Grafikkarte defekt? Bildschirm friert ebenfalls ein!

Flodukalo

NPC
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

brauche Eure Hilfe!!

Wenn ich im Game bin, dann läuft eigentlich alles ganz gut. Plötzlich passiert folgendes:

Bildschirm friert ein.
Bildschirm wird schwarz und mir wird vom Monitor das "Keine Verbindung" angezeigt, wie wenn ein Fehler zw. Monitor und Grafikkarte sein würde!
Rechner läuft normal weiter!
Wenn ich die Windows-Taste drücke, bin ich wieder auf der Win-Oberfläche, Monitor und Rechner funzen wieder!!
WOW wird natürlich noch unten in der Leiste angezeigt.
Drücke ich darauf, nach ein paar Sekunden: Schwarzer Bildschirm, Disconect Anzeige, tot!!
Drücken der Win-Taste... usw.!!

Wird meine Grafikkarte zu heiß? Ist sonst was defekt??

Danke Euch für jeden Hinweis!!!!

Gruß
Flo
 
Tritt dieses problem nur bei WoW auf? Es könnte sein, das du z.b. in WoW oder den §dtreibern eine höhere Bildwiederholfrequenz eingestellt hast, als dein monitor verträgt.
 
falsche bildwiederholung scheidet eigtlich aus weil sonst hätt er direkt nach dem ladebalken kein bild

zu warm kann schon sein , mal mit anderen 3D anwendungen testen die bissel was brauchen (entweder irgend ein benchmark oder halt demos/trails anderer spiele DAoC und was da noch so rumeiert )


wenn der fehler dann immer in den 3D spielen auftaucht und windows normal läuft is es ziehmlich sicher die graka die den hitzetot gestorben ist .


Bissel mehr input was du im system hast würde vielecht auch helfen
 
ich hab ein ähnliches Problem

nur mein PC friert auch unter windows ein, ohne eine Applikation, und der Bildschirm wird nicht schwarz sondern freit einfach ein. Das Problem tritt aber öfters in WoW auf als sonst wo.

Es kann sein, dass ich gleich nach dem Einloggen einfrier oder auch für 4 Tage dauerbetrieb nicht, das ist völlig zufällig.
jemand ne idee?
 
najo erstmal das üblich
smile.gif
was für ein system (was so alles drin steckt in dem blechkasetn
wink.gif
)

seitw ann tritts auf , ungefähr zu der zeit irgendwas neu eingebaut/installiert

mal ram durchtesten mit entsprechendem tool ( is echt öffter was dran als man denkt)
 
generell würd mich mal sagen erstmal neue graka treiber drauf, evtl mal gehäuse öffen obs dann besser läuft (auch mal nen ventilator reinblasen lassen) und zu guter letzt einfach mal nen kumpel fragen, ob du seine graka mal testweise bei dir einbauen kannst um zu sehen, obs damit problemlos läuft. Hast du ne ATI karte? hatte damit auch mal probleme, das der treiber beim wow spielen plötzlich abgeschaltet hat und die karte irgendwie "resettet" hat, was zu ähnlichem verhalten geführt hat, wie du beschreibst.
 
Zurück