Grafikarten unterschied?

Toddy37

Rare-Mob
Kommentare
30
Hallo Leute !

Ich habe mir überlegt das ich mir eine neune Grafikarte kaufen will , so dann habe ich geschaut erst mal nach neunen Netzteil das habe ich nun und dann nach einer Grafikarte und da habe ich die GeForce 9800 GT mit 1 Gb DDR3 Ram.
Dann wollte ich die Grafikarte bestellen bei Amazon und dort gibt es diese Grafikarte nun 4 mal von verschidenen Herstellern hir die Links:

http://www.amazon.de/VGA-N9800GT-ZILENT-10...id=XG03NFIDU87U
http://www.amazon.de/PCI-E-1024MB-9800GT-S...id=XG03NFIDU87U
http://www.amazon.de/Point-View-1024MB-980...id=XG03NFIDU87U
http://www.amazon.de/Axle-NVidia-GeForce-G...id=XG03NFIDU87U

Jetz wollte ich fragen was ist der unterschied ? Welche sollte man nehmen ?

Hoffentlich weiß wer was
victory.gif

Gruß Toddy37

Nimm eine GT der Unterschied zwischen GT und GS ist Gs ist eine kastrierte GT also schlechter.
Ich würde eine GT mit 1024 MB VRAM nehmen.
Haben alle GDDR3 ist es egal.
Achte auch auf den Bustakt dieser sollte 256 bit haben.
Und wenn du die Wahl zwischen GDDR3,GDDR4, oder gar GDDR5 hast nimm die GDDR5er.
Ich gucke mir gleich nochmals die einzelnen Details an und poste dann nochmals als edit.
Einen Moment bitte.
Leider geben die keine detailierten technischen Daten an, schade.
Kleiner Tipp; Das sind alles Marctplaceartikel, ist eine Plattform von Amazon vergleichbar mit Ebay.
Willst du 100%ig sicher gehen das die Ware auch ankommt, bestelle direkt bei Amazon, achte einfach drauf das
dort steht: Versand und Verkauf durch Amazon.de dann gibst auch keine Probleme bei evtl. Garantieansprüchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch zur Frage ob 512 MB VRAM reichen oder doch lieber 1024?
Bis zu 20 " reichen 512 für flüssiges Gaming aus.
Wenn man aber >20 " Monitore nutzt sollte man zur 1024er greifen.
Die 9800er kannst du nehmen ich würde aber versuchen direkt bei Amazon bezüglich der Gewährleistung zu kaufen.
Gute Hersteller sind: Gainward/Palit/Club3D,Asus.

Finger von lassen würde ich bei: Sapphire.

Nimm eine GT der Unterschied zwischen GT und GS ist Gs ist eine kastrierte GT also schlechter.
Ich würde eine GT mit 1024 MB VRAM nehmen.
Haben alle GDDR3 ist es egal.
Achte auch auf den Bustakt dieser sollte 256 bit haben.
Und wenn du die Wahl zwischen GDDR3,GDDR4, oder gar GDDR5 hast nimm die GDDR5er.
Ich gucke mir gleich nochmals die einzelnen Details an und poste dann nochmals als edit.
Einen Moment bitte.
Leider geben die keine detailierten technischen Daten an, schade.
Kleiner Tipp; Das sind alles Marctplaceartikel, ist eine Plattform von Amazon vergleichbar mit Ebay.
Willst du 100%ig sicher gehen das die Ware auch ankommt, bestelle direkt bei Amazon, achte einfach drauf das
dort steht: Versand und Verkauf durch Amazon.de dann gibst auch keine Probleme bei evtl. Garantieansprüchen.

Das sind eingendlich alles Gt ^^ und wollte wissen ob die alle gleich sind oder eine unterschied zwischen den 4 besteht? und würde vileicht auch wegen garantie auch bei Atelco kaufen ^^

Noch zur Frage ob 512 MB VRAM reichen oder doch lieber 1024?
Bis zu 20 " reichen 512 für flüssiges Gaming aus.
Wenn man aber >20 " Monitore nutzt sollte man zur 1024er greifen.

wollte die mit 1gb nehmen da ich auch ein 22 zoll monitor habe

Vielleicht habe ich mich auch verlesen, aber ich habe bei einer GS gelesen, oder täusche ich mich?
Ok, dann habe ich mich bei der einen verlesen,sry.
Aber es schadet nicht den Unterschied nochmals für andere aufzuzeigen, nun musst du dich nur noch entscheiden welchem Hersteller du deinem Geld verantrauen willst.

Wagga ist XFX kein guter Hersteller?

und die beste AGP Grafikkarte ist 3850 von Sapphire und du sagt, Finger weg.. kauf Ich nur bei den schlechten ein ..
crying.gif

wollte die mit 1gb nehmen da ich auch ein 22 zoll monitor habe

1 GB Ram sind bei der 9800 GT mehr Marketing als von großem Nutzen. Es wird öfters immer fälschlicherweise behauptet, daß die Auflösung ausschlaggebend für den Ram-Verbrauch ist. Das stimmt so nur leider nicht. Die Auflösung macht zwar was aus, aber nicht sonderlich viel. Was aber hingegen wirklich was ausmacht, ist das Hinzuziehen diverser Qualitätseinstellungen wie AA oder AF. Wenn du das in Spielen machst, die wirklich schon von Haus aus sehr viel Speicher brauchen und du mit AA und AF wirkllich eine Chance hättest, die 512 MB völlig zu verbraten, dann bist du bereits an einen Punkt angekommen, wo dir deine 9800 GT sowieso in die Knie geht.

1 GB lohnen sich also nur bei Karten, die in solchen Situationen auch noch genug Performance hätten, wie z.b.: GTX260/280 oder die gute alte ATI4870.

Für deine GT 9800 kannst du das also getrost vergessen.

Der Hauptunterschied für dich liegt also im Lüfter. Und hier habe ich zumindest von der Sparkle bisher nur positives gelesen. Die Axle sieht auch gut aus, aber der Schein kann auch trügen.

könnt ihr mir denn eine grafikarte bis 150 euro bei amazon vorschlagen die es drauf hat ?
happy.gif

http://shop.vv-computer.de/shop/article/50...rer=geizhals.at

Leider nicht bei Amazon, aber dennoch würde ich dir die ans Herz legen wollen, bei einem Budget von 150 Euro. Sehr leise, sau schnell, für 150 Euro ist sowieso nichts schnelleres zu bekommen und auch sehr kühl.
Zudem transportiert der Lüfter die warme Luft nach außen und nicht, wie bei vielen Herstellern direkt in das Gehäuse.

ok danke
ist denn die besser also Readon 4850 oder die geforce 9800 gfx jede mit 512 mb ram?

Die 4850 ist top und von der HIS habe ich bis jetzt nur gutes gehlört, ich habe ne 4850, von Club3D, leise aber die Kühlung könnte besser sein, aber noch ok.

MFG,Wagga

Zurück