Grafikkartenfrage

ja klaro, geh einfach mit rechtsklick auf den Launcher:

Eigenschaften - Kompatibilität

Und dort machst du einfach einen Haken bei den Punkten:
Visuelle Designs deaktiveren und Desktopgestaltung deaktiveren

rein. Dannach deaktivert Windows beim Spielstart die Aerooberfläche und die Effekte, was die Grafikkarte spürbar entlastet. Aber keine Angst die hässliche Oberfläche wird sofort wieder schickes Aero sobald du das Spiel beendest.

Ich muss dich hiermal eben berichtigen, du benötigst in den seltensten Fällen MEHR als 4GB Ram, kein MMO dieser Welt das ich kenne nimmt mehr als 1,5-2GB Ram im laufenden Betrieb.

Der einzige Vorteil der sich durch 8GB beim spielen bietet, ist das du die Möglichkeit hast die Auslagerungsdatei auf den Festplatten zu verkleinern, bzw bei 8GB auch zu deaktiveren. Dadurch muss das System statt die langsameren Festplatten zu verwenden die Zwischengespeicherten Daten auf den Arbeitsspeicher auslagern, was zwar ein + an Performance, jedoch ein hohes Risiko von Datenverlust bei einen Crash bedeutet.

Aber selbst das erübrigt sich dank moderner Raid-Festplatten fällt der zugewinn an Performance heutzutage weit geringer aus als noch mit wesentlich langsameren IDE oder sATAPlatten im Singlebetrieb, aus wenn man statt der Festplattenauslagerungsdatei den Ram verwendet.

Ausserdem würde ich dir empfehlen die spezifikationen deines Betriebssystems zu lesen. Du hast im Leerlauf unter Vista 1,5-2GB Ram Auslastung, davon nimmt das laufende System mit den üblichen third-Party Programmen um die 700-900MB. der Rest wird vom System reserviert und freigehalten um ihn schnell wieder verfügbar zu machen (zB dann beim Spielen) wodurch sich meistens auch beim zockerbetrieb die Menge des gebrauchten Speichers nicht signifikant erhöht.

(Als Erinnerung: das war damals wo die ganzen Vista ist Crap Typen über den hohen Ramverbrauch geschimpft haben, ohne überhaupt zu verstehen oder sich zu informieren warum das so ist, schon das selbe Thema)

Ja ich habs nicht so mit fachlichen Erklärungen ^^ Ich habe nunmal öfters einiges am laufen^^

ja gut mit ner niedrigeren auflösung kann ich auch alles auf ultra stellen und lieg dann bei 50+ frames bei egal welcher spiel situation
aber da ich gern alles klar und scharf haben möchte spiel ich mit hd auflösung (was mit meinem monitor ja auch sinn und zweck ist ^^)

hab soweit alles an bzw richtung ultra mit hd auflösung und spiel etwa immer mit 40-60frames - auch in raids .. aber trotzdem kommt mir nöchste woche ne neue graka ins haus )

Also meine Auflösung an sich ist niedriger aber ich habe auch ALLES klar und scharf. Also du musst schon ein besonderes Auge haben um bei meiner Auflösung etwas negatives fest zu stellen -.-

Das dürfte vielleicht daran liegen das mein Bildschirm nich höher kann *is zwar nicht klein aber nicht der größte. eigentlich optimal^^*

Wenn ich natürlich den LCD Fernseher anschließen würde der im Wohnzimmer steht dann würde sich meine Auflösung klar bemerkbar machen. Dann ist natürlich eine höhere nötig um gleiche schärfe zu bekommen. *verbessert mich wenn ich falsch liege*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klaro, geh einfach mit rechtsklick auf den Launcher:

Eigenschaften - Kompatibilität

Und dort machst du einfach einen Haken bei den Punkten:
Visuelle Designs deaktiveren und Desktopgestaltung deaktiveren

rein. Dannach deaktivert Windows beim Spielstart die Aerooberfläche und die Effekte, was die Grafikkarte spürbar entlastet. Aber keine Angst die hässliche Oberfläche wird sofort wieder schickes Aero sobald du das Spiel beendest.

hey vielen dank habs gefunden und es hat geklappt nice

Bitte bitte, keine Ursache
Ich hoffe du merkst auch einen Unterschied

der tip mit der aero abschaltung ist schon ganz gut.
und für alle anderen die wie ich mit ner mittelklasse grafikkarte spielen hier noch ein tip welcher nochmals 10-15 fps bringt .
stellt ingame in den grafikoptionen mal die asitropische filterung komplett aus. danach stell ihr diese direkt im treiber eurer grafikkarte also entweder im catalyst control center oder in der nvidia systemsteuerung auf den gewünschten wert. dann wieder ab ins spiel und staunen.

ich spiele mit einem
amd phenom 9500 quadcore 2,2 ghz
einer radeon hd 5570 noiseless edition
und 4gb ddr2 ram
windows 7 home premiun 32 bit.

und kann rift in jeder situation flüssig auf ultra spielen. die fps sacken auch in der hauptstadt nicht unter 35
sichtweite ist das einzige was ich etwas runter schrauben musste.
ich hoffe einigen damit helfen zu können die wie ich auch gerade nicht das geld für einen high end spiele-rechner übrig haben.

Zurück