Grafikkarte AGP

Wirox

Quest-Mob
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich spiele nun schon seit längerem WOW mit meinem etwas in die Jahre gekommen PC. Da ich in manchen Situationen einen totalen FPS Einbruch von teilweise 2-3 FPS bekomme bringt das ganze natürlich nicht wirklich Spaß. Das ganze macht sich natürlich in den Hauptstädten und im PVP sehr bemerkbar. Das die FPS natürlich sinken wo mehrere Spieler aufeinander treffen ist mir schon klar, dennoch brauche ich hier eine ablöse.

Also im Moment habe ich eine GeForce TI 4200 AGP Karte eingebaut.
rolleyes.gif


Mein Mainboard hat auch nur einen AGP Slot also keinen PCI-Express Slot. Ich bin deshalb auf eine AGP Karte angewiesen. Da mein Geldbeutel aber auch nur Maximal 120 Euro hergibt kann ich mir zur Zeit keinen neuen PC leisten und möchte dieses auch nicht. Also habe ich mich dazu entschlossen eine neue AGP Karte zu kaufen und ein zu bauen.

Da kommen wir aber zu einem Problem, ich habe keine Ahnung was für eine AGP Karte am besten wäre und was für meinen Geldbeutel in Frage kommen würde. Ich bin bezüglich AGP Karten nicht so auf dem laufenden und was würde es geben um mein Problem aus der Welt zu schaffen.

Kurze Informationen über mein System.

AMD Athlon XP 2,5 GHz
GeForce TI 4200 AGP Karte
2048 MB RAM
80 GB Festplatte (Habe noch ne Externe 500GB Platte)
rolleyes.gif

Netzteil bin ich mir gerade nicht sicher kann auch nicht gucken bin noch auf der Arbeit könne ich ggf. noch nachliefern.

Also ich möchte euch bitten mir evtl. ein paar Vorschläge zu liefern und ggf. auch ein paar Links wo ich dann Preiswert eine Karte kaufen könnte. Ich bedanke mich schon einmal vorweg.


Grüße Duuri
 
Klick mich!


Kostet weniger als 120€ und ist die "beste" AGP Karte :-)


Aber ehrlich gesagt , AGP-System ist nicht wirklich Wirtschaftlich..aber wenn du "nur" das machen kannst wäre das die beste Wahl
smile.gif
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja Wirtschaftlich ist es nicht aber ich denke eine andere Option habe ich leider nicht.

Eine Frage noch bezüglich dem Netzteil. Ist es egal bei dieser Karte oder muss ich da ein 500W Netzteil noch nachrüsten ?
Und kann ich (mal eben für Dumme) da meine TFT anschließen ?
unsure.gif
Das ist nen ganz normales Monitor Kabel komme gerade nicht auf den Namen.
 
Jup das geht , nen Adapter (den man nicht immer brauch) liegt eigentlich auch dabei.. naja , was hast du denn jetzt für nen Netzteil?


Ne Empfehlung wäre : Klick mich!
 
Dafür brauchst du kein 500W Netzteil.
Ich hab eins mit 420W und die gleiche Grafikkarte (PCIe).
Aber wenn du wirklich ein neues Netzteil willst, würde ich z.B. das hier nehmen: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach , an XilencePower hab ich garnicht gedacht -_-

Danke pampam :-)
 
Hallo,

hm ja gute Frage müsste ich später wenn ich zu Hause bin mal nachschauen so aus dem Steh greif habe ich gerade null Ahnung will ja auch nix falsches erzählen. Also bräuchte man schon nen Netzteil mit min 400Watt besser 500 Watt ?

Naja ich werde später mal gucken und euch berichten. Aber danke für eure Mühen.

Grüße Duuri
 
Normalerweise sollte ein "Nonamenetzteil" mit 400W schon reichen. Ich habe selber eins, welches aber anscheinend garnicht so schlecht ist (es hat nen Kurzschluss überlebt... verdammt war ich geschockt, als mir das passiert ist xD). Aber 400W würde ich mal als absolute Untergrenze (bei Noname produkten festlegen).
 
Die Karte braucht ca. 100Watt, also sollte das Netzteil schon 400W haben. 350W könnten schon ein wenig eng werden. Du darfst aber nicht erwarten, dass die Karte auch nur ansatzweiße ihre Leistung entfalten kann, da deine CPU viel zu langsam für die Karte ist. Daher könntest du auch eine schwächere Grafikkarte verbauen, welche mit der CPU etwa auf selbem Level ist. Wenn du dir nämlich irgendwann einen neuen PC kaufst, wird dieser sicher kein AGP mehr haben.
 
Zurück