Grafikkarte!

ja, das stimmt. Frueher war ich deutlich auch mehr aktiv hier und es gab staendig neue Threads hier im Technik-Forum und die Plauderecke war jeden Tag auf der ersten Seite, aber teilweise passiert hier echt gar nichts, auch im Smalltalk Forum nicht viel los.
Schade..

jop , Plauderecke war eigentlich immer ganz oben

shit happens leider in vielen Foren erlebt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ZAM goennt sich eine laengere Pause. Eigentlich sollte er seit dem 29.7 wieder da sein.

Ich klinke mich hier mal ein !

Ich habe hier noch einen alten Rechner, einen AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.00 GHz, 6 GB RAM und einem Asus M2N-NM. Meine frage - welche Grafikkarte lohnt sich hier ?
Spielen tue ich Rift und Herr der Ringe Online .....

PS: Kann mir noch jemand sagen warum das Board mit max. 4GB Ram in den Technischen Datenblatt steht und ich es mit 6GB Ram betreiben kann ?

Grüsse

die CPU solltest gleich mit tauschen den 4400+ hatte ich 2005 , alles raus

3 Ghz hört sich gut an aber is gammlig

Ich klinke mich hier mal ein !

Ich habe hier noch einen alten Rechner, einen AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.00 GHz, 6 GB RAM und einem Asus M2N-NM. Meine frage - welche Grafikkarte lohnt sich hier ?
Spielen tue ich Rift und Herr der Ringe Online .....

PS: Kann mir noch jemand sagen warum das Board mit max. 4GB Ram in den Technischen Datenblatt steht und ich es mit 6GB Ram betreiben kann ?

Grüsse
Also im Prinzip lohnt sich fast jede Grafikkarte, die Frage ist nur wie stark sie dann von dem alten Prozessor ausgebremst wird. Mehr als eine GF 460 dürfte sich aber meiner Meinung nach kaum dafür lohnen. Selbst mit der 460er dürftest du schon einiges an Leistung durch die CPU einbüßen. Das beste wäre, wie mein Vorredner schon schrieb, auch die CPU und entsprechend wohl auch das Mainboard zu erneuern. Welche Grafikkarte hast du denn zur Zeit drin?

Was den Speicher angeht. Das technische Datenblatt gibt an, was garantiert funktioniert, also 4GB. Das heisst aber noch lange nicht, das es nicht auch mit mehr Speicher funktionieren kann. Nur garantiert wird die Stabilität des Systems halt nicht mehr. Wenn du z.B. zwischendurch mal unerklärliche Abstürze oder ein eingefrorendes Bild haben solltest, selbst wenn es nur alle paar Monate vorkommt, könnte das daran liegen.

Hallo .....

Zur Zeit nutze ich eine ATI HD Radeon 4650 1GB Ram. Abstürze oder sonstiges hatte ich bisher nicht ! Muss aber dazu sagen, das der PC die meiste Zeit nur aus war

Ich hab noch ne Zotac GTX275 und will die jetzt gegen eine GTX670 tauschen sollte kein problem sein oder? Mainboard: GA-MA790FXT-UD5P Netzteil: Enermax Pro 82+ 525W

solange das restliche System nicht ausbremst .... ( Am besten mal posten)

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
8GB Ram
hab ich was vergessen? :o

Jop, sollte ein ordentlichens Leistungsplus mit ner GTX 670 geben.

Die Angaben sind falsch, die GTX 670 kann theoretisch maximal (2x 6pin und PCIe Interface) 225W aufnehmen, in der Praxis maximal (unter Volllast in Furmark ca. 185W Quelle) reicht also locker aus. (Das übrige System verbraucht max. 200W, warscheinlich bedeutend weniger)

Ich hab schon etwas gegoogelt und öfter gefunden das es mit dem Enermax Pro82+ 525w keine probleme geben sollte.

Sorry Elda..hab die PM vorhin am Handy gelesen und vergessen zurück zu schreiben.. :-<

Gut zu wissen und sorry für meine Anmerkung.
Es ist schon manchmal schwer zu erkennen, an welchen Infos ich mich orientieren sollte.

Kein ding ich hab Zeit.
Und was sagst du dazu?

Ja musst halt schauen was sich für dich mehr Rentiert, entweder Nvidia oder ATI. Hab selbst eine Powercolor HD 5870 verbaut mit einem 955er Be @ 3,7 Ghz und 8GBRam, und kann sagen die Karte Rockt derbe! Bis Dato gabs noch kein Spiel, was ich nicht auf High/Ultra Spielen konnte.

Kein ding ich hab Zeit.
Und was sagst du dazu?

Wozu? Zur GTX670? Kaufen!

Bin mit meiner mehr als zufreiden.

Netzteil passt auch..also..wenn du das Geld hast : Greif zu :-)

---------

Ansonsten halt "nur" eine HD7870..wenn dir die GTX670 doch zu teuer ist ;-)

Wie ist das mit dem PCI 3.0 mein Board hat nur 2.0 bringt die graka dann keine volle Leistung?

Zurück