Grafikkarte und Arbeitsspeicher vs WoW

Dicun

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
10
Moin,

eine kleine Frage zu der Datenverarbeitung von WoW:
Sind 2GB Arbeitsspeicher noch ausreichend für WoW? Gerade so oder langt das dicke?
Gab´s in letzter Zeit bei nem Patch eine "Erhöhung" der Anforderungen an das PC-System?
Hab´ seit einiger Zeit Probs mit WoW auf meinem Rechner (Bluescreen) und das wäre noch
ein Punkt, der zu klären wäre....

Vielen Dank für eure freundliche Hilfe!

Huhu

Naja, kommt darauf an, welches Betriebssystem du hast. Mit Vista bin ich der Meinung, wirds knapp. Mit XP sollten 2GB reichen - kommt auf deinen Anspruch an. "Erhöhungen" gab es eigentlich nicht mit einem der letzten Patches - allerhöchstens mal hier und da ein kleines Grafikschmankerl mehr. Richtig grosse Änderungen kommen aber meist mit den Erweiterungen.

Dennoch wäre es hilfreich, mehr über dein System zu wissen - vl. kann man so eher auf den Fehler schliessen. Vl. sind ja die RAM defekt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö wurd nicht erhöht zumindest nicht offiziell kauf dir einfach ne neue karte und die sach ist ggessen
victory.gif

Dein blue screen hat mit 100%iger Sicherheit nichts mit erhöhten Grafik-oder Speicheranforderungen zu tun.
Da der Thread eh gleich ins Technikforum verschoben wird, rate ich dir, mal deine Grafikkarte/RAM auszutauschen und es zu testen.
Den RAM kannst auch mit Mem-Test überprüfen.

Dann liegts doch an meinen Arbeitsspeichern, die ich dann ersetzen werde.
Die restlichen Fehlerquellen habe ich weitestgehend ausgeschlossen.

Danke euch und allen nen guten Rutsch
smile.gif

Also ich muss sagen, mit meinen 3 GHz und 2 G Arbeitspeicher komm ich locker aus...ok hab aber auch die entsprechende Grafikkarte
tongue.gif

Ne aber ansonsten kann deine Frage nur bejaen.

Dann liegts doch an meinen Arbeitsspeichern, die ich dann ersetzen werde.
Die restlichen Fehlerquellen habe ich weitestgehend ausgeschlossen.
Interessant wäre es auch zu wissen, was der Blue Screen für 'ne Meldung ausgibt und was für'n STOP Code.

Zurück