Grafikarte kurze Frage ;)

Also ich arbeite mit einer GF 9800 GTX! 200€ und die reicht!
Alles unter 150€ kansnt du vergessen für diesen Zweck

Ach... erzähle doch nicht sowas, die HD 4850 bekommt man schon für 132€ http://geizhals.at/deutschland/a358557.html und die ist fast überall, wenn nicht sogar überall der 9800GTX überlegen aber im endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er sich Kaufen will, ich z.B habe noch ne alte 3870 bei mir drinne und kann nur auf Hoch spielen (außer in den Ettenöden
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Auflösungen jenseits der 1600x1200 verbläst sogar die HD4830 die 9800GT....
wink.gif

Trotzdem, alles abhängig von CPU, Speicher, Festplatte und natürlich einem gepflegtem Windows.

Ach... erzähle doch nicht sowas, die HD 4850 bekommt man schon für 132€ http://geizhals.at/deutschland/a358557.html und die ist fast überall, wenn nicht sogar überall der 9800GTX überlegen aber im endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er sich Kaufen will, ich z.B habe noch ne alte 3870 bei mir drinne und kann nur auf Hoch spielen (außer in den Ettenöden
biggrin.gif
)
Ich kaufe kein Radeon. Und das aus gutem Grund... xD

Also ich hab auch ne Geforce 8600 GT 512MB und kann HdRO in fast allen Bereichen auf Ultra-Hoch und Sehr-Hoch spielen.
Ich hab aber auch insgesamt 3GB Arbeitsspeicher,AMD Athlon 64 3500+ mit 2,2GHZ und ne Auflösung von 1280x1024,so lange
ich nicht auf total überfüllten Schlachtfeldern rumlaufe,läuft alles sehr gut
smile.gif

Begründung? Denn:

ugalala4gi4.jpg

Je höher die Auflösungen, desto höher der Anteil an ATi-Karten im Ranking... seltsam, oder?
wink.gif

Nach dem Ranking würde ich dann entweder eine 9800GX2 für ca. 250€ empfehlen ( http://www.mindfactory.de/product_info.php...CIe-Retail.html ), da die 4870X2 mit 420+€ vielleicht doch etwas teuer ist, oder zwei 9800er mit je 1024MB für jeweils 140€ ca., wenn man ein SLI Board hat.

Ich persönlich bevorzuge allerdings auch NVidia Karten, habe nach langer Zeit mal wieder eine ATI Karte für meinen 2. PC gekauft, da eine alte NVidia Karte dort den Geist aufgegeben hat. Die ATI Karte ist technisch zwar sehr nett und alles läuft flüssig, WENN mal was läuft, doch genau da liegt mal wieder das Problem, die ATI Treiber sind sowas von besch... , X Spiele crashen mal wieder oder haben Grafikfehler, solche Probleme hatte ich nichtmal mit der alten NVidia Karte.

Ati ist das beste was du zurzeit machen kannst.

Wenn du nicht soviel ausgeben willst diese : Klick mich!

Wenn es etwas mehr sein kann diese : Klick mich!

---

Wieso ausgerechnet von der Firma?

Zurzeit die beste Kühlung / Leistung.

€ :

@über mir : Dann muss das aber schon ne ganze Weile hersein , oder? Denn ATI hat keine Treiberprobleme mehr , falls doch wäre mir das neu.
@Knurrbauch : Extra für dich , ohne kursive Schrift - oder nö , doch nicht
smile.gif

wink.gif

Zur 4870X2 noch schnell ein Paar Takte: da der Wert Durchschnittsergebnisse aus synthetischen Benchmarks und Ingame-Messungen sind, kommt dieser krase Unterscheid zustande. In der Praxis sieht das allerdings weniger gut aus. Mikroruckler und so. Klar, die Karte ist sauschnell, verbraucht aber auch vieeel zu viel Strom und ist unverhältnismäßig teuer.

Zum Vorredner mit den Treiberfehlern der ATi-Karten: genau diesen Eindruck hatte ich von den letzten 4 oder 5 Treiberreleases von nVidia: an meinem Zweitrechner habe ich nun auch das Produkt mit dem grünen Logo rausgeworfen, da permanent nvdisp irgendwelche ominösen Fehler produziert hat. Jetzt, mit der neuen 4670 drin und dem Catalyst "drüberinstalliert" sind diese Probleme schlagartig verschwunden; am Hauptrechner der seit knapp 2 Jahren mit Catalyst-Treibern befeuert wird, hatte ich nie einen einzigen Absturz oder Grafikfehler zu verzeichnen... irgendwie komisch, oder?
biggrin.gif

Gut, von der 4870X2 mal abgesehen , ist Ati einfach zurzeit das beste das man jedem empfehlen kann.

Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sprechen , denn ich hab die von mir oben gelinkte 2te Karte mit 1024MB drin , und es läuft alles super so wie es soll.

Ok, dann werd ich wohl die 4870 ansteuern und beten , dass ich keine Treiberfehker bekommen werde,..hm oder doch jetzt lieber ne Geforce *irritiert sei*

Danke trotzdem schon mal
smile.gif

Ok, dann werd ich wohl die 4870 ansteuern und beten , dass ich keine Treiberfehker bekommen werde,..hm oder doch jetzt lieber ne Geforce *irritiert sei*

Danke trotzdem schon mal
smile.gif
Also ich habe eine 9800 GTX und keinerlei Probleme. Das Ding kann ich auch nur empfehlen.
dunno.gif

Ähm.

Xpertvision/Palit ist den Billig-Firma.
Ich arbeite in nem Computerladen und wegen Xpertvision-Produkten kommen echt mit Abstand die meisten Reklamationen rein.

Würde eher Sapphire, PowerColor oder Gainward empfehlen.

Aber er schreibt doch kursiv, das muss doch was taugen!!!
jester.gif

Ne, sorry, Palit ist wirklich ziemlich mies (und war es auch schon immer). Gainward zu teuer, aber Club 3D, PowerColor, HIS oder Sapphire bringen erstklassige Ware auf den Markt.

Hm , also wie gesagt - ich hab die Palit drin und keine Probleme , genau wie 24 andere Leute bei Alternate.

Und meiner Meinung nach ist das eine der besten Firmen die man sich holen kann , Saphire ist wirklich schrecklich - aber gut , hat ja jeder sine Erfahrungen
smile.gif

Ähm.

Xpertvision/Palit ist den Billig-Firma.
Ich arbeite in nem Computerladen und wegen Xpertvision-Produkten kommen echt mit Abstand die meisten Reklamationen rein.

Würde eher Sapphire, PowerColor oder Gainward empfehlen.

OT: Xpertvision ist jetzt Palit und Palit ist der Mutterkonzern von Gainward
biggrin.gif
und ich Persönlich habe ja das gefühl das von Club3D Produkten, die meisten Reklamationen ausgehen *g* aber ich bin der Meinung das jeder für sich selber Entscheiden soll, von welchen Hersteller er die Karte kauft nicht um sonst hat man eine Gewährleistung von 6 Monaten, sollte das Produkt doch einen Defekt haben.
victory.gif

Ähm nur mal so nebenbei, ich habe genau die selbe Graka (Axle NVidia GeForce 8600 GT 512 MB).
Und ich spiele Lotro bei 1400x900 auf alles UltraHoch mit HiRes-Texturen. (nur Schatten aus und AAx2)

AMD X2 4000+
2 GB Arbeitsspeicher
und sogar Vista
tongue.gif

Und ich habe mich bewusst für diese Graka entschieden, weil sie einen Vorteil hat, sie brauch keinen eigenen Stromanschluss und kein extra neues leistungsstarkes Netzteil.
Natürlich kannste DX10 damit knicken, aber es ist ne günstige Lösung die für Lotro allemal ausreicht. Es gibt nur 2 Situationen wo ich runterstellen muss, das ist Hele und Etten. (Und da müssen auch die mit roxxor-Maschinen runterdrehen)

Wenn man nicht viel Geld hat ist es durchaus ne gute Graka für Lotro (Und ich bezieh mich nur auf Lotro), aber ich wette ihr kennt eh für 60 Euro viel bessere Alternativen...^^

Die Karte hat nur ein Haken, wenn man mal 8-9 Stunden am Stück spielt läuft der Speicher voll (Nvidea Memoryleak) aber das merkt man und brach dann nur einma kurz neustarten.

Und ob nun Nvidea oder ATI, das ist im endeffekt egal, weil jede Karte nur den richtigen Test brauch um vorne zu liegen^^

edit: Achja mit Moria soll die allgemeine Performence sogar besser werden, wenn auch nur um ein paar prozentpünktchen. (Aber wohl nicht die ersten Tage^^)

Ich besitze auch die 8600 mit 512 mb
rolleyes.gif

Nunja so schlecht das man nur alles auf hoch stellen kann ist sie auch wieder nicht
unsure.gif

Ich spiele auf 1280 x 1024 mit fast allem auf ultra hoch außer schatten und 4x AA und habe eine FPS rate von etwa 25-35. Okay in den viel bewachsenen gebieten geht auch die was niedriger
blush.gif

Aus dem grund werde ich mir auch bald eine neue Karte zulegen für etwa 250 euro.

Der rest meines Systems : Q6600, 3 GB RAM

Zurück