Grafikprobleme

Ich danke euch erstmal für die Antworten, und ich werden mir die HD3850 bald anschaffen.
wink.gif

Werde dann wieder posten.
tongue.gif

Wenn du dir aber eh eine neue kaufen würdest, falls es mit dieser nichts mehr wird, dann kannst du den Kühler auch getrost abschrauben und sehen, ob er wirklich nicht richtig aufliegt. Bevor du die Karte unversucht in die Tonne kloppst, wäre ja dann auch Schwachsinn.

Auf dem ersten Bild sehe ich keine Grafikfehler. Auf Bild zwei ist es die Kameraeinstellung die dort in ein Objekt hineinfährt, hat man ab und zu schon einmal. Hast Du denn Probleme in anderen Spielen?
Bild 1: Unten im schwarzen Bereich sind überall grüne Fehler.
Bild 2: Das ist beim besten Willen nicht nur die Bewegung in ein Objekt.
rolleyes.gif

@ TE: Du sagst am Lüfter der GraKa ist kein Staub. Läuft der überhaupt?

Also, ihr seid euch sicher das die GraKa bei mir passt? (Gibt es da überhaupt Unterschiede?)
Frag lieber nochmal nach
wink.gif

Die Karte sollte schon laufen , sofern die genug Strom bekommt.

Das ist das Problem bei mir, mein Netzteil liefert erstens zuwenig Strom, und hat zuwenige Stecker
wink.gif

->Muss mir also noch ein Netzteil mit genügend Leistung und Steckern holen.

Ps: kennt ihr eins welches 6 6polige stecker hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reden wir jetzt gerade von der 3850? Welches Netzteil hast du denn? Wurde glaub noch nicht gepostet.
Und wieso 6 6polige Stecker? War deine alte Karte eigentlich AGP oder PCI-Express?

Und welches Netzteil hast du nun aktuell? Einen 6-poligen Stecker zur Stromversorgung der Graka wird es ja haben. Und wenn du wirklich nur eine 3850 Ati kaufst, dann müsste dein Netzteil doch verdammt schlecht sein, wenn die nicht genug Strom bekommen sollte.

Poste doch mal ein paar Details vom Netzteil:)

Fortron Source FSP350-60MDN
AC INPUT: 230-240V~,5A,50-60Hz
DC OUTPUT: 350W
Hauptanschluss: ATX 1.x (20-polig) 1
Zusatzanschluss: ATX12V (4-polig) 1
Laufwerksanschlüsse 5,25 Zoll 4
3,5 Zoll 1

Stromstärken: +5V 30 A

+3.3V 28 A

+12V 19.5 A

-5V 0.3 A

-12V 0.5 A

+5VSB 2 A

Edit: Im "Handbuch" der RX3850 steht das die GraKa mindestens 400W braucht, damit sie stabil läuft.

http://img246.imageshack.us/my.php?image=dsc00100kp1.jpg <- Genau diese Stecker meine ich. 6 davon benötige ich + die normalen Stecker für Mainboard etc

xFraqx haben diese 3 Netzteile denn diese Stecker 6 mal? Die Bezeichnungen für die Stecker sind mir doch recht fremd, deswegen frag ich ^^ steck halt noch in den Kindschuhen was Pc-Technik betrifft
tongue.gif

Wenn man sich die Grafikkarten mal so ansieht, dann sind die Empfehlungen auf der Packung nicht zu gebrauchen. Wenn du dir eine GTX280 kaufst, dann würde ich mal schätzen, daß auf der Verpackung bestimmt als Minimum ein 600 Watt Netzteil empfohlen wird.

Damit sichern die sich ab, falls jemand irgendein Billignetzteil kauft und es trotz Einhaltung der Angaben auf der Packung nicht hinhaut, die Hersteller schon mal aus dem Schneider sind.

Deswegen nehmen sie Werte, wovon sie wissen, daß auch wenn alles gegen sie läuft, dieser Wert niemals erreicht wird, bzw. auch das größte Billignetzteil reicht.

Wenn du mal den tatsächlichen Verbrauch eines Systems mit GTX280 (Gesamtverbrauch) ansiehst, dann bist du incl. Monitor bei ca. 300 Watt, glaub sogar noch etwas darunter. Ich bin mir sicher, daß du trotzdem auf keiner Verpackung ein 400 Watt Netzteil als Empfehlung finden wirst.

Fortran ist nicht die beste Marke, aber auch nicht die billigste. Die 3850er braucht laut Angaben ca. 50 Watt. Ich würde das Netzteil definitiv erstmal lassen und es versuchen.

Achja: Ich habe zwar jetzt nicht genau nachgesehen, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, daß zwischen deiner vorigen Karte (7600er) und der ATI vom Verbrauch her kaum ein Unterschied besteht.

Die Chancen, daß eine 3850 Ati bei dir genug Strom zur Verfügung hat, stehen sehr gut.

Ja, aber um erstmal die GraKa mit Strom zu versorgen, bräuchte ich halt 6 von den Steckern, hab schon ein Bild mit diesen gepostet.

Ja, aber um erstmal die GraKa mit Strom zu versorgen, bräuchte ich halt 6 von den Steckern, hab schon ein Bild mit diesen gepostet.

6 von den Dingern für eine Graka ?

Also die meisten Grafikkarten brauchen 1 PCIe Stecker, aber da gibts auch Adapter , der sieht so aus :

http://www.cable-trader.co.uk/images/PCI Express 4 pin to 6 pin power adapter.jpg

Das schwarze ist der 6Pin PCIe Stecker.

Die GTX200 Serie braucht allerdings mehrere davon :

http://www.hardwareluxx.de/akaspar/news/nvidia_gtx_2801_big.jpg

Rechts unten im Bild.

Die normalen Karten ( HD4850 ,HD3870 , 9800GT etc.) brauchen nur einen 6Pin PCIe.

Das sind ganz normale 4-polige Stromstecker. Mich wundert es wirklich, daß dein Netzteil derer nur 4 hat.
Die drei Netzteile, welche oben empfohlen wurden haben alle 6 davon. Das Corsair hat glaube ich sogar 8.

Aber jetzt mal was anderes. Wenn dir die 4 nicht reichen, wie war das dann von der Firma gelöst, welche dir den PC verkauften? Was genau wird bei dir alles mit diesen 4-poligen Steckern mit Strom versorgt?

Zähle mir bitte mal die Komponenten auf.

Wenn deine Grafikkarte auch einen solchen Anschluss hat, dann hast du eine AGP-Karte und keine PCI-Express. In diesem Fall könntest du die gepostete ATI nicht verwenden. Bitte das zu beachten.

Also poste mir bitte mal, was bei dir alles mit diesen Steckern mit Strom versorgt wird.

Sage mir ausserdem, womit deine beiden Festplatten mit Strom versorgt werden. Dein Netzteil bietet auch zwei von diesen flachen SATA-Steckern an, soweit ich sah.

Falls deine Festplatten die Möglichkeit bieten, sie mit beiden Alternativen mit Strom zu versorgen, dann kannst du die 4-polligen auch für was anderes verwenden und die beiden Festplatten mit diesen flachen Steckern versorgen.

Guckst du hier:

http://www.deluxe24.com/PC-intern-SATA-Str...e438a805_x2.htm

Die schwarzen Stecker! Hat dein Netzteil zwei solche und sind damit evtl. deine Festplatten verbunden, bzw. bieten deine Festplatten einen derartigen Anschluss.

Es gibt im übrigen auch Adapter, um die Anzahl der vierpoligen Stecker zu erhöhen.

Aber jetzt beschreibe erstmal bitte:)

6 von den Dingern für eine Graka ?

Also die meisten Grafikkarten brauchen 1 PCIe Stecker, aber da gibts auch Adapter , der sieht so aus :

[Bild]

Das schwarze ist der 6Pin PCIe Stecker.

Die GTX200 Serie braucht allerdings mehrere davon :

[Bild]

Rechts unten im Bild.

Die normalen Karten ( HD4850 ,HD3870 , 9800GT etc.) brauchen nur einen 6Pin PCIe.

Ne nur 2 für die GraKa, halt diesen PCIe Stecker
wink.gif

Und noch 2 für Festplatte, 1 für DVD-Laufwerk und einen für den Brenner

Du brauchst aber von den 6-poligen Steckern nur einen, um eine 7600 oder die zukünftige 3850 Ati mit Strom zu versorgen. Wieso denn zwei um Himmelswillen?
smile.gif

Und Festplatte, sowei Laufwerke werden über den 4-poligen Stecker mit Strom versorgt.

Oder eben über den flachen SATA-Stecker, welchen ich dir gepostet habe. Hast du da mal nachgesehen?
Hat dein Netzteil zwei dieser Stecker und bieten deine Festplatten diese Schnittstelle an? Wenn ja, könntest du die Platten auch damit mit Strom versorgen.

Hm, hab das neue Netzteil und die Grafikkarte eingebaut, jedoch startet mein PC nach einiger Zeit immer wieder neu.
Beim starten des PCs kommt zu erst das typische "Piepen", danach kommt ein Geräusch was sich so anhört wie ein "Döhdöh".
Ich frag mich echt woran das liegen könnte, alles ist angeschlossen, und zwar richtig.

Hoffe das ihr vielleicht zur Lösung des Problems beitragen könnt.

(Schnelle Antwort wäre umso besser
tongue.gif
)

DöhDöh klingt irgendwie nach einem Kreuz für Familie sowieso beim Familien Duell *lol*

Sorry, aber Ferndiagnose is so ziemlich schwer ..

Kommst du denn ins Bios?

Zurück