Grafikkarten tausch

NeoWalker

Rare-Mob
Kommentare
45
Guten Morgen erstmal =)

Ich hab vor mir die GTX 460 1GB zu holen, da ich atm eine ATI 4890 besitze.
Nun würde ich gerne von euch wissen ob ihr schon erfahrung mit der GTX 460
gemacht habt. Natürlich würde ich gerne auch wissen wie sie im Vergleich zu meiner
derzeitigen GraKa ausfällt ^^

Habe vor mir diese hier zu holen : http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_790126.html?ref=3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen ist das Blödsinn. Aber musst du wissen. Ich würde in jedem Fall eine Generation überspringen und dann im nächsten Jahr die neue ATI oder Geforce holen.

eindeutig, die HD4890 ist (fast) so stark wie ne HD5850 die mit der GTX460 vergleichbar ist.
Mit deiner Karte müsste doch alles (auser dx11) prima funzen?

Schließe mich den Herren an - lohnt nicht wirklich. Warte auf die neue ATI Serie oder den Refresh von Nvidia. Eventuell sogar auf 28nm (obwohl das mitunter wieder mind. 1 Jahr dauern könnte).

eindeutig, die HD4890 ist (fast) so stark wie ne HD5850 die mit der GTX460 vergleichbar ist.
Mit deiner Karte müsste doch alles (auser dx11) prima funzen?

5850 hat im Vergleich zur 4890 20% Leistungsplus und ist bedeutend leiser. Aber soviel ich weiß ist die 460 lauter als die 4890 und das drückt schon heftig.

5850 hat im Vergleich zur 4890 20% Leistungsplus und ist bedeutend leiser. Aber soviel ich weiß ist die 460 lauter als die 4890 und das drückt schon heftig.

ne die GTX460 is leiser als ne HD4890, die is lautstärkemäßig mit ner hd5850 zu vergleichen (referenzkühler).

K, dann wars die 480 die lauter war :>

Also, ich würde bis Mitte nächstes Jahr warten. Wenn dann die wirklich neue ATI kommt, oder eine neue Geforce. Eine 4890 sollte doch locker für alles reichen. Und so toll waren bisherige DirectX11-Features jetzt auch nicht, dass man dafür eine neue Karte kaufen müsste. Finde ich jedenfalls. Bei den meisten Sachen musste man dann doch eher ganz genau hinsehen, um einen Unterschied zu merken. Wäre mir jetzt kein Geld für ne neue Karte wert.

4890 machts aufjedenfall noch knapp 1 Jahr mit auf HD Auflösung mit guten Grafikeffekten (Gut ist nicht max, aber gut)

Ok Thx @ alle ^^
Ich spar mir dann die Kohle und hol mir dann eine der neuen ATI =) wenn sie nächstes Jahr rauskommen !

Zurück