Asoriel
Raid-Boss
- Registriert
- 11.06.2007
- Beiträge
- 7.139
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 26
wir wissen schon, dass du das bist mit der GTX260
Wenn du natürlich keine 2 Anschlüsse mehr hast auf dem Mainboard brauchst du so einen Adapter.
Ich möchte es aber vorweg sagen: Bisher hatten ausnahmslos alle Lüfter die ich gekauft habe einen durchgeschliffenen Adapter dabei, also Molex => 3Pin => Molex. Die gibts auch alternativ mit 7V zu kaufen, aber ein Molex ist ganz einfach zum selbst umbauen auf 12, 7 und 5V.
edit:
Hier ein Lüfter, bei dem ein solcher Adapter wohl mitgeliefert wird:
http://www.alternate.de/html/product/Gehae...amp;l3=Standard
Hier ein durchgeschliffenes Kabel auf 7V:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails
Das hab ich übrigens auch 3x zuhause weil ich bis vor einer Weile noch keine Lüftersteuerung hatte. Die taugen, sind aber leicht selbst zu basteln.
Danach hab ich mir die hier gekauft:
http://www.mindfactory.de/product_info.php...--Aluminiu.html
tut seinen Zweck, regelt in ausreichend großem Spannungsbereich, schaut gut aus und ist super anzuschließen.

Wenn du natürlich keine 2 Anschlüsse mehr hast auf dem Mainboard brauchst du so einen Adapter.
Ich möchte es aber vorweg sagen: Bisher hatten ausnahmslos alle Lüfter die ich gekauft habe einen durchgeschliffenen Adapter dabei, also Molex => 3Pin => Molex. Die gibts auch alternativ mit 7V zu kaufen, aber ein Molex ist ganz einfach zum selbst umbauen auf 12, 7 und 5V.
edit:
Hier ein Lüfter, bei dem ein solcher Adapter wohl mitgeliefert wird:
http://www.alternate.de/html/product/Gehae...amp;l3=Standard
Hier ein durchgeschliffenes Kabel auf 7V:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails
Das hab ich übrigens auch 3x zuhause weil ich bis vor einer Weile noch keine Lüftersteuerung hatte. Die taugen, sind aber leicht selbst zu basteln.
Danach hab ich mir die hier gekauft:
http://www.mindfactory.de/product_info.php...--Aluminiu.html
tut seinen Zweck, regelt in ausreichend großem Spannungsbereich, schaut gut aus und ist super anzuschließen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: