Grafikkarte

n0rSly

Rare-Mob
Kommentare
165
Buffs erhalten
93
hallo,
NUN ist es endlich soweit der herr faddan hat den Kauf einer neuen Grafikkarte genemigt Nun da ich leider 0 Plan habe hatte ich mich getsern mal kurz beim groß handel meines vertrauns informiert (*hust* Ich bin doch nicht blöd^^)
Dort wurde mir eine nvidia für 149€ Angeboten mit 1gb ich weiß nicht wie sie heißt er meinte ich werde 2-3Jahre mit ihr Spaßhaben jedoch kann sie nur DX10...
Heute werde ich nochmal hinfahren und gucken was es nioch so gibt ich weiß zu 100% das sie noch eine 5770 für 199€ hatten sollte ich die nehmen?

Hier mal mein system

Version:1.0StartHTML:0000000105EndHTML:0000008623StartFragment:0000000127EndFragment:0000008605
System Information

Operating System
NameMicrosoft Windows XP ProfessionalVersion5.1.2600
Processor
NameIntel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHzCore Speed2666 MHzBus Speed333 MHz
Memory
Total Size4096 MBModulesDIMM_A12048 MB 800DIMM_B12048 MB 800
Graphics Card
NameNVIDIA GeForce 8500 GTMemory512 MBScreen Mode1680 x 1050 x 32
Monitor
NamePlug und Play-MonitorVendor(Standardmonitortypen)

Danke schonmal für die Hilfe Lg NorsLY

5770 für 199€?
Die 512Mb Variante gibts für 110, die 1GB Variante gibts für 130€ im Internet bei bspw. hardwareversand.de, mindfactory.de oder hoh.de.

Die 5770 ist ansich eine gute Karte nur hacke mal MM ab. Im Inet bezahlst da 50 Euro weniger.

Netzteil solltest du mal aufschreiben und hier posten, das spielt dabei eine sehr bedeutende Rolle wenn du eine neue Karte kaufst.

Ich geb dir mal folgenden Denkanstoß:
bei alternate gibts eine 5770 für 137€ und beim Hardwareversand für 120€

€dit: jaja zu langsam

aber um es klar zu machen
Heute werde ich nochmal hinfahren und gucken was es nioch so gibt ich weiß zu 100% das sie noch eine 5770 für 199€ hatten sollte ich die nehmen?

Nein !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr sagt im i-net bekomme ich die Billiger gibt es eventuell bessere? Ich weiß ich durfte mir zu Weihnachten ne neue bestellen da hatte ich die beste von ati wie hieß ie gleich die dx 11 ahh 5880 glaube ich? Da gab es nur einen kurzenstreit und alles war inordnung aber als sie dann anch 2montaen immernoch nicht gleifert wurde...
Habt ihr eventuell vorschläge für eine wirklich gute graka Presi erstmal egal (also nicht mehr als 350) aber was mir wichtig ist sie sollte sofort lieferbar sein...

Lg NorsLY

Lass ihn doch! Wenn er die Kohle hat.^^

Wenn alle nur im Internet bestellen, dann haben wir bald keinen Einzelhandel mehr. Und ab und zu mal durch den MM oder Saturn zu schlendern find ich schon ganz witzig. Um mir all die Sachen anzusehen, die ich dann im Internet für 75% oder gar weniger des Media-Markt Preises bestelle.

Wenn ihr sagt im i-net bekomme ich die Billiger gibt es eventuell bessere? Ich weiß ich durfte mir zu Weihnachten ne neue bestellen da hatte ich die beste von ati wie hieß ie gleich die dx 11 ahh 5880 glaube ich? Da gab es nur einen kurzenstreit und alles war inordnung aber als sie dann anch 2montaen immernoch nicht gleifert wurde...
Habt ihr eventuell vorschläge für eine wirklich gute graka Presi erstmal egal (also nicht mehr als 350) aber was mir wichtig ist sie sollte sofort lieferbar sein...

Lg NorsLY

http://www4.hardware...gid=1004&ref=13

Richtig gute Graka! Die zweitbeste Single-GPU, die man derzeit kaufen kann, um genau zu sein.

Hier auch:

http://shop.nordpc.com/index.php?artnr=A++27034&rid=geizhals

Das schöne an der letzten ist, sie ist absolut leise, auch unter Last.

Das NT wird für die 5850 reichen, wenn du das Geld hast kannst du die verlinkte kaufen.

Stromanschlüsse sind vorhanden und die Power sollte auch reichen. Kenne zwar die Combined-Power von dem Ding nicht, aber ist ja kein schlechtes Netzteil. Sollte keine Probleme geben, hat ja schließlich zwei halbwegs starke 12V-Leitungen.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dieser 5850 und dieser 5850 erklären?

Also die eine ist eien Black Edition und denke ich auch besser von der Taktrate (kannste ja mal die Details vergleichen)
wink.gif

Außerdem sehen die anders aus was genaueres msus dir jemand anderes erklären^^

also ne 5850 is viel zu gut für das restliche system das lohnt sich net. da bremst der cpu die graka aus. kauf dir ne 4870 oder 5770 das is das höchste der gefühle. die 4870 is schneller als die 5770 kann aber kein direct x 11 und braucht etwas mehr strom.

Es gibt keinen Unterschied zwischen diesen Karten. Außer wenn der Aufkleber für dich einer ist. Die Taktraten sind exakt die gleichen.

sieht im laden halt besser aus wenn da was von black edition steht und ob die besser übertaktbar is muss auch net sein. da bekommste ne normale 5850 auch auf gute taktraten.

Die eine Graka ist von Powercolor und die anderen von XFX.
Geschwindigkeitsmäßig sollte das eher keinen Unterschied machen.

Natürlich nicht, ist ja auch bei beiden das Referenzdesign.
tongue.gif

Naja, also in nen 6750 kann man jetzt schon ne ATI5850 reinbauen. Soooo viele Spiele gibt es jetzt nicht, die der 6750er limitiert. Bis auf wenige Ausnahmen läuft da alles wie ne 1.
Und ob ich jetzt mit nen 8500 10 Fps mehr aus meiner Graka rausholen kann, daß juckt dann auch nicht. Hauptsache flüssig.

Außerdem kann er ja auch mal irgendwo nen gebrauchten 9550er abgreifen oder er übertaktet halt, um der Graka noch etwas mehr zu entlocken.
Aber wie gesagt, daß ist eigentlich noch nicht so zwingend nötig. CPU wird völlig überbewertet. Ein 6750er ist noch sehr gut im Rennen, was die meisten Spiele angeht.

Hier sieht man es schön:

http://www.computerb...in_mcrae_dirt_2

Die haben ne ATI5870 verbaut. Und wenn ich da mal schaue, was die Spitzenreiter zum Intel 6600 schneller sind, dann muss ich sagen, da ist meist darauf geschissen. Natürlich gibt es Ausnahmen, insbesondere soetwas wie GTA, wo dann ein dickerer Prozessor schon schön wäre.

Zurück