Grafikkartenstreik

Livien

Rare-Mob
Kommentare
48
Tach Community, mein Rechner hat sich letzte Woche zerschossen, und da der ca. stolze 10 Jahre alt wurde dacht ich mir wird Zeit für was neues xq. Also Rechner bestellt im Netz ohne Betriebsystem aber. Hab 'ne Windows7-Cd vom Kollegen bekommen.

So, der Rechner kam an und dabei waren 2 CD's. Einmal ne Nero-Cd (denke mal unwichtig für mein Problem) und einmal eine "Driver and Utilities"-Cd.
So, Windows7 drauf gemacht, Grafikkarte mal nachgeschaut, und festgestellt, dass die "Standard-VGA-Grafikkarte" mit stolzen 16 Mb aktiv ist, und nicht meine "[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]AMD HD6850 1024MB[/font]".

Jedenfalls sind auf dieser Drivers and Utilities-Cd paar Treiber drauf...einmal für Sound, und noch andern Krams...und noch den ATI-Catalyst.
Den mal installiert, immernoch die diese Schrottkarte aktiv, oder was auch immer das ist . Kenn mich nich sonderlich mit PC's aus und suche verzweifelt hier nach Tipps, da ich glaub keinen kenne, der mehr Ahnung von sowas hat :/. Dachte eigentlich die würden mir auch irgend 'ne entsprechende CD für die Grafikkarteninstallation mitliefern -_-.
Freu mich über Antworten, need help pls :o.

Kann es sein, dass die Grafikkarte im Bios erst aktiviert werden, und die On-Board-Grafik deaktivieren werden muss?

im Zweifelsfall mal mit nem legalen Win 7 versuchen, oder mal Win Updates drueberlaufen lassen, dann sollte er sich den aktuellen Treiber ziehen

Dann merci für die bislangen Antworten, ich werd mal nach'm Essen die 3 Schritte anch ud nach abklappern und melde dann den eventuellen Erfolg^^.

Wenn dein Windows nicht original ist, würde ich mir schnell nen legalen Key besorgen.

Zurück