Grafikfehler =(

Mitsu

Rare-Mob
Registriert
29.12.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Buffs erhalten
22
Hallu liebe Buffer=)

Ich habe ein dringendes Problem
sad.gif
Und zwar jedesmal wenn ich irgendwas spiele bekomme ich nach 5-10 Minuten Grafikfehler und mein PC bleibt hängen, startet dann neu und tut dann so als wäre nichts gewesen... =( Und das Problem habe ich erst seit 4 Tagen mit allen Spielen
sad.gif
((

Hier mal mein PC..:
Core2 Duo E6750 @2,66GHz
Geforce 8800 GTS
2GB Ram
Gigabyte 965-DS3P

Woran kann das liegen? Habe auch Treiber neu installiert und alles.. udn warum erst seit 4 Tagen?=( Hoffe meine Grafikkarte is nich putt =( Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfG
Mitsu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal unter erweiterte Systemeinstellungen unter dem Reiter erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und mache den Hacken bei "Automatisch neustarten" raus.
Dann sagst du noch, daß er ein kleines Speicherabbild durchführen soll. Beim nächsten Fehler sollte jetzt wahrscheinlich ein Bluescreen kommen. Hier auch mal die Fehlermeldung notieren und das Dump-File, welches er nun anlegt debuggen.

Hier eine Anleitung:

Du siehst hier übrigens auch das Menü, von dem ich oben rede, wo man Neustart deaktivieren kann und ihn auch sagen kann, daß er ein Dump anlegen soll.
http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Ansonsten bietet es sich natürlich immer mal an, die Temparaturen zu checken, von Graka und CPU. Die kannst du hier auch mal posten. Zum testen der Graka einfach Furmark verwenden.
Als Stresstest für CPU z.b. Prime95 und nebenzu nach den Temps sehen. Wobei nach deiner Beschreibung die Graka erstmal interessanter sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alsu Temperaturen habe ich schon... im Leerlauf hat meine Graka 60°C und unter Belastung stolze 73°C... ich denke das ist recht viel aber der lüfter und die Wärmekanäle sind alle frei und die Grafikkarte hatte die Temperaturen schon von Anfang an. Sie ist nun immerhin schon über 1 Jahr alt ^^ Nhrm und meine CPu liebt bei maximal bei 35°C habe 3 gehäuselüfter die die Luft Zirkulieren lassen+ noch einen vom Netzteil^^.... Nhrm...
 
Temps sind absolut im grünen Bereich. Dann mach das, was ich weiter beschrieben habe.
 
Super nu is kein bluescreen gekommen und ich habe so gestartet .... und nun habe ich die ganze zeit grafikfehler! *wein* Und meine Grafikkarte wird garnicht mehr erkannt.. was ist denn nun los? Und ne memory datei wurde auch nicht angelegt...

Hier noch ein Screen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr wahrscheinlich ist die Graka hinüber.

Hast du alles so eingestellt, wie hier auf dem Bild und ist er wieder abgeschmiert und hat nen Neustart gemacht?
 
Hab ich und nen neustart hat er nicht gemacht.. der ganze Bildschrim war 5 minuten voller Grafikfehlern als ich ein spiel gestartet habe und mein pc war wie eingefroren.. und dann habe ich selber neugestartet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, naja...das Dump-File würde er nur machen, wenn er von sich aus neustarten würde und durch deine Einstellung bedingt jetzt aber nen Bluescreen bringt. Angesichts deiner jetzigen Schilderung
würde das aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da hier vermutlich wirklich die Graka das Zeitliche gesegnet hat.

Sollte er aber doch nen Bluescreen bringen, kannst du dich ja nochmals melden und wir können das Dump-File auswerten. Ansonsten ist dir da wahrscheinlich nicht mehr zu helfen, so das du dich wohl oder übel an den Hersteller wenden musst, falls du noch Garantie oder Gewährleistung hast.

Hast du zufällig Onboard-Grafik, welche man verübergehend aktivieren könnte? Dann könnte man die Karte mal ausbauen um ganz sicher zu gehen, daß diese defekt ist. Aber es spricht leider alles dafür, daß dem so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein habe ich nicht.. nu kann ich garnichts mehr machen.. ich kann ja nich ma mehr richtig sachen lesen nachdem ich nu das gemacht habe.... Das doch mies... und ne neue Graka is nich in sicht....
 
Naja, so leid es mir tut, aber so wie sich das anhört, ist da der Zug bereits abgefahren. Treiberprobleme würde ich hier nach deiner Beschreibung nun fast ausschließen. Und darauf hätte ich mit meinen Troubleshooting eigentlich abgeziehlt. Das hier ist zu 99,9% eine defekte Graka und somit lässt sich da leider nichts mehr machen.

Wenn sie jünger als zwei Jahre ist, dann gesetzliche Gewährleistung, sonst ist leider ein Neukauf fällig, oder eben erstmal ohne weiterleben, falls die Kohle knapp ist.

Wenn du eh schon sagst, daß du sie auch schon gereinigt hast und auch ein Temparaturproblem nicht angenommen werden kann, was bei deinen Temps ja der Fall ist, dann ist es was größeres.
Und mit reparieren sieht es halt mehr als madig aus, davon abgesehen, daß jene mehr kosten würde, als die Graka noch wert ist.
 
Tjoa
sad.gif
aber danke für die hilfe du..
 
Noch was .... habe nun gesehen das im GeräteManager meine Grafikkarte noch angezeigt wird, aber mit nem ! und wenn ich sie anklicke dann kommt in dem fenster :"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" Habe auch schon treiber neu installiert.. was kann es denn nu noch sein, vllt doch nicht kaputt? Weil sie wird als Geforce 8800 GTS ja so erkannt.. und mein system läuft nun über vgasys... was auch immer das is.. ist sie doch noch zu retten?=(
 
Mit der vga.sys spricht Windows Grafikkarte an. Irgendwie muss das Ding ja auch laufen, wenn du noch keinen Treiber drauf hast. Zwar eingeschränkt, aber du bekommst ja auch ein Bild angezeigt, kurz nach dem du Windows installiert hast. Und genau das macht es.

Code 10 könnte einen Treiberfehler, als auch Hardware-Fehler bedeuten. Ich bleibe weiter bei der Vermutung, daß hier ein Hardware-Problem vorliegt. Es passt einfach alles.
Außerdem, wenn es ein Treiberproblem wäre, dann hätte es irgendwann auftauchen müssen, nachdem du eine neue Version installiert hast.

Wenn du nun schon seit Monaten den gleichen Treiber verwendest und auf einmal bekommst du Bildfehler, ist es dann der Treiber? Völlig ausschließen kann man es natürlich nie, aber nach deiner Beschreibung und dem Bild ist es einfach sehr unwahrscheinlich.

Davon abgesehen, hast du den neuen Treiber ja eingespielt. Gut, du könntest nochmal removen und dann auch vielleicht mal mit nem Tool wie Drive Cleaner arbeiten, bevor du neu installierst, aber es wird wohl auch nichts bringen. Dennoch, einen Versuch ist es wert. Du hast ja nichts mehr zu verlieren, soweit es die Graka betrifft.

Noch ne Anmerkung. Wenn du Drive Cleaner mal versuchen willst, dann google erstmal kurz nach dem allgemeinen Ablauf. Ob und wie gut das Programm funktioniert, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Aber wie gesagt, einen Versuch ist es ja wert.
 
Zurück