Neues Mainboard+Ram+CPU

überal wo eine BIOS version hintersteht, wie etwa beim phenom II x955 ( F10E ) funzt das board mit

socket bzw. sockel wie ich es nenne, ist bei amd bis zum sockel am3+ unintressant, da alle am3 cpus auch auf am2 boards passen ;>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir mal was zusammengestellt!

Mainboard= http://www.amazon.de/gp/product/B002LFYYAY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
Arbeitsspeicher= http://www.amazon.de/gp/product/B002TUQ1P2/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A1X0M9U5WW1195
CPU= http://www.amazon.de/gp/product/B002TQYUAE/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Jetzt brauch ich nur noch eine bestätigung von euch ob das so klappen würde!!

Und ob jemand ne Seite kennt wo die Elektroartikel günstiger sind

Danke schonmal im vorraus!

!!!!!!!!!Ist diese zusammensetzung besser als die , die schon in meinem PC ist?!!!!!!

Jo ist ok haste evtl nen pc laden beidir in der nähe? dakönntets zb dann verhandeln sagst willst die 3 sachen und haust evtl nochn netzteil raus wodu nur 50% bezahlst

Ja der pc ist erheblich besser wie deiner :)manko is aber weiterhin die graka

Wieviel sollte denn das Netzteil haben?
Langt mein Altes ''ATX Switching Power Supply'' - Model: LC400HC V1.3 (Max 400W) nicht aus?

und um wieviel besser ist denn mein System mit diesen 3 Neuen sachen?^^

400watt ist was sie gern hätten oft liegen die werte darunter eskomtm immer draufan was du dir späterkaufenwillst die aktuellengraka ssind stromfresser

http://www.amazon.de...06419869&sr=1-2

da brauchste zb 2 mal 6pin stromstecker und mindestens 450watt netzteil Guck wenn das du nen netzteil kaufts mit 80% bronze oder 90silber das garantiert dir das du zb bei 500watt mindestens 80% leistung hast sprich hast mindestens konstant 400watt zuer verfügung aufwärtz natürlich mehr dann.

Wie gesagt ich gehe stark davon aus das dein netzteil reichen wird aber auf langesicht ist ein neueres besser bzw leistungs fähigeres

ne persönliche empfehlung staubfilter kosten ca 2 euro sowas auf netzteil und gehäuselüfter und deine hardeware lebt länger da sich weniger bzw kein ansammelt steigert die grundhitze aber etwas im gehäuse

Ok naja ich denke mal das ich erst dann mal weiter Spare für ne GTX Graka!!

Welches Netzteil würdest du mir denn Empfehlen?

Ich hab oft gehört/gelesen das viele Netzteile ''China Böller'' sein sollten... und vor so einem kauf würde ich mich gerne bewahren!^^

Du mein netzteil da sletzte warn billig produkt noname marke 25euro 650watt hat 5jahr egehalten dann ist es explodiert weil ich es nich gereintigt habe war verstaubt gewesen.

Daher kannste da nichts gehen sagen allgemein leistungs bedingt lege ich dir bronze silber oder gold netzteile ans herz

http://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS

sowas gibts auch höher aber 80 plus reicht auch must nur beim kauf drauf achten welche pins es hat manche netzteile gehen nurnoch mit sata anschlüssen zb raus kein idee mehr sonnst nach 80plus oder besser netzteilen gucken damachste nix falsch

spontan sag ich 500-600watt netzteil biste gerüstet mehr wirste nich brauchen außerdupolanst nen highendmultimedia kiste zu kreiren ;D

edit rechne einfach mal aus was jedeshardeware teil verbraucht an strom von den anbieter seiten als info dann kannste dir ja ca ausrechnen was da sminimum des netzteil is fällt mir ngerade so ein

Also ich würde dir allgemein Alternate empfehlen. http://www.alternate.de/html/index.html

A: kannst du im pc builder sehen was zusammen passt und welche teile nicht gehen. Da sie dann nicht mehr angezeigt werden.
B: Helfen die vielen Bewertungen um z.b. auch den richtigen Hersteller zu finden bzw. einen günstigen wo nicht 9/10 schrott sind und man 3 mal austauschen muss^^

Und auch kannst du mal bei ati reinschauen bzw amd. Könntest mit glück selbe Leistung oder mehr für weniger finden.
Haben beide kein richtigen Nachteil und preise unterscheiden sich immer mal *kann auch umgekehrt sein*

Würde dir raten ein Netzteil mit 500 watt+ zu holen. Gute Systeme fressen inzwischen vieeel watt.
Bei Ram bachtest du am beten Duall oder trible-channel.

shelung meinste das beiihm auf die grafikkarte bezogen?. Wenn ja sollte man im augefassen das meinboard ati crossfire ausgelegt ist nur interessant falls ermal 2 karten kaufen und nutzen will ansonnsten is es logischerweise wie du sagst

Ok jetzt finde ich das mal richtig interresant mit den 2 grakas xD!!

Ich habe keine ahnung davon deswegen frage ich hier jetzt einfach mal xD!

Ich habe hier noch eine alte GeForce 8600GT Liegen xD!! Kann ich die in Verbindung mit der GTS450 Sonic zusammenbringen oder ist das unnötig weil sich die eine mit der andere ausbremst?

das passt nichtmal zusammen, man kann da nicht alles auf sli zusammenstecken, mal ganz davon abgesehen das es zu 99% unnötig ist...
braucht viel strom bringt nit viel....
als physx karte auch unnötig, deine karte ist einfach an sich zu schwach auf der brust

Möglichkeit 1:
Alles neu zB
ASRock M3A UCC, Sockel AM3, ATX 43,85€
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 96,41€
4GB-Kit Kingston Valueram DDR3 PC8500/1066 CL7 35,69€
Cougar A 450 Watt 52,12€
MSI N460GTX-MD1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express 119,45€
-------------------------------------------------------------------------------------
...........................................................................................347,52€

Möglichkeit 2:
Mainboard und RAM behalten und upgraden (Bios update nicht vergessen) zB:

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 96,41€
Cougar A 450 Watt 52,12€
MSI N460GTX-MD1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express 119,45€
--------------------------------------------------------------------------------------
..........................................................................................267,98€

..damit gehen alle gängigen Games ganz gut ab.

Danke ich werde mal schauen welche zusammensetzung ich nehmen werde!
Ich muss wohl abstriche bei der Graka machen weil ich die mir zur zeit nicht leisten kann !! xD

Danke für die Nette und schnellen antworten

die graka kannste dir auch in 2-3 monaten neukaufen is ja nichso das man nich zocken könnte ^^

naja wobei 128bit Speicheranbindung schon sucken...aber Übergangsweise..

hmm..hab ich das gesagt? Aber die sind beide nochmal mid 10% schneller^^ Also ich hab immer so den Eindruck gehabt, dass gerade bei hoher Auflösung/Quali die geringer angebundenen immer nicht mehr so die Puste haben. Naja, wie dem auch sei...um RIFT mit max Detail spielen zu können muss mindestens alles genannte getauscht werden.

hmm..hab ich das gesagt? Aber die sind beide nochmal mid 10% schneller^^ Also ich hab immer so den Eindruck gehabt, dass gerade bei hoher Auflösung/Quali die geringer angebundenen immer nicht mehr so die Puste haben. Naja, wie dem auch sei...um RIFT mit max Detail spielen zu können muss mindestens alles genannte getauscht werden.

da hast du natürlich Recht.

Also...
Ich habe mir jetzt das

Asrock M3A770DE
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
4GB Kingston DDR3 Ram

zugelegt!!

Alles eingebaut und läuft auch.... nur das problem ist es kommt mir etwas langsamer vor als das alte System!
Liegt das am Netzteil? (mein Netzteil 400W)

Bios Version ist 1.70 <- also die aktuelle!

Die LED leuchte (wo blinkt wenn der PC am laden ist) leuchtet auch ununterbrochen!

Also ich bin mal auf Windows-task Manager -> Leistung -> Resourcen Monitor gegangen

dor läuft alles normal bis auf den Datenträger der steig meist auf 10-20 MB/s ich schätze mal das ist nicht normal?? Woran kann das Liegen?

@Edit: Glaube das problem ist behoben war das Windows Update!!

Zurück