Grafikkarte

Endirioss

Quest-Mob
Kommentare
43
Buffs erhalten
42
hallo Liebe Buffed-Community

Ich kenn mich mit den ganzen Grafikkarten überhaupt nicht aus und daher heisst mein Frage wie folgt : reicht eine GeForce 9600M GT für die wunderbare welt von Aion aus ? und wird die welt dann immer noch so wunderbar aussehen ? ^^ wie gesagt ich kenn mich mit den ganzen Grafikkarten wirklich nicht aus und brauch dabei EURE Hilfe
biggrin.gif

Ich freue mich auf Freundliche, hilfreiche und Nette antworten
biggrin.gif

Keine Sorge, die reicht locker. Das Spiel ist echt gnädig mit Ressourcen. Es läuft deutlich smoother als z.B. Primus WoW (habe das Spiel selber 4 Jahre gespielt).

Hmm ne 9600M ist ne Mobility Nvidia karte, also geh ich davon aus, dass du über Notebook spielst. Das ist immer n Zweischneidiges Schwert, weil die Leistung eines Notebooks nicht direkt vergleichbar ist, mit der eines Desktop PCs. Grundsätzlich jedoch sollte sie zumindest für mittlere Details ausreichen.

vielen Dank für eure Hilfe, jetzt bin ich erleichtert ^^ hatte schon angst Aion würde bei mir nicht funktionieren ^^

im moment spiel ich noch über Notebook da es mir irgendwie ein bisschen Leichter Fällt und auf meinem Schreibtisch zum teil so ein chaos herrscht das da eine tastatur und ein desktop praktisch kein platz haben
crying.gif
halte aber trotzdem immer wieder ausschau nach einem guten PC ^^

nochmal Dank für eure Antworten
victory.gif
yahoo.gif

Jup sollte auf jeden Fall reichen. Mein Freund hat eine 8800 GT mit 1GB RAM (kein OC) und spielt alles flüssig auf max, wobei ich nicht genau weiß, ob der auch die Kantenglättung hochgeschraubt hat.

Jup sollte auf jeden Fall reichen. Mein Freund hat eine 8800 GT mit 1GB RAM (kein OC) und spielt alles flüssig auf max, wobei ich nicht genau weiß, ob der auch die Kantenglättung hochgeschraubt hat.

Eine 8800GT lässt sich mit einer 9600M GT kaum vergleichen, 9600 ist sowieso schon langsamer, und M bedeutet>mobile, also abgespeckte Notebookgrafikarte, die ist ein gutes Stückchen schlechter als deine.

Eine 8800GT lässt sich mit einer 9600M GT kaum vergleichen, 9600 ist sowieso schon langsamer, und M bedeutet>mobile, also abgespeckte Notebookgrafikarte, die ist ein gutes Stückchen schlechter als deine.

nicht nur dass, die meisten Mobility Karten haben zudem auch noch shared Memory.

Ich meinte das nicht auf die Grafikkarte bezogen, sondern allgemein, woraus man folgendern kann, dass man für das Spiel, um es flüssig spielen zu wollen z.B. nicht eine GTX 285 braucht.

Ich meinte das nicht auf die Grafikkarte bezogen, sondern allgemein, woraus man folgendern kann, dass man für das Spiel, um es flüssig spielen zu wollen z.B. nicht eine GTX 285 braucht.

Mit einer Karte wie einer 9600M GT (GT ist btw auch schon gekürtzt) welche so ziemlich die unterste Grenze der Spielekarten darstellt lässt es sich das aber nicht so einfach sagen, deine 8800GT ist zwar unteres Mittelfeld, aber immernoch bedeutend schneller! als die 9600M GT.

Eine GTX 285 ist natürlich eine komplett andere Leistungsklasse.

Es ist auf jeden Fall mit einer 9600M GT problemlos spielbar. Meine Freundin spielt auf einer 9700M GT auf maximalen Details. Eventuell musst du m it einer 9600M GT die Kantenglättung ausmachen und vielleicht etwas die Grafik runterschrauben. Aber es ist definitiv absolut flüssig spielbar, selbst wenn du nur eine mit GDDR2 RAM hast. Hat deine Karte GDDR3 gehts nochmal eine Ecke besser.

Allerdings sollteste beim Abyss mit einschränkungen durchaus rechnen je nach Zerg größe den da können bisher die wenigsten zu aussagen treffen. Nochdazu sollte man dran denken das Aion Quadcore cpus recht gut nutzt

sooou hehe habe meinen PC aus dem Keller rausgepackt und muss leider nochmal fragen : reicht eine GeForce 8400 GS für Aion
und wenn möglich könnte mir jemand erklären was die stärkste und die schlechteste Grafikkarte ist und wie die Abstufung ist also die Reihenfolge
biggrin.gif

ich sage jetzt schon mal danke für eure Antworten die hoffentlich kommen werden ^^

und vielleicht werde ich dann diese Frage nie wieder stellen *zwinker*

Liebe Grüsse aus der Schweiz euer Endii ^^

Also.. die genannten Grafikkarten sollten eigentlich recht gut laufen. Im Abyss sollte man aber wenn man auf MAX spielt mit ein paar Einschränkungen rechnen.

Ich habe damit aber keinerlei Erfahrung da ich eine Ati Radeon HD 4890 mit einem Gb und dem neuen GDDR5 Gpu Speicher hab. Bei mir läuft alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion hat ein ziemlich gutes System um auch mit großen Zergs fertig zu werden. Die Grafik von Charakteren wird einfach bei größeren Spieleransammlungen deutlich zurückgeschraubt, was für ein flüssiges Spielerlebnis sorg.

Klar schlägt es auf die Optik, aber im Zweifel will man dann doch lieber halbwegs flüssig spielen als eine schöne HD - Ruckelshow haben, denk ich zumindest. Auf Chinesischen Servern gab es bereits Extremfälle mit so vielen Spielern, dass teilweise die Chars auf die Namensanzeige reduziert wurden ( man sieht praktisch nur noch die Namen).

Überraschenderweise läuft es dann trotzdem noch annehmbar und die Server schmieren nicht ab.

Nur um es euch mal zu erklären, was die Kürzel bei GeForce Grafikkarten bedeuten:

M = Mobile. Schwächste Klasse, nur in Notebooks.
GS = Stark abgespeckte Low Budget Grafikkarten. Taugen höchstens für sehr alte Games oder Officearbeiten
GT = Standardausführung, normale Leistung, für die meisten Games auf Medium ausreichend.
GTS = Preis/Leistungsmäßig die besten Karten.
GTX = Die gehobene Klasse. Technisch aufwändigere Karte, für Gamefreaks
wink.gif

Ultra = Stärksten GFX, meist schon von Haus aus übertaktet. Preis/Leistung steht in keinem Verhältnis. Für Leute mit zu viel Geld, dafür kriegst auch max. Leistung.

Bei den ATI Karten:
ATI 4850 = Starke Standartkarte
ATI 4870 = Sehr schnelle Grafikkarte, packt eig. alles auf high bzw very high/max (CPU u Ram muss halt passen dementsprechend)
ATI 4890 = Ca. 10-20% schneller als die 4870 je nach Game.

Bestes Preis/Leistungsverhältnis hat derzeit meiner subjektiven Meinung die ATI 4870. Kriegste volle Power ab ca 130 Euro. Hoffe, das hat geholfen
wink.gif

Also ich spiele ebenfalls an einem Notebook.

Habe eine 8800M Gtx. 4GB Ram und nen Penryn 2,5Ghz Dual.

Im Sanctum bin ich teilweise auf über 100 FPS damit, volle Details , max Antialising, Auflösung 1600x1050. Da ich bei WoW weit tiefere Frames bei schlechterer gesamt Grafik hatte, rechne ich das mal der qualitativ weitaus besseren Engine an.

Auf jedenfall bin ich der Meinung, dass AION mit der 9600M GT ebenfalls locker spielbar ist, auch wenn die 8800M GTX das Flaggschiff der damaligen Reihe war.

@Perkone:

Die Klasse "M" ist nicht vergleichbar mit den anderen Klassen, da die "M" Karten nochmal in die einzelnen Versionen aufgeteilt ist. So ist die 8800M GTX sicher besser als eine Standart 8800GT, vielleicht auch GTS, keinen direkten Vergleich vorliegen. Nur an die normale GTX kommt sie natürlich nicht dran.

Wenn euer Rechner WoW mit mittleren Details ordentlich darstellt, dann schafft er auch Aion ohne Probleme.
Ich würde sogar behaupten, daß die CryEngine von Aion weniger Ressourcen benötigt als die WoW-Engine.

Das wichtigste ist halt eine Grafikkarte mit mindestens 256MB und ein Arbeitsspeicher von 2GB. Dann ist man auf der sicheren Seite.
smile.gif

ich hab halt ne 8600gt und zocke das game auch auf höchsten settings problemlos ob abyss oder egal wo ich bin wird wohl ers bei massenschlachten losgehen aber solang ich über 10 fps da bleibe alles i.O. bin echt überrascht die engine von denen ist der hammer.
bisher nie unter 60 fps gewesen

Hab mir ne neue Radeon 4870 geholt und war schwer begeistert
smile.gif

Alles auf Max und 100fps standart (Abyss/Pandaeomium und überlaufene Gebiete)
Meine alte 3650 hat im abyss schon schwer zu kämpfen gehabt auf mittlerer einstellung
jester.gif

Leider wollte der Lüfter nicht so wirklich und deswegen is sie nu bei der Reperatur, respektive der Händler am Ersatz beschaffen
rolleyes.gif

Zurück