Grafikprobleme in WOW

C

Christblade

Guest
Hallo, seit einigen Wochen habe ich Grafikprobleme in WOW.

Einige Sachen die hängen (z.B. Fahnen und die Bändel hinten beim Elekk) werden bei mir komplett in schwarz abgebildet.
Auch im Startgebiet der Todesritter sind alle Fahnen komplett schwarz.

Ich habe bereits eine DirectX neu installiert. Graka-Treiber (NVIDIA 7650GS) ist auch der neueste
Der Repair.exe hab ich auch ne Chance gegeben.

In WOW hab ich meistens die Grafikeinstellungen auf max laufen, was bisher immer problemlos ging. Fehler lassen sich aber auch nicht beheben, wenn ich alle Regler auf min. stelle.

Hat vielleicht einer eine Idee?

Wäre für jeden Tipp und Hilfe dankbar

Mal reingeschaut ob sich der Lüfter der Grafikkarte mitdreht? Denn - schwarze Felder bzw auch bunte sind öfters mal Sachen die auf ne Überhitzung hindeuten.

Mal reingeschaut ob sich der Lüfter der Grafikkarte mitdreht? Denn - schwarze Felder bzw auch bunte sind öfters mal Sachen die auf ne Überhitzung hindeuten.

Der Lüfter dreht. Graka ist erst vor 3 Monaten vom Hersteller (Medion) umgetauscht worden wg. Überhitzung

Bei anderen Games (z.b. WAR) oder Anwendungen treten diese Fehler nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
hatte früher mal mit ner alten radeon das problem, dass die textur von thunderfury schwarz war, lag am anisotropen filter. die einstellung hat blizz aber imo aus den grafikoptionen verbannt. schau mal bei dir im grafikkartentreiber ob du da was einstellen kannst

Hallo, seit einigen Wochen habe ich Grafikprobleme in WOW.

Einige Sachen die hängen (z.B. Fahnen und die Bändel hinten beim Elekk) werden bei mir komplett in schwarz abgebildet.
Auch im Startgebiet der Todesritter sind alle Fahnen komplett schwarz.

Ich habe bereits eine DirectX neu installiert. Graka-Treiber (NVIDIA 7650GS) ist auch der neueste
Der Repair.exe hab ich auch ne Chance gegeben.

In WOW hab ich meistens die Grafikeinstellungen auf max laufen, was bisher immer problemlos ging. Fehler lassen sich aber auch nicht beheben, wenn ich alle Regler auf min. stelle.

Hat vielleicht einer eine Idee?

Wäre für jeden Tipp und Hilfe dankbar

Ich hab GENAU aber auch wirklich GENAU das gleiche problem .... alles was du beschreibst habe ich auch .. elekk ... fahnen... der greif ... usw )

hab auch alles auf max. gestellt (also details)

wäre super wenn jmd. ne lösung hätte

ah ja und bei den arrokar werden die roben schwarz angezeigt ( diese vogelmenschen )

is doch seltsam das wir beide das gleiche haben !? vl. ein problem von blizzard ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is doch seltsam das wir beide das gleiche haben !? vl. ein problem von blizzard ?

Darüber wurde, sofern ich mich erinnern kann, auch schon im offiziellen WoW-Forum berichtet, und angeblich ist es sogar ein Fehler, der von Blizzard
selbst mit einem Patch behoben wird.

Also ich hab auch das gleiche ^^
Allerdings trat mir das schon mit dem Patch vor 3.0.2 auf (dem Kleinen),
da waren zum Beispiel die Flaggen auf der Insel von Quel'Danas (aber NUR die Flaggen mit dem Blutelfenkristall oben druff) zur Hälfte schwarz,
auch die Flaggen im Arathibecken,
wenn sie gerade grau war. Seit 3.0.2 sind die Flaggen ganz schwarz, z.B. auch die in Nordend,
oder die aus dem DK-Startgebiet (Geißel allgemein).
Auch diese Vogelmenschen in den Wäldern von Terrokar sind zum Teil schwarz, also die Roben von denen zumindest...
Ich würd mich auch über ne Lösung freuen ^^

Achja: Grafikeinstellungen sind ziemlich weit unten, nur 24bit-Tiefe, 24er Farben und 2x AA.
Die Sichtweite ist auf Mittel eingestellt. Denke kaum dass sich meine Karte überhitzt... (Nur ne nVidia 7600GS 256MB -.-)

Gruss

Also ich hab auch das gleiche ^^
da waren zum Beispiel die Flaggen auf der Insel von Quel'Danas (aber NUR die Flaggen mit dem Blutelfenkristall oben druff) zur Hälfte schwarz,
auch die Flaggen im Arathibecken,
wenn sie gerade grau war. Seit 3.0.2 sind die Flaggen ganz schwarz, z.B. auch die in Nordend,
oder die aus dem DK-Startgebiet (Geißel allgemein).
Auch diese Vogelmenschen in den Wäldern von Terrokar sind zum Teil schwarz, also die Roben von denen zumindest...

Genau

aber auch wirklich ALLES was du beschreibst hab ich auch ...

Zurück