein paar Fragen zu solchen ,,Grafik Tablett's''
1)Reagiert dieses nur auf den Stift?
2)Wird dazu ein Programm mit einem Zeichen programm geliefert?
3)kennt vllt. jemand ein billiges aber zugleich ein gutes grafik tablett?
und 4)lohnt es sich so eines zukaufen wenn man es nicht beruflich macht?
 
Ahoy,
Ich habe mal ein paar Fragen zu solchen ,,Grafik Tablett's''
1)Reagiert dieses nur auf den Stift?
2)Wird dazu ein Programm mit einem Zeichen programm geliefert?
3)kennt vllt. jemand ein billiges aber zugleich ein gutes grafik tablett?
und 4)lohnt es sich so eines zukaufen wenn man es nicht beruflich macht?

1. Normalerweise reagiert es nur auf den Stift. Gibt aber bestimmt auch Modelle mit echtem Touchscreen.
2. Kommt auf das Produkt an. Bei mir war z.B. Painter Essentials dabei.
3. Leider Nein.
4. Kommt drauf an, ob und wie oft du es nutzt. Oder anders gesagt: Diese Frage kannst nur du beantworten.
 
Soweit ich weis reagieren die auch auf Finger... ich bin mir aber nicht sicher. Und eins bei dem ein Zeichenprogramm dabei war hab ich noch nie gesehen, aber wenn du keins hast kannst du dir ja Gimp runterladen - dafür dass es nichts kostet ist es echt gut
smile.gif
Ein relativ billiges wäre das Wacom Bamboo, das hab ich zwar noch nicht live gesehen aber ein Kumpel hat eins von Wacom und ist damit sehr zufrieden und zeichnet echt hammer Bilder damit
smile.gif

Von daher denke ich auch dass es sich lohnt eins zu kaufen wenn man es nicht beruflich macht, es muss ja kein 300€+Tablet sein. Wenn du ein A4 willst musst du schon mit ca. 400 Euro rechnen, siehe hier
wink.gif

Aber da werden dir hier andere sicher mehr sagen können, ich bin kein Tablet Profi
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück