Grafikkarte für WoW

CyberDeath

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo!

Ich spiele schon sied einer weile kein WoW mehr, grund dafür war das meine Grakka durchbrannte.
Nun möchte ich allerdings wieder anfangen, da mir oft zwischen den wochenden langweilig ist und ich irgentwas brauche, was nicht so schnell an reiz verliert(ich vermisse die schönen raid/pvp/arena-Abende
sad.gif
)
Naja leider fehlt es wie immer an Geld, also muss eine möglichst günstige Grakka für wow her...
Hoffe Ihr könnt mir einpaar empfehlen und würde es mit der Sapphire Radeon HD 3450 512MB DDR2 LRTL (30€) evtl. schon gehen?

Ich danke schonmal für antworten.

Mfg

Edit: Oh vergessen mein System -.-" xD

Intel Core 2CPU
6300 @ 1,86GHz
2GBRAM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Mainboard hast du denn, bzw. unterstützt das schon PCI-e?

@ Threadsteller:Bevor dir hier die selbsternannten "Experten" wieder eine Karte für 300 Euro aufwärts empfehlen, sage ich dir: Klar, die kleine Radeon wird das ohne Probleme schaffen. Und lass dir hier keinen Schei ... erzählen, von wegen WoW braucht DIE Hammerkarte. Denn die Leistung des Spiels skaliert in erster Linie mit der CPU und dem RAM und erst an letzter Stelle mit der Graka.

Was geht denn mit dir? Nur für WoW werden wir (haben wir auch noch nie) eine Karte für 300€ empfholen. Und Experten sind hier einige , scheinst aber nicht mit klar zu kommen?

@TE : Wenn dein Mainboard PCI-E unterstützt wäre das natürlich praktisch.

Wie hoch liegt denn dein Budget? Empfehlenswert wäre zB. : die HIS 4850 hier für etwa 80€

@TE: nimm keine HD3450!

Natürlich "geht" WoW damit...aber nach WotLK wohl nicht mehr wirklich gut. Nimm die Karte die painschkes vorgeschlagen hat. Wenn Dir das zu teuer ist dann schau wenigstens nach ner 4650 (um die 50€) bzw. 4670 (um die 60€)...besser wäre aber echt die 90€ in die Hand zu nehmen!!!!

Ehrlich gesagt, bin ich ein ziemlicher Hardware-noob...
Naja von Freunden wurde mir jetzt diese empfolen
Club3D 9800GT Green Edition HDMI 512MB PCIe
Diese aber nicht nur für WoW, was meint Ihr?

Und danke schonmal, für die vielen antworten
Mein Mainboard ist ein Intel Dual Core :/

Nein - Deine CPU ist ein INTEL Dual Core. Was fuer ein Motherboard Du hast ist daher wichtig, weil sich die Frage stellt, ob ueberhaupt PCIe-Karten unterstuetzt werden oder ob Du eine AGP-Karte brauchst.

Dein Mainboard ist bestimmt kein Intel Dual Core, sondern dein Prozessor ist vielleicht einer.
smile.gif

Geh mal auf ausführen und gib dxdiag ein und sage mir, was da bei Prozessor steht. Wenn du wirklich wie oben einen Core2Duo hast, dann hast du auch PCI-Express, so einfach ist das. Kannst ja auch noch laut geben, was da unter System Model steht.

Und eine 9800GT würde ich nur kaufen, wenn du unbedingt Nvidia willst. Aber eine 4850 von ATI bekommst du fast zum gleichen Preis und die ist ein gutes Stück schneller. Alternativ auch eine ATI4770, welche der ATI4850 kaum in etwas nachsteht, dafür aber wesentlich genügsammer im Verbrauch ist.

Also ich würd dir immer noch die 4850 empfehlen, weil die einen Tick schneller ist als die 9800GT und auch noch etwas günstiger.
Auf alle Fälle sind beide für WoW mehr als geeignet.
Kannst dir hier mal einen Vergleich zwischen den beiden ansehen: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...assassins_creed

Und der Intel Dual Core ist dein Prozessor, Mainboard ist was anderes^^
Lad dir mal http://www.techpowerup.com/gpuz/ runter, dort gibt es einen Reiter names Mainboard und da steht auch der Name von deinem drin.

EDIT:
Wenn du wirklich wie oben einen Core2Duo hast, dann hast du auch PCI-Express, so einfach ist das. Kannst ja auch noch laut geben, was da unter System Model steht.
Das habe ich erst auch gedacht, aber es gibt z.B. von Asrock Boards mit AGP-Slot die auch einen C2D unterstützen.

Und der Intel Dual Core ist dein Prozessor, Mainboard ist was anderes^^
Lad dir mal http://www.techpowerup.com/gpuz/ runter, dort gibt es einen Reiter names Mainboard und da steht auch der Name von deinem drin.

Sorry, bin einwenig schwer vom begriff, aber ich finde da keinen Reiter names Mainboard und bei allen anderen steht auch nur unbekannt(Unknown).
Wie gesagt bin leider ein Hardware noob, aber soweit ich weiß unterstützt mein Mainboard PCI Express.

Sorry, bin einwenig schwer vom begriff, aber ich finde da keinen Reiter names Mainboard und bei allen anderen steht auch nur unbekannt(Unknown).
Wie gesagt bin leider ein Hardware noob, aber soweit ich weiß unterstützt mein Mainboard PCI Express.

Ach mist sry, ich meinte http://www.cpu-z.de/.
"C" und "G" ist ja fast dasselbe
biggrin.gif

die von dir verlinkte karte ist ne gt 9600
smile.gif
nimm lieber die radeon billiger+schneller =)

edit: huch ist das jetzt ne 9800 oder 9600, auf dem produktbild ist ne verpackung einer 9600abgebildet oben steht aber 9800....wtf ?!

edit: huch ist das jetzt ne 9800 oder 9600, auf dem produktbild ist ne verpackung einer 9600abgebildet oben steht aber 9800....wtf ?!

Irritiert mich auch immer aufs neue, sollte aber eine 9800er sein.
Und naja wegen schneller und so, bin grad dabei wieder den überblich zu verlieren, überall ist es anders, jeder scheint zu meinen das sein favorit schneller b.z. besser ist als die andere <_>
Naja mir gehts im moment sowieso hauptsächlich um das Geld... und anderer seits hasse ich augenkrebs-optik xP
=/

Eine ATI4850 ist aber schneller, als eine 9800 GT, daß ist einfach Fakt. Lass dich nicht beirren. Du kannst ja selbst mal die Benchmarks im Internt durchforsten, dann siehst du es. Hier mal ein Beispiel:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._call_of_duty_5

Die 4850 liegt sogar ab und an mal vor einer 9800GTX.

Am Besten ist es, Du sagst wieviel Geld Du max ausgeben willst. Dein Eingangspost lies mich iwie denken "so billig wies geht", daher hatte ich die HD4670 empfohlen. Weil zwischen 30€ und 90€ liegen WELTEN^^

Am Besten ist es, Du sagst wieviel Geld Du max ausgeben willst. Dein Eingangspost lies mich iwie denken "so billig wies geht", daher hatte ich die HD4670 empfohlen. Weil zwischen 30€ und 90€ liegen WELTEN^^

Stimmt schon, es sollte möglichst billig sein, nur diese wurde mir eben empfohlen.
Mein maximales gebot ... hm.. schwer zu sagen, über 100€ sollte sie auf keinen fall kosten.
Ich brauche eigentlich nur eine wo World of Warcraft "ordentlich" drauf läuft und einpaar andere angestaubte Games.

Zurück