Grafikkartenfehler?

oneq

Rare-Mob
Kommentare
30
Buffs erhalten
18
Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem und erhoffe mir hier eine Lösung
smile.gif
:

Ich habe zuletzt WoW vor ca. 2 Monaten auf nem Offiziellen gespielt. Dann habe ich WoW aufgehört, aber das Spiel draufgelassen. Gestern habe ich mich dann für private Server interessiert und bin auf einen gestoßen. Fix registriert und eingeloggt. Lief alles prima. Ingame aber! Ingame bin ich dann nach ca. 10 seks auf den Desktop geflogen, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Grafikkarten Support Center (ATI Catalayst Control Center) beendet wird. Wieder zurück in WoW kann ich einige Sekunden wieder die Maus bewegen, dann freezt alles erneut ein, ich fliege auf den Desktop und die Prozedur wiederholt sich.
Habe eine Radeon x1900 gt mit 256mb.
Habe dann das Spiel neu installiert, hochgepatcht, ohne Addons probiert und es war wieder dasselbe Problem.
Noch dazu hängt es definitiv mit Wow zusammen, da bei verschiedenen anderen Spiele die Graka nicht abschmiert...
sad.gif

Weiß jemand von euch Rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

smile.gif
:

Ich habe zuletzt WoW vor ca. 2 Monaten auf nem Offiziellen gespielt. Dann habe ich WoW aufgehört, aber das Spiel draufgelassen. Gestern habe ich mich dann für private Server interessiert und bin auf einen gestoßen. Fix registriert und eingeloggt. Lief alles prima. Ingame aber! Ingame bin ich dann nach ca. 10 seks auf den Desktop geflogen, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Grafikkarten Support Center (ATI Catalayst Control Center) beendet wird. Wieder zurück in WoW kann ich einige Sekunden wieder die Maus bewegen, dann freezt alles erneut ein, ich fliege auf den Desktop und die Prozedur wiederholt sich.
Habe dann das Spiel neu installiert, hochgepatcht, ohne Addons probiert und es war wieder dasselbe Problem.
Noch dazu hängt es definitiv mit Wow zusammen, da bei verschiedenen anderen Spiele die Graka nicht abschmiert...
sad.gif

Du willst Hilfe ? Du Spielst auf einen Privat Server, glaube mir 99% der User hier hassen, verfluchen und beleidigen Leute wie dich die auf eine Privaten Server Spielen, somit wirst du wohl auf Hilfe verzichten müssen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gleich, ob die Leute mich hier hassen oder nicht... nur eine Lösung des Problems wäre klasse^^

Dann macht halt zu.
Schade, dass man keinen Support mehr von der Community bekommt, auch wenn man 2 Jahre "eingezahlt" hat, aber nun nicht mehr bereit dazu ist
sad.gif

Also mal weg von der P.Server diskussion. Also WOW hast schon neu inst. und ohne Addons bleibt der Fehler, ergo kannst du WOW und die Addons ausschließen. Nun liegts an deinem PC und deren Treiber. Versuch mal wenn mgl. einen etwas älteren ATI Treiber zu bekommen, am besten den Vorgänger. Direct X up to date ? denke mal schon sonst würden andere Games auch streiken. Dann mal die Mainboard(chipsatz)treiber aktualisieren.

Poste einfach mal was du für ne komplette Hardware hast.

Windows XP Professional SP2
AMD Athlon 64 x2 4200+
1 GB RAM
Radeon x1900 GT mit 256 MB

Brauchste noch mehr Infos?
Ach ja, Treiber müssten jetzt eigentlich alle auf dem neuesten Stand sein.

dann probier mal einen älteren Catalyst aus, am besten die vorvorversion. frag mich aber nicht welche das war
wink.gif
ganz zur not nimmst du die org. treiber CD deiner Graka, und inst. einfach mal den Treiber, der sollte alt genug sein !

Daran liegts anscheinend auch nicht. Habe es jetzt mit diversen anderen Versionen probiert (akutell ist ATI übrigens bei v8.6), aber Ergebnis bleibt dasselbe. Angefangen mit dem CD-Treibert, über die damals aktuelle Version, als ich noch WoW aufm Offi gespielt habe, bis hin zu der neuesten. Am Ergebnis änder sich nix :/

http://108bits.de/images/fun/loser.gif

Wer Dienstleistung in Anspruch nehmen will, soll dafür auch zahlen! Das was du da betreiben willst, ist rein juristisch und wirtschaftlich gesehen Diebstahl, selbst wenn du nach deiner eigenen Rechtfertigung "2 Jahre eingezahlt" hast.

Ich denke mal, dass für deine Probleme 100%ig irgendwie der Privatserver verantwortlich ist. Und das ist auch gut so.

Hallo,

smile.gif
:

sad.gif

Warum fragst du nicht gleich auf der WoW-Seite nach?

>>>>HIER<<<<

Warum fragst du nicht gleich auf der WoW-Seite nach?

>>>>HIER<<<<

Na weil er doch keinen laufenden Account bei Blizzard hat
wink.gif
darum auch nicht die Forentippse sein darf.

--------

Ich kann dem TE nur eins raten, weg von den private servern, es ist (wie schon erwähnt) illegal und kann zu Geldstafen führen (wenn man selbst einen server betreibt glaub ich sogar Haftstrafen). Wenn du trotzdem auf private bleibst wünsch ich dir viel Glück dass du nicht ins visier gerätst.

gruß, thardus^^

Hmm, eben erschien mir zur Abwechslung mal als Fehlermeldung, dass der Grafikbeschleuniger zurückgesetzt werden musste, weil er nicht mehr auf den Treiber reagiert. Weiß jemand zufällig, was das zu bedeuten hat?

Hmm, eben erschien mir zur Abwechslung mal als Fehlermeldung, dass der Grafikbeschleuniger zurückgesetzt werden musste, weil er nicht mehr auf den Treiber reagiert. Weiß jemand zufällig, was das zu bedeuten hat?
Dass irgendein Code für die GPU quer geschossen ist und deinen Grafiktreiber abgeschossen hat. Der mußte zurückgesetzt werden. Steht doch da.

Mach doch mal das Ausschlussverfahren: Spiele WoW auf einem normalen Server. Meine Prognose: Keine Fehler.

Hab den Fehler mittlerweile identifizieren können, nachdem ich die Graka-Treiber zurückgestuft hatte. Dann erschien nämlich folgende Fehlermeldung:
"VPU Recover hat Grafikbeschleuniger zurückgesetzt"
Die Fehlermeldung ist, wie ich mich mal umgehört habe, recht häufig, allerdings kennt wohl keiner so genau die Ursache^^
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass der Lüfter der Graka nich mehr funzt und die Graka somit überhitzt. Mit Everest konnte ich das leider nicht testen, da mir das Prog meine Graka nicht anzeigt
sad.gif

Liegt aber an der Grafikkarte, da ich Tests durchgeführt habe und bei anderen MMOPRGs, also Spielen mit hoher Grafikleistung, tritt das selbe Problem auf, bei Grafik ärmeren Spielen wie Diablo 2, funzt alles einwandfrei.
Nun hab ich also meine Graka ausgebaut, geputzt, Lüfter gereinigt und wieder reingemacht.
Änder trotzdem nix
sad.gif

Muss wohl n Techniker ran...

...

Ich denke mal, dass für deine Probleme 100%ig irgendwie der Privatserver verantwortlich ist. Und das ist auch gut so.

Das vollkommen Latte ob er aufn Pserver oder sonstwo spielt, weiterhin hat er das Prob auch bei anderen Games. Ganz ehrlich, wenn ich mit so einem Fachwissen wie du um mich werfen würde, dann würd ich hier lieber nix mehr drin posten.

btw: P-Server sind auch für mich ein absolutes NoGo, aber wenn jemand hilfe technischer Art braucht dann bekommt er sie auch. Ich finde Flamer sollten mal 2-3Tage nen ForenBann bekommen, ist echt lächerlich manchmal !

Zurück