Grafikprobleme mit HD4850

Probier erstmal das mit dem RAM bitte...bei mir lief auch alles unflüssig und dann kamen Bildfehler.

Die Frames haben damit erstmals nichts zu tun.

Das kann aber auch mit dem Defekt zusammen hängen, muss aber nicht kann sein das durch den defekt die Leistungsfähigkeit stark abnahm, aber selbst wenn sie ganz wäre und einfach nur schlecht hättest du die FPS zahlen, aber ohne defekt.

hmmm.gif

Das verstehe ich nicht so ganz. Die FPS waren vorher hoch und nun extrem niedrig. Wieso wären sie dann ohne Defekt genauso? Es lief ja alles ein halbes Jahr sehr gut.
smile.gif

Das mit dem RAM teste ich auf jedenfall. Bin in 3 Stunden zu Hause und freue mich schon sehr auf einen Bastelabend.
biggrin.gif

hmmm.gif

Das verstehe ich nicht so ganz. Die FPS waren vorher hoch und nun extrem niedrig. Wieso wären sie dann ohne Defekt genauso? Es lief ja alles ein halbes Jahr sehr gut.
smile.gif

Das mit dem RAM teste ich auf jedenfall. Bin in 3 Stunden zu Hause und freue mich schon sehr auf einen Bastelabend.
biggrin.gif
Es kann z.b.. sein das ein Bereich z.B. ein Teil des VRAMs auf der Grafikkarte beschädigt wurde und sie dadurch nicht mehr die Leistung bringen kann wie vorher, defekt muss nicht immer heißen sofort totalSchaden, dieser kann auch erst eine Folge vom Schaden sein.
Also wenn memtest86 nicht hilft, und Treiberdown/upgrade auch nicht hilft, vielleicht kannst du dir von einem Freund eine Karte dir ausleihen, wäre das einfachste um zu sehen obs an der karte liegt.

Ich möchte jetzt keinen extra thread deswegen aufmachen, aber was sollte man denn so für ergenbisse bekommen bei dem FurMark?
Achja und, HWMonitor zeigt bei mir an, dass die Grafikkarte immer so bei 57° ist, ist das normal? Was ist ein gesunder wert?

Sys:
AMD Athlon X2 6000+
ATI Radeon 4580
4x1GB-RAM

Ich möchte jetzt keinen extra thread deswegen aufmachen, aber was sollte man denn so für ergenbisse bekommen bei dem FurMark?
Achja und, HWMonitor zeigt bei mir an, dass die Grafikkarte immer so bei 57° ist, ist das normal? Was ist ein gesunder wert?

Sys:
AMD Athlon X2 6000+
ATI Radeon 4580
4x1GB-RAM
Alle 4000er Karten verkraften, 90 Grad und mehr!
Selbst 80 Grad ist für die Karte noch nicht der Tod, erst ab 110-120 Grad würde ich mir Sorgen machen.
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann zu den Grafikfehlern nur sagen, dass (ich weiß ich bin kein experte) erfahrungsgemäß diese auch nicht unbedingt auf einen Defekt der Graka zurückzuführen sind... Bei meinem alten PC (7 jahre alt *gg*) hatte ich seit release von WoW immer vereinzelt - also relativ selten, manchmal nur in bestimmten gebieten - solche Grafikfehler und die Graka ist bis heute immer noch so leistungsstark, bzw. nicht mehr leistungsstark ^^ wie früher.
Auch mit den neuen PC (graka: ATI 4850) hatte ich bisher genau 1mal für ca. 0,5 sek in wow solch einen grafikfehler...
tongue.gif

edit: Vielen Dank @Wagga, dass beurhigt mich jetzt erstmal ^^ - hatte ganz vergessen mich zu bedanken, sry
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern wieder mal kurz so einen Grafikfehler aber irgendwie ist das ganze schwer reproduzierbar.

RAM-Test lief 3 mal komplett durch (1 1/2 bis 2 Stunden) mit der Ergebnis keine Fehler.

Temperatur der Karte liegt bei 45° was ja nun echt mal gar nix ist.

Treiber deinstalliert und neu draufgemacht = keine Veränderung.

WOW nach wie vor 5-15 Frames auf der ganzen Welt.

Heute abend bau ich meine alte Grafikkarte ein und schaue ob's mit der besser läuft. Leider ist es kein direkter Vergleich zur HD4850 von der Grafikqualität.
Ich glaube ich tausche die Karte mal vorsichtshalber um.

Musste mein Pc auch zurück schicken weil meine Asus Hd4850 (1gb) schrott gegangen ist.

Zurück