Grafikproblem

V3LoX

Quest-Mob
Kommentare
3
Also ich habe folgendes Problem.

Gestern habe ich meinen Pc etwas aufgerüstet. Nun hab ich aber manchmal Grafikprobleme.
Vorher hatte ich nie solche Probleme.

Neue Teile:

- Prozessor: E6750 (2Core)
- 2GB Ram
- Mainboard: P35C-DS3R
- Grafikkarte: HD3870 von Powercolor.

Bild:

Also Crysis kann ich auf Mittel - Hoch spielen nur manchmal kommen diese Fehler und der PC restartet oder der Pc läuft noch, nur der Monitor findet kein Signal mehr.

Bei WoW tritt dieses Problem ab und zu auch auf.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

MfG

V3LoX

Graka raus-
Druckluft aus der Dose - Schlitz sauber blasen
Graka rein

Dann noch die Temperatur der Graka beobachten könnte auch daran liegen dass die zuheiß wird.

mfG Thore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil hat 500Watt. Also ich denke, das müsste reichen.

MfG

V3LoX

Wenn es das Netzteil nicht ist.. rechne mal zusammen, Graka 150, Mainboard 150, Lüfter usw... sollte eigentlich reichen...

Ich denke, deine Grafikkarte wird zu heiss. Mach mal dein Gehäuse auf und spiele in einem möglichst nicht überhitzen Raum. Tritt das Problem noch auf?

Ich hab die Seite schon auf gemacht und der Raum ist auch nicht überhitzt. In anderen Foren meinte man auch schon, dass die Grafikkarte zu heiß wird.

MfG

V3LoX

Das ist ja lsuitg ! ^^
Das eirnernt mcih an minee atle Radeon 9500.
Bei der habe ich vrsuceht die retlischen 4 Pipelines frizusechalten (von 4 auf 8).
Desies Shcachberttmstuer htate ich dann auch, was ntarcülih beduteete, dass die rstelihcen 4 Pipelines zruecht deaktiviert wraen.

Da Du aber eine Radeon der nueseten Genretaion hast, schielße ich das msisglcükte Ferischlaten von Pipelines aus.
wink.gif

Es gbit nur zewi Mgölickheiten:
A) Die Garfikakrte ist kpautt.
B) Sie wrid zu heiß.

nimm mal die kantenglättung raus, fsaa und anti alias

ist so ein dummer bug ab den x2900'tern

Ich bring den Computer morgen zu Snogard und die können dann mal gucken woran es liegt.

Danke für die Ratschläge
biggrin.gif

Die karte wird laust Test unter vollast knapp 90°C Heiß, sorg für eine vernünftige Kühlung.

90° lol ab 70° verabschiedet sich der Chip langsam aber sicher.... spätestens nach 2 Jahren ist die Karte dann ganz im.....

ja 90°C hast schon richtig gehört und das ist Normal für die Karte. Ich habe eine 8800 GT wenn ich ca. 2 Stunden S.T.A.L.K.E.R. Spiele liegt die Temp bei 87°C.

also wie gesagt ab 70° ist es schädlich für jeden prozessor....
Hab schon mehrmals gehört und selber erlebt dass chips/CPU´s/GPU´s die einmal über längere Zeit auf über 80° waren nach einiger Zeit verrecken.
Arbeitskolege Chipsatz- Lüfter Kaput 93°--- Rechner hängt sich nach dem Start ständig auf. Chipsatz im Ar...
Meine Alte Graka -- Lammelen mit Staub Voll GPU 125°--- 1 jahr später Grakka im Ar...
usw.

also wie gesagt ab 70° ist es schädlich für jeden prozessor....
Hab schon mehrmals gehört und selber erlebt dass chips/CPU´s/GPU´s die einmal über längere Zeit auf über 80° waren nach einiger Zeit verrecken.
Arbeitskolege Chipsatz- Lüfter Kaput 93°--- Rechner hängt sich nach dem Start ständig auf. Chipsatz im Ar...
Meine Alte Graka -- Lammelen mit Staub Voll GPU 125°--- 1 jahr später Grakka im Ar...
usw.

Roflmao ja 125°C hehe is klar... das dir die Karte nicht um die Ohren geflogen ist ist alles.
Aber 90°C bei einer 8800GT und 3750 usw ist ganz normal, die GPU's halten das aus, keine sorge.

Nochmals

Ab 70° werdenalle chips und CPU´s instabil
ab 85° drohen schäden die erst mit der Zeit kommen und das ist kein Witz.
Es ist so es wird dir ein Techniker der Ahnung hat sagen.

Nochmals

Ab 70° werdenalle chips und CPU´s instabil
ab 85° drohen schäden die erst mit der Zeit kommen und das ist kein Witz.
Es ist so es wird dir ein Techniker der Ahnung hat sagen.

Ich las mich auf die Diskussion nicht ein.
Ich habe nicht nur einen sondern mehrer Techniker gefragt.
Wie du schon sagtes, bei den alten GPU's werden die karte bei solchen Temps instabil. z.B bei der 7er Reihe von nvidia.
Die neuen Karten z.B die 8er Reihe jucken diese Temps den karten überhaupt nicht ab 110°C wirds schädlich.
Ist einfach so...... -.-

Edit:
Ach wenn deine CPU die 70° grenze ereicht hatt kanns du davon ausgehen das dieser in ein Paar Tagen das zeitliche segnet...CPU über 60° ist schon Tödlich

Zuletzt bearbeitet:
Warum meinen die Leute, dass das Abnehmen der Seitenwand was bringt?
Glaubt ihr nicht dass die Hersteller sich was bei Air-Flow und so was denken?

weil du dann evt sehen kannst ob du nen wärme stau im rechner hast, oder der fühler falsch ausließt.

und grad die fühler haben je nach bios ihr tücken, da kann es passieren das nach dem bios update die temp um +-10°c sich verändern.

bau nen lüfter vorn in den rechner, einen hinten rein, das sorgt für luft durchsatz
netzteil lüfter bringt überhaupt nix, da die geregelt werden, und nur für die kühlung des NT's zuständig sind

und ab 60°c cpu unter last würd ich mir schon gedanken machen, je nachdem was du für ne cpu hast, die core sind nimmer so heizwerke die der prescott von intel oder ein opteron mit 110w.

nur die quad kommen da wieder ran.

bei graka sind bis 80°c im game ok, alles darüber sagt ja schon aus das deinegehäuse lüftung nicht ausreicht ^^

als beispiel, ich ahb alles auf wasserkühlung, schön leise und meine x2900xt kommt nicht über 55°c und die cpu liegt meist so bei 45 - 50°c

luftkühlung verdreckt doch sehr schnell, und ich saug gelegentlich ein großen radiator ab und gut ist ^^

Zurück