Das sind ganz normale 4-polige Stromstecker. Mich wundert es wirklich, daß dein Netzteil derer nur 4 hat.
Die drei Netzteile, welche oben empfohlen wurden haben alle 6 davon. Das Corsair hat glaube ich sogar 8.
Aber jetzt mal was anderes. Wenn dir die 4 nicht reichen, wie war das dann von der Firma gelöst, welche dir den PC verkauften? Was genau wird bei dir alles mit diesen 4-poligen Steckern mit Strom versorgt?
Zähle mir bitte mal die Komponenten auf.
Wenn deine Grafikkarte auch einen solchen Anschluss hat, dann hast du eine AGP-Karte und keine PCI-Express. In diesem Fall könntest du die gepostete ATI nicht verwenden. Bitte das zu beachten.
Also poste mir bitte mal, was bei dir alles mit diesen Steckern mit Strom versorgt wird.
Sage mir ausserdem, womit deine beiden Festplatten mit Strom versorgt werden. Dein Netzteil bietet auch zwei von diesen flachen SATA-Steckern an, soweit ich sah.
Falls deine Festplatten die Möglichkeit bieten, sie mit beiden Alternativen mit Strom zu versorgen, dann kannst du die 4-polligen auch für was anderes verwenden und die beiden Festplatten mit diesen flachen Steckern versorgen.
Guckst du hier:
http://www.deluxe24.com/PC-intern-SATA-Str...e438a805_x2.htm
Die schwarzen Stecker! Hat dein Netzteil zwei solche und sind damit evtl. deine Festplatten verbunden, bzw. bieten deine Festplatten einen derartigen Anschluss.
Es gibt im übrigen auch Adapter, um die Anzahl der vierpoligen Stecker zu erhöhen.
Aber jetzt beschreibe erstmal bitte