Grafikkartentreiber

Pusillin

Dungeon-Boss
Kommentare
389
Hallo, ich habe ein sehr ernstes Problem mit meinen Grafikkartentreibern, oder eher überhaupt keins,
denn sie sind alle weg und ich sehe für mich keine Möglichkeit diese wiederzubekommen.
Im offiziellem Forum (von WoW) hab ich es bereits versucht, da das Problem aus einer Lösung dort entstanden ist.

Also ich sollte neue Grafikkartentreiber herunterladen.
Also Auf der Seite meines Herstellers gewesen.
Hab exakt meine Grafikkarte eingegeben
ATI Mobility Readon HD 3650
Beim Betriebssystem Vista 32 Bit.
Dort kamen einige Vorschläge zum Download, der erste ging nicht, das zweite war dieses Software Center.
Dies hat aber auch nach Installieren nicht geklappt (konnte unter Programme jedes der 5 Unterpunkte anklicken, keine Reaktion). Also wollte ich es deainstallieren (waren gut 70 MB, dieses Catalyst Control Center) Damit hab ich höchstwahrscheinlich sämtliche Software zu meiner Graka mit deinstalliert, dumme Sache dass die das sofort zusammenlegen unter einem Programm.
Hatte keine Ahnung dass dies so schwerwiegende Folgen hat.
Ich finde meine Grafikkarte überhaupt nicht auf meinem PC, nichtmal unter Hardware.
Überall wird nur eine VGA Standart Grafikkarte angezeigt, die natürlich für schlechtere Auflösung Qualität etc sorgt, damit kann ich nichtmal WoW starten.

Wäre superlieb wenn ihr mir sagen könntet wie ich weiter vorgehen soll.

http://support.amd.c..._win7-32.aspx#2

Ist eigentlich der richtig.

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/GPU-1-ATICatalystSuiteDriverWV.aspx
hilft vielleicht beim installieren.?

Knall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin kein profi aber ich glaub du hast deinen treiber abgeschossen, das hatte ich letztens erst.
ich hab zuerst das programm laufen lassen Driver Sweeper Download, im programm (ist sehr simpel) hab ich auf ati geklickt und er hat mir die alten treiberreste gelöscht.
anschließend neugestartet und den treiber neu installiert.

können natürlich zig andere sachen sein, aber in den meisten fällen hilft das
liebe grüße

Wenn ich richtig sehe ist das ein Notebook.
Gab es keine TreiberCD oder keine Backup CD zu deinem Notebook?
Oder hast du schon versucht das zu instllieren.

Ok probier eure Links erstmal aus, melde mich dann wenn es was neues gibt.

Wenn ich richtig sehe ist das ein Notebook.
Gab es keine TreiberCD oder keine Backup CD zu deinem Notebook?
Oder hast du schon versucht das zu instllieren.

Ja ist ein Notebook,
Treiber CD war glaube ich nicht vorhanden.
Backup müsste ich noch haben, nur darauf greife ich nur sehr ungerne zurück.

Das ist das Programm was ich erst installiert, dann mitsamt der restlichen Grafikkartensoftware deinstalliert und nun wieder installiert habe.
Wurde mir auch schon mehrmals empfohlen, aber klappt halt nicht.

http://support.amd.c...teDriverWV.aspx
hilft vielleicht beim installieren.?

Knall
Installationsprobleme habe ich keine. Auch die Deinstallation habe ich
nicht anders durchgeführt als es dort zu sehen ist.

bin kein profi aber ich glaub du hast deinen treiber abgeschossen, das hatte ich letztens erst.
ich hab zuerst das programm laufen lassen Driver Sweeper Download, im programm (ist sehr simpel) hab ich auf ati geklickt und er hat mir die alten treiberreste gelöscht.
anschließend neugestartet und den treiber neu installiert.

können natürlich zig andere sachen sein, aber in den meisten fällen hilft das
liebe grüße

Hab das Programm, traue mich aber nicht es anzuwenden, da unter ATI auch
Dateien unter C:\Windows zu finden sind und ich ein ungutes Gefühl dabei habe diese zu löschen.

Mal ganz pauschal gefragt, hast du denn den ersten Treiber auch als "Administrator" installiert bzw. die .exe ausgeführt?
Falls nicht, mach bitte einen Rechtsklick auf das CataclystControlCenter Setup Datei und wähle dort "Als Administrator ausführen", ist eine bekannte Fehlerquelle bei VISTA

Mal ganz pauschal gefragt, hast du denn den ersten Treiber auch als "Administrator" installiert bzw. die .exe ausgeführt?
Falls nicht, mach bitte einen Rechtsklick auf das CataclystControlCenter Setup Datei und wähle dort "Als Administrator ausführen", ist eine bekannte Fehlerquelle bei VISTA

Ja, anfangs zwar nicht aber nachträglich beides versucht.

Bei Notebooks kann es sein, dass die offiziellen Treiber der Chiphersteller (AMD, nVidia) nicht funktionieren. Selbst dann, wenn du dir den scheinbar richtigen Treiber runtergeladen hat. Versuch's am besten auf der Homepage des Notebook-Herstellers. Dort findest du unter Support sämtliche Treiber für dein Gerät.

Edit: Auf der Herstellerhomepage wird meist nicht der aktuellste Treiber angeboten, aber zumindest funktioniert er.

Welches Problem ich bei den Mobility Varianten auch schon festgestellt habe, das die Mobility Grafiktreiber meist sehr speziell sind. Sprich sie sind besondere Anpassungen der jeweiligen Notebook Hersteller.
Was hast du denn für ein Notebook? Hersteller und Modellbezeichnung.
Du solltest auf der Seite des Notebook Hersteller den Treiber für deine Grafikkarte finden und installieren.
Bei meinem Notebook verhielt es sich ähnlich, der ATI Treiber lief leider nicht, musste die Variante von ASUS nehmen, von dem mein Notebook ist

Da hab ich auch schon dran gedacht.
Ich konnte leider keine Grafikkartentreiber auf der Herstellerseite finden.
Vielleicht seh ich dir auch einfach nicht, ist aber eher unwahrscheinlich,
oder ich weiß nicht wie sie heißen.

Meine Notebook ist ein

Satellite A300-22F
von Toshiba

Hier die Seite für aktuelle Treiber des Notebookherstellers:
http://de.computers....t.do?service=DE
Rechts dann am besten die Daten (Satellite A300-22F) eingeben.

Vielleicht werdet ihr ja fündig.

Bei Notebooks kann es sein, dass die offiziellen Treiber der Chiphersteller (AMD, nVidia) nicht funktionieren. Selbst dann, wenn du dir den scheinbar richtigen Treiber runtergeladen hat. Versuch's am besten auf der Homepage des Notebook-Herstellers. Dort findest du unter Support sämtliche Treiber für dein Gerät.

Edit: Auf der Herstellerhomepage wird meist nicht der aktuellste Treiber angeboten, aber zumindest funktioniert er.

Welches Problem ich bei den Mobility Varianten auch schon festgestellt habe, das die Mobility Grafiktreiber meist sehr speziell sind. Sprich sie sind besondere Anpassungen der jeweiligen Notebook Hersteller.
Was hast du denn für ein Notebook? Hersteller und Modellbezeichnung.
Du solltest auf der Seite des Notebook Hersteller den Treiber für deine Grafikkarte finden und installieren.
Bei meinem Notebook verhielt es sich ähnlich, der ATI Treiber lief leider nicht, musste die Variante von ASUS nehmen, von dem mein Notebook ist

Ich bin ein Idiot, hab bei den Treibern unter Typ nach "ATI" oder "Graphic" gesucht, war aber beim
manuellen Durchblättern unter "Display Drivers".

Also runtergeladen, installiert, und Neugestartet.

ES KLAPPT

Leute ich liebe euch, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue :)
Vielen vielen Dank an alle!

Zurück