Grafikkarte?

Ich kann mich den Empfehlungen zur "Sapphire ATI Radeon HD 4870"nur anschließen. Ich habe fast so gut wie jede Grafikeinstellung auf Maximum und weder Systembedingte Ruckler noch irgendwelche Abstürze.

Greetz,

Landral

MSI ATI Radeon R4870 Grafikkarte *besser*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfehlenswerte Hersteller für AMD/ATi Karten wären da Sapphire, MSI, PowerColor oder ASUS.
Nicht kaufen solltest du z.B. Palit/XpertVision.

Was du nun im Endeffekt kaufst, ist eigentlich nur persönlicher Geschmack, da eigentlich alle Hersteller das Referenzdesign benutzen und sich somit sowohl in der Optik als auch in der Leistung kaum was tut.
Würde dir derzeit die 1GB 4870er Karte von PowerColor empfehlen, da sie mit knapp 160 Euro (bei Alternate) sehr preisgünstig ist.
Alternate ist ein angesehener Shop, da kannst du völlig ohne Probleme und Bedenken bestellen.
[Direktlink zur Karte bei Alternate]

Tja, da sieht man mal wieder, dass ich sowas von keine Ahnung habe
biggrin.gif

Was würde ich ohne euch tun!

Ich dachte jetzt, Sapphire oder MSI seien weiterführende Produktbezeichnungen... aye, bin ich inkompetent!

Ui, 160€! Das ist ja stark, das hatte ich mir nicht erhofft!
Top, danke -bloodberry-!

Ich denke das Thema ist damit durch.
Jetzt bleibt noch die Frage: Wie baut man die Grafikkarte um?
Klar, alte raus, neue rein.
Aber jetzt läuft da ja noch der alte Treiber.

Installiere ich den neuen Treiber bevor ich die Karten austausche?

Also als ich meine Graka aus getauscht hab hab ich die alte raus und die neue einfach reingetan die treiber gesaugt und feddich BTW hab von einer GeForce 6200 (128 MB) auf ne 8500 GT (1024 MB) umgerüstet
victory.gif

Ein seh nachvollziehbarer Schritt
biggrin.gif

Okay, normal gibt's den treiber ja auch auf beiliegender CD.

Also ich zocke mit nem Athlon 6400 und ner 8800 GT 512 MB Vid. Ram 4 GB Speicher auf Ultra Hoch mit High Res Texturen in 1440 x 900.
Von daher bin ich mit Preis-Leistung zufrieden, da so ne Karte Im Moment vllt. noch 90 Euros kostet^^

Jetzt bleibt noch die Frage: Wie baut man die Grafikkarte um?
Klar, alte raus, neue rein.
Aber jetzt läuft da ja noch der alte Treiber.

Installiere ich den neuen Treiber bevor ich die Karten austausche?

Um es wirklich sauber zu machen solltest du die alten Treiber deinstallieren und vielleicht sogar noch einmal einen Registry Cleaner (es gibt gute Freeware) über dein OS laufen lassen. Danach schiebst du die Installations-CD der neuen Karte ins Laufwerk, startest aber noch nicht das Setup. Rechner ausschalten, alte Grafik aus und neue einbauen sind dann die nächsten Schritte. Nach dem Bootvorgang sollte dein Sys die neue Karte erkennen und einen Treiber installieren wollen bzw. es automatisch machen wollen, am besten brichst du diesen schritt ab und installierst die neuen Treiber und zugehörigen Programme über die CD die in deinem Laufwerk liegt (oder Setup über das Treiber Downloadverzeichnis solltest du einen noch aktuelleren Treiber vorher von der Herstellerseite geladen haben) und fertig ist die Laube. Viel Spaß mit der neuen Karte dann und kannst ja wenn du magst, hier später deinen Jubel kundtun^^

Greetz,

Landral

Also

SapphireKarte=Schrott

Und bei deiner Auflösung würde ich auch die ATI nehmen
AAAAAAAAAAAABER
Wenn du GTA IV spielst solltest du doch eher die GTX260 nehmen, weil das Spiel bei Nvidia Karten ca 40% besser läuft

Beispiel:
Bei HD4870 hast du auf [Insert Settings here] vllt 20-35Fps
Bei GTX260 hast du auf den gleichen EInstellungen ca 10-25Fps mehr

Wenn es nur für HDRO sein sollte HD4870
Wenn auch zb GTA IV GTX260

Empfehlen kann ich dir
A)Gainward
B)MSI

Gogo Flamed mich <33

Hi :-)

Schlaf auf jedenfall nochmal ne Woche drüber.

Denn in den nächsten 2 Wochen bringen ATI und NVidia neue Karten raus (4890 sowie GTX275).

Die Preise für die 4870 sowie für die GTX260 sind im letzten Monat schon stark gefallen (Bei der 4870 z.B: von ca 230 auf 150).

Die Preise für die neue Grafikkarte werden so um die 250 EInführungspreis sein, aber die Preise werden sich wahrscheinlich auf 220 Euro so rum stabilisieren.

Daraus folgt, dass Karten, (Die GTX260 z.B!), die schwächer sind, billiger sein werden!(Unter 200 Euro statt der heutigen 250 ;-) )

Also unbedingt warten!

@Styr:
Da ich aber auch will, dass ich Spiele wie GTA 4 oder so auf schöner grafik spielen kann und auch etwas zukunftssicher sein will, ist das zwar ein klasse Tipp, den ich an meinen Bruder (der sich immo. einen PC zusammenstellt) weitergeben werde, aber für das, was ich will, vermutlich nicht ganz das richtige.

Okay, @Guillane: Ich bekomme das geld vom geburtstag im November eh erst irgendwann im April (Warum versteh ich zwar nich, is aber so).
Damit zögert sich das eh raus. Mal gucken, was sich bis dahin getan hat.

Zur einschätzung der Situation für alle, die sich noch im nachhinein eingschalten haben:

-Primär will ich eine Grafikkarte, die mit HdRO optimale Grafik ermöglicht
-Positiver Nebeneffekt wäre eine schmucke GTA 4-Grafik
-Ich will eine Karte, mit der ich die games der nächsten 2 jahre zumindest auf Mittel spielen kann.
-Die standart LAN-Spiele (UT III oder so...) laufen aktuell schon makellos

Um es wirklich sauber zu machen solltest du die alten Treiber deinstallieren und vielleicht sogar noch einmal einen Registry Cleaner (es gibt gute Freeware) über dein OS laufen lassen. Danach schiebst du die Installations-CD der neuen Karte ins Laufwerk, startest aber noch nicht das Setup. Rechner ausschalten, alte Grafik aus und neue einbauen sind dann die nächsten Schritte. Nach dem Bootvorgang sollte dein Sys die neue Karte erkennen und einen Treiber installieren wollen bzw. es automatisch machen wollen, am besten brichst du diesen schritt ab und installierst die neuen Treiber und zugehörigen Programme über die CD die in deinem Laufwerk liegt (oder Setup über das Treiber Downloadverzeichnis solltest du einen noch aktuelleren Treiber vorher von der Herstellerseite geladen haben) und fertig ist die Laube. Viel Spaß mit der neuen Karte dann und kannst ja wenn du magst, hier später deinen Jubel kundtun^^

Greetz,

Landral

Das werd' ich mit Freuden tun
sleep.gif

Nach allem, was ich auf ALTERNATE lese, kann ich mit der HD4870 wohl kaum einen Fehler machen.

Spiele selbst manchmal GTA4 mit der 4870er und habe alles auf das höchst mögliche gestellt und habe nie irgendwelche Probleme, Framerate-Einbrechen und sonst einen Ruckler gehabt.
Und es sieht erst Sahne aus.

Ändert nichts dran, dass mir das Spiel nicht so gefällt, weil ich es langweilig finde. *g*

Spiele selbst manchmal GTA4 mit der 4870er und habe alles auf das höchst mögliche gestellt und habe nie irgendwelche Probleme, Framerate-Einbrechen und sonst einen Ruckler gehabt.

Ändert nichts dran, dass mir das Spiel nicht so gefällt, weil ich es langweilig finde. *g*

Der Story Modus ist nicht so brickelnd. Aber der Multiplayer Modus macht süchtig
smile.gif
.

Alles auf Maximal?

Renderqualität?
Sinchtweite etc ?

Das ganze verbaucht dann 1577 Speicher
Und die HD4870 will ich sehen die soviel liefert.

Es gibt ein Command womit man Die Speicherbegrenzung aufhebt
Hab auch schon mit ner 9800GTX+ auf höchstem gezockt allerdings werden die Texturen nicht geladen+Sichtweite ist verbuggt

Hab schon gelesen, dass es wohl irgendwo eine automatische Beschränkung oder so gibt.
Habe nichts in irgendwelchen Configs gemacht, habe einfach nur ingame alles aufs Maximum gestellt.
Hab mich da nicht wirklich mit beschäftigt, da ich es kaum spiele.

Zurück