Grafikkarte!

Deathtyrann

Rare-Mob
Kommentare
51
Hallo,

also ich lege mir jetzt einen neuen Rechner zu und da kam bei mir die Frage auf welche Grafikkarte.

Also ein paar Fragen:

Geforce GTX 680 2GB
Geforce GTX 680 4GB

Bemerkt man da einen Großen Unterschied das sich 70€ Aufpreis lohnen?

2 Geforce GTX 670 > Mehr Leistung als 680 wenn ja wie viel? und lohnen sich 220/150€ Aufpreis zur 680?

Das war schon alles.

Mfg Deathtyrann

Wie schaut das restliche geplante System aus?

Ich persönlich würde eine GTX670 empfehlen - mehr brauchts derzeit wirklich nicht.

Den Unterschied zwischen den 2GB VRAM und den 4GB VRAM merkst du erst beim spielen auf 3 Monitoren + HD-Texturen bei Skyrim o.ä - sonst mMn. "zuviel".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prozessor: Intel® Core™ i7-3930K

Mainboard: GIGABYTE X79-UD3

Ram: Kingston HyperX DIMM 16 GB

Graka: ?

Also dazu kommen noch 2 neue Bildschime und mal sehen ob ich meinen ''alten'' dazu nehme.

Der Rechner ist NICHT nur fürs Gaming sondern auch für After Effects und co.

Da Geld wohl keine Rolle spielt, würd ich einfach eine GTX680 mitnehmen - dann hast du Leistung satt.

Joa, aber nich für's zocken auf maximalen Details ;-)

Da aber er deutlich erwaehnt hat, dass der Rechner NICHT fuers Gaming ist, dann waehre ein Mac auch optimal:)

Es gibt aber auch Programme die nicht unter MAC OS laufen...

Ich empfehle die GTX 680 2GB, 70 Euro Aufpreis für 2GB mehr lohnen sich auch für (die allermeisten) professionellen Aufgaben einfach nicht.

ach das ist Sora da sass der Bannhammer aber locker

Servus! Was heisst locker, also der hängt immer noch recht gut drin, zu mindestens da wo er hängt.

Hab es ueberlesen painschkes, die Hitze hier macht einen schon ganz schoen Matsche auf Dauer.

Kannst Dich ja auch mal durch diese Liste wurschteln.
Kannst dort auch nen Filter setzen, damit Du z.B. nur Nvidia Karten aufgelistet bekommst.
Da sind so einige Daten aufgelistet.
Links kann man weitere Details und auch Preise aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus! Was heisst locker, also der hängt immer noch recht gut drin, zu mindestens da wo er hängt.

Hab es ueberlesen painschkes, die Hitze hier macht einen schon ganz schoen Matsche auf Dauer.

ja hab ja mit "muehe" auch einen verpasst bekommen auch wenn nicht ganz unverdient

in Miami bestimmt noch wärmer

Wir 3 hier gerade haben was gemeinsam - noch ne anderen Nick in der Versenkung.

Gute Nacht

sorry for ot ... btt

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ja mit "muehe" auch einen verpasst bekommen auch wenn nicht ganz unverdient

in Miami bestimmt noch wärmer

Ahja, habe ich gar nicht gewusst:) Bei mir war's klar, also die Moderatoren zu der Zeit waren schon nett gewesen, hatte glaub bis ueber 10 Verwarnungen gehabt, da haette der Account schon laengst gebannt seinen sollen, besonders nach 3 Tagen , weiterhin Verwarnungen, aber dann kam der permanenter Ban. Ist auch schon laenger her. Man hat draus gelernt.

und das weis ich nicht, hier sind es so 32-34 Grad zurzeit.

ach ich fands hier früher immer sehr gut teilweise im paar Minuten-Takt neue Posts
hat denke mal auch gross keinen gestört wenn die Posts mal Tick aggresiver waren ausser man wurde evtl. von Weichwürsten gemeldet

heutzutage teilweise mal 1-2Tage garnichts los *langweilig*

@ TE nicht vom Off-Topic irritieren lassen

Zurück