Grafikkartenfrage..

Loratus

Rare-Mob
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
5
Kommentare
16
Buffs erhalten
1
Guten Abend.
Ich und meine Freundin haben uns beide Diablo 3 zugelegt. Bei der Installation an ihrem Laptop kam die Meldung, dass die Mindestsystemanforderungen nicht erfüllt werden. Nun bin ich ein wenig am Fehler durchsuchen, blicke jedoch bei Grafikkarten mit den zig tausend Beschreibungen garnicht durch.
Als Mindestanforderung steht da "ATI Radeon X1950 Pro oder besser".
Bei ihrem Laptop befindet sich eine "ATI Mobility Radeon HD 2400". Ist diese nun besser oder schlechter als die oben genannte?
Bei Google finde ich meist nur irgendwelche Test/Vergleiche mit anderen Grafikkarten, jedoch keine Übersichtliche Auflistung der Daten.

Hoffe jemand kennt sich damit aus.

Freundliche Grüße
Loratus

*edit*
Als Fehlermeldung kommt "Diablo III benötigt ein aktuelleres Betriebssystem". Sie besitzt jedoch Windows Vista mit DirectX 10 (Mindestanforderung DirectX9), das Servicepack aktualisier ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist: Die HD 2400 ist wirklich eine sehr schwache Karte. Sie ist schon zum Erscheinungsdatum eine absolute Einsteigerkarte gewesen.
 
Gib dochmal alle daten zu dem Laptop inklusive Prozessor, RAM usw.
Aber es kann durchaus an der Grafikkarte liegen.
 
Als Fehlermeldung kommt "Diablo III benötigt ein aktuelleres Betriebssystem". Sie besitzt jedoch Windows Vista mit DirectX 10 (Mindestanforderung DirectX9), das Servicepack aktualisier ich gerade.

Die Fehlermeldung wird nicht mehr kommen, wenn das SP2 installiert ist.

Da die Mobility Radeon nicht in der Liste der "nicht unterstützen Grafikkarten" auftaucht, wird es wohl mit der Karte laufen. Die HD ist auf jeden Fall mind. 1 Generation nach der X1950.
 
Die Fehlermeldung wird nicht mehr kommen, wenn das SP2 installiert ist.

Da die Mobility Radeon nicht in der Liste der "nicht unterstützen Grafikkarten" auftaucht, wird es wohl mit der Karte laufen. Die HD ist auf jeden Fall mind. 1 Generation nach der X1950.

Ja, das Servicepack hab ich manuell heruntergeladen (Stand: 09.05.2012), jedoch kam dann wieder ein automatisches Update wo etwas von Servicepack 1 stand.
Hab das dann abgebrochen weil ich dachte es patcht mir SP2 auf SP1 runter, hab aber anscheinend was falsches heruntergeladen. =/
Und nun spackt das komplette Updaten bei ihr rum, kommt immer ne Fehlermeldung.

Aber hiermit wäre meine eigentliche Frage schonmal beantwortet, und weitere Fragen in meinem Kopf ebenfalls.
Ich danke für die schnelle Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber brauch man nicht beide SPs?
Das erste ist im zweiten nicht inregiert oder?
 
Bei Vista muss erst das SP1 installiert werden, dann das SP2.

Wo hast du es eigentlich runtergeladen? Wieso ist es eigentlich nicht schon längst auf dem Laptop drauf?
 
Zurück