Grafikkarte

naja wow gibt se im moment auch auf hohen details in 25er raids problemlos da..mit 30 fps ca

trotzdem thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie realistisch die sind kann man erst nach Release bzw. den ersten Patches sagen... Allerdings solltest du vorerst keine Probleme haben flüssig zu spielen, auch wenn du warscheinlich nicht alles auf Hoch und Weit stellen solltest ;-)

Nur sagt die Graka noch nichts über den Rest des Systems aus... Wenn der Rest nun unter den Anforderungen liegt kannst es auch wieder knicken.

naja amd 64 3200+ und 2 gb ram..wird schon passen denk ich.danke für die hilfe
smile.gif

Hey,

ich möcht mir für Aion einen PC kaufen, am liebsten nächste Woche..

Habe den PC aus dem Technik-Bereich als Basis genommen..

Überlege momentan aber noch wo ich sparen könnte..

Der 550€ PC

Ein Stück besser wie der 450€ PC , damit wird man sicherlich seine Freuden haben.

CPU : AMD Phenom II X4 940

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 320GB

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD4890

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

Grafikkarte - meint ihr - tuts auch ne 250gts? Ansonsten würde ich zu einer 260gtx tendieren.. (zwar nicht günstiger - aber hab bessere Erfahrung mit nvidia gemacht)
CPU - würde da auch der http://www2.hardwareversand.de/articledeta...0&agid=1242 oder http://www2.hardwareversand.de/articledeta...7&agid=1242 reichen?

Als Betriebssystem würd ich am liebsten mein altes Windows XP nutzen.. hab aber gehört, dass es RAM nur bis 3GB unterstützt?

Monitor http://www2.hardwareversand.de/articledeta...10&agid=603

Den PC schaff ich mir primär für AION an.. Andere Spiele möchte ich eher nicht spielen.. Meint Ihr, könnte er so oversized sein?

VG Gerrit

Wenn dann eine 260 gtx die 250 ist ne gute ecke langsamer , die 260gtx ist etwa gleichauf mit der 4890er .

Wenn dein Altes xp nen 64 bit System ist würde es auch mehr als 3 GB unterstützen.

Was die Cpu angeht würde ich allerdings keine Abstriche mehr machen.

Für sinnvollere sätze bin ich momentan net fit genug ;P also lg

Wenn dann eine 260 gtx die 250 ist ne gute ecke langsamer , die 260gtx ist etwa gleichauf mit der 4890er .

Wenn dein Altes xp nen 64 bit System ist würde es auch mehr als 3 GB unterstützen.

Was die Cpu angeht würde ich allerdings keine Abstriche mehr machen.

Für sinnvollere sätze bin ich momentan net fit genug ;P also lg

Antwort ist definitiv ausreichend!! Man dankt
wink.gif

Dann werde ich wohl etwas tiefer in den Geldbeutel greifen müssen
sorry.gif

Antwort ist definitiv ausreichend!! Man dankt
wink.gif

Dann werde ich wohl etwas tiefer in den Geldbeutel greifen müssen
sorry.gif

Das musst du entscheiden jedoch sollte man Aion nicht unterschätzen in den normalen Gebieten wirste auch mit weniger zurecht kommen , jedoch im Abyss können durchaus tausende Spieler aufeinander Treffen und da werden die meisten Spieler abstriche machen müssen dort ist eine Gewisse grund Leistung des Pcs erstrebenswert

Der 550€ PC

CPU : AMD Phenom II X4 940 (geht auch minimal günstiger... aber lass auf jeden fall die Finger von den dir geposteten CPU´s)

Gehäuse : Coolermaster Elite 330 (hier gehts um ein paar euro günstiger... ist ja geschmackssache wie dein Rechner nachher ausschaut...)

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W (hier kann man 10-20 Euro sparen, würde cih allerdings nciht machen. Ein gutes Netzteil erhöht auch die Lebensdauer der anderen Komponenten und spart strom)

Grafikkarte : HD4890 (hier kann man sparen, allerdings nicht mit ner 250er, ich würde im low cost Segment die ATI 4770 oder die 4870 empfehlen, wenn es etwas teurer sein darf bin ich ein Fan der 260GTX, die habe ich übrigens auch selbst verbaut... nach oben ist hier preislich natürlich alles offen ^^)

Hey,

ich möcht mir für Aion einen PC kaufen, am liebsten nächste Woche..

Habe den PC aus dem Technik-Bereich als Basis genommen..

Überlege momentan aber noch wo ich sparen könnte..

Der 550€ PC

Ein Stück besser wie der 450€ PC , damit wird man sicherlich seine Freuden haben.

CPU : AMD Phenom II X4 940

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Grafikkarte : HD4890

Grafikkarte - meint ihr - tuts auch ne 250gts? Ansonsten würde ich zu einer 260gtx tendieren.. (zwar nicht günstiger - aber hab bessere Erfahrung mit nvidia gemacht)
CPU - würde da auch der http://www2.hardwareversand.de/articledeta...0&agid=1242 oder http://www2.hardwareversand.de/articledeta...7&agid=1242 reichen?

Als Betriebssystem würd ich am liebsten mein altes Windows XP nutzen.. hab aber gehört, dass es RAM nur bis 3GB unterstützt?

Monitor http://www2.hardwareversand.de/articledeta...10&agid=603

Den PC schaff ich mir primär für AION an.. Andere Spiele möchte ich eher nicht spielen.. Meint Ihr, könnte er so oversized sein?

VG Gerrit

Hey,

ich hab ne GTX² 260, befeuert wird das Teil durch nen Dualcore E8400 (2x3ghz) und Aion läuft richtig gut (50-100FPS), sogar mit 8x AA und 8xAF (1280x768-16:9).
Ebenso hab ich auch "nur" XP und von meinen 4gb ram werden nur 3,25 genutzt... Wenn bei massenschlachten Probleme auftauchen könnt man ja mal nen 64bit OS in Betracht ziehen, aber erstmal nicht.

Bexx

Hey,

ich hab ne GTX² 260, befeuert wird das Teil durch nen Dualcore E8400 (2x3ghz) und Aion läuft richtig gut (50-100FPS), sogar mit 8x AA und 8xAF (1280x768-16:9).
Ebenso hab ich auch "nur" XP und von meinen 4gb ram werden nur 3,25 genutzt... Wenn bei massenschlachten Probleme auftauchen könnt man ja mal nen 64bit OS in Betracht ziehen, aber erstmal nicht.

Bexx

Dabei wird aber immer vergessen das noch keiner von uns wirkliches Highend PvP erlebt hat und da ist nunmal deutlich mehr los als beispielsweise WoW auch wenn die Cry engine deutlich Leistungsfähiger und auch PC freundlicher ist als die von WoW sollte man keine hunderte Leute aufeinmal unterschätzen.

Ich Persönlich werde nochmal minimal aufrüsten vorm Start, was aber weniger damit zutun hat das ich mir Sorgen mache das es nicht laufen könnte sondern Vielmehr damit das ich MMOs für gewohnt in Window modus spiel und vieles nebenbei mache.

Dennoch würd ich bei dem geposteten PC keine Großartigen abstriche mehr machen wenn man langfristig was davon haben will.

Dabei wird aber immer vergessen das noch keiner von uns wirkliches Highend PvP erlebt hat und da ist nunmal deutlich mehr los als beispielsweise WoW auch wenn die Cry engine deutlich Leistungsfähiger und auch PC freundlicher ist als die von WoW sollte man keine hunderte Leute aufeinmal unterschätzen.

Ich Persönlich werde nochmal minimal aufrüsten vorm Start, was aber weniger damit zutun hat das ich mir Sorgen mache das es nicht laufen könnte sondern Vielmehr damit das ich MMOs für gewohnt in Window modus spiel und vieles nebenbei mache.

Dennoch würd ich bei dem geposteten PC keine Großartigen abstriche mehr machen wenn man langfristig was davon haben will.

Ja werde ich auch.. bzw. Ich kauf mir neue Komponeten und bau mir ne ganz neue Kiste zusammen.

Ich bin selber PC Händler und Schrauber... ich empfehle, noch ein paar Monate zu warten...

1. Windows 7 ist dann auf dem Markt (man kann es zwar jetzt schon legal als Vorversion nutzen aber man kann das gekaufte dann wegen einiger Beschränkungen nicht wirklich zu 100% überspielen und müsste neu installieren)
2. DX11 sollte dann so langsam kommen
3. es kommt die Core i5 und Core i3 Serie auf den Markt und somit werden die restlichen Prozessoren günstiger (ich bin nun schon ein paar Jährchen im Geschäft und es war bisher immer so)
4. USB 3 steht auch in den Startlöchern und dürfte noch dieses Jahr kommen...

Ist halt doof einen neuen Rechner zu kaufen und schon ist man nicht mehr auf dem neuen Stand

1. Windows 7 ist dann auf dem Markt (man kann es zwar jetzt schon legal als Vorversion nutzen aber man kann das gekaufte dann wegen einiger Beschränkungen nicht wirklich zu 100% überspielen und müsste neu installieren)
3. es kommt die Core i5 und Core i3 Serie auf den Markt und somit werden die restlichen Prozessoren günstiger (ich bin nun schon ein paar Jährchen dabei und es war bisher immer so)

Die Tipps sind gut, auf ein paar davon wär ich bestimmt gestoßen wenn ich Teile gesucht hätte, aber auf alle 4 hätte ich sicherlich nicht geachtet...(war ne Weile in der Branche, aber seit 2 Jahren draußen ist wie...im letzten Leben^^).
Vor allem mit der Win7 Vorversion hab ich geliebäugelt...aber dann warte ich auf die richtige Version und tu mir das nicht 2mal an mit neu installieren, solange tuts mein Vista auch noch (auch wenns suckt).

Ich bin selber PC Händler und Schrauber... ich empfehle, noch ein paar Monate zu warten...

3. es kommt die Core i5 und Core i3 Serie auf den Markt und somit werden die restlichen Prozessoren günstiger (ich bin nun schon ein paar Jährchen im Geschäft und es war bisher immer so)

Ist halt doof einen neuen Rechner zu kaufen und schon ist man nicht mehr auf dem neuen Stand

Danke für die Tipps auch wenn sie mich nur indirekt betreffen denke ich das einige damit sicherlich was anfangen können .

1. Windows 7 ist vielleicht ein Punkt, doch wenn man ein legales Windows bereits besitzt kann man das auch auf dem neuen PC nutzen. Außerdem kann man es auch geschickt installieren und somit wird eine Neuinstallation zu einer einfachen Aufgabe.
2. DX11 ist zwar nett, aber es gibt noch gar keine Grafikkarten die das auch unterstützen. Außerdem völlig irrelevant für Aion (das Spiel läuft unter Directx 9, selbst Directx 10 ist komplett für den Hugo, was Aion betrifft)
3. Jo, nur ist man solange bis die rauskommen ohne schnellen Rechner.
4. Bezweifle ich sehr und selbst wenn ist das kaum relevant. Neue MBs mit USB3 werden zu Beginn dank market-skimming teuer sein und selbst wenn man jetzt ein Mainboard kauft, kann man mit sicherheit später eine simple PCI-e Karte für wenig Geld in den PC schieben und hat dann auch USB3.

Einerseits hast du Recht. Andererseits ist das immer so. Auch wenn man jetzt ein paar Monate warten würde, würden wieder neue Dinge kommen.

Außerdem ist das meist ein Trugschluss. Kauft man jetzt, hat man schließlich auch die "paar Monate" den erhöhten Performance-Genuß. Wartet man jetzt ab, kommt die Vorweihnachtszeit, eine traditionell ungünstige Zeit für PC-Käufe, da meist teuer. Dann wartet man noch etwas länger, weil im Februar wirds meist deutlich billiger.

Am Ende hat man ein halbes Jahr rumgewartet (ein halbes Jahr auf der alten Schrottkiste gespielt) und will zu dem Zeitpunkt dann auch nichts "altes" mehr kaufen. Das neue CoreI5 etc. ist aber immer noch teuer usw. usw. So geht es endlos am PC Markt.

Von daher empfehle ich jedem der einen PC will nur eines:

Kauft euch einen PC dann, wenn ihr ihn braucht - warten lohnt nicht. Lasst euch zu diesem Zeitpunkt beraten von jemandem der Ahnung hat und wenn Geld eine Rolle spielt, achtet auf ein gutes Preis / Leistungsverhältnis (das Beste vom Besten ist immer eine Abzocke).

Und am Ende sollte man sich nicht unglücklich machen indem man NACH dem Kauf noch irgendwelche PC Foren oder Shops etc. besucht. Zwangsläufig wird das was man selbst hat plötzlich für noch weniger Geld zu haben sein und nach einer Weile werden für das gleiche Geld bessere Sachen und nach noch einer kleinen Weile für weniger Geld noch bessere Sachen zu haben sein. Das ist immer so
smile.gif

Du hast mit deinen Argumenten auch irgendwie recht...

1. Das mit dem Windows 7 updaten gilt wirklich nur für ein Vista, was bereits installiert wäre... von XP und von der Win7 PRE ist es nicht möglich.
2. Natürlich gilt das nicht für Aion.... aber viele Spieler spielen nicht nur 1 Spiel...
3. Naja, soo lange ist das nicht mehr hinne. Natürlich ist man, bis man einen neuen Rechner gekauft hat, ohne neuen rechner *g*
4. Sicher ist bei Neuerscheinung alles teurer als später... und sicher wird man usb 3 auch per Zusatzkarte erweitern können aber ich wage zu bezweifeln, dass das ohne performanceverlust funktioniert.

Mir persönlich fällt es auch immer schwer, noch abzuwarten... zumal ich ja an der Quelle sitze...
Aber diesmal warte ich! Zumal mein derzeitiger Rechner eh noch nicht soooo alt ist.
X2 6400+ @ 3360 mhz, 4 GB DDR2 Corsair DHX, 8800GTX ...
eigentlich für aion mehr als ausreichend.... aber ich spiele eben nicht nur aion
smile.gif
- da wäre noch Musikproduktion, Photoshop usw... es müssen ja auch nicht immer nur Spiele sein
smile.gif

Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden und die Prioritäten setzen... mit einem 3200+ würde ich vermutlich auch direkt zugreifen, wenn win7 raus ist und nicht noch länger warten.

Mir persönlich fällt es auch immer schwer, noch abzuwarten... zumal ich ja an der Quelle sitze...
Aber diesmal warte ich! Zumal mein derzeitiger Rechner eh noch nicht soooo alt ist.
X2 6400+ @ 3360 mhz, 4 GB DDR2 Corsair DHX, 8800GTX ...
eigentlich für aion mehr als ausreichend.... aber ich spiele eben nicht nur aion
smile.gif
- da wäre noch Musikproduktion, Photoshop usw... es müssen ja auch nicht immer nur Spiele sein
smile.gif

Das ist auch ein Top-Gerät das du da hast. Damit kannst du auch noch ein ganzes Jahr warten bis du upgradest
smile.gif
!

Zurück