Grafikverbesserungen unter ATI

Shido19

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Hallo zusammen!

Ich habe einen sehr leistungsstarken Rechner und würde gerne das Beste aus WAR rausholen. Da ich aber keine Nvidia-Grafikkarte habe (mich selber nicht sehr gut mit manuellen Einstellungen auskenne, was mein System betrifft) und ich bis jetzt leider ausschließlich Threads über die Grafikverbesserung unter Nvidia gefunden habe, würde ich diesen Thread gerne dazu nutzen, um alle Informationen zusammenzutragen, die den Ati-Nutzern, die weniger Ahnung haben, weiterhelfen könnten.

Also, wer kann zu diesem Thema etwas produktives beitragen?

Grüße

Hallo zusammen!

Ich habe einen sehr leistungsstarken Rechner und würde gerne das Beste aus WAR rausholen. Da ich aber keine Nvidia-Grafikkarte habe (mich selber nicht sehr gut mit manuellen Einstellungen auskenne, was mein System betrifft) und ich bis jetzt leider ausschließlich Threads über die Grafikverbesserung unter Nvidia gefunden habe, würde ich diesen Thread gerne dazu nutzen, um alle Informationen zusammenzutragen, die den Ati-Nutzern, die weniger Ahnung haben, weiterhelfen könnten.

Also, wer kann zu diesem Thema etwas produktives beitragen?

Grüße

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=0#entry1040032

Auch das ist alles in dem Thema.
Viel spass

Zuletzt bearbeitet:
lol, Vielen Dank an den Thread-Verfasser!
Allerdings verstehe ich nicht wie es möglich ist, dass ich mit 8xAA bessere fps kriege? xD

edit: dieser thread sollte eig. in den thread des users hier über mir kommen, sry habe mich wohl verklickt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eigentlich auch nicht möglich. AA und AF kostet Leistung und bringt nicht etwa eine. Ich persönlich habe bei mir keine Verbesserung feststellen können, also leistungstechnisch, sondern es gingen die Frames erwartungsgemäß nach unten. Aber das hat mich auch nicht verwundert. Das es mit ativem AA und AF besser aussieht, ist ja kein Geheimnis. Features wie Kantenglättung gibt es ja nicht erst seit Warhammer.

Wenn wir schon mal dabei sind uns selber zu zitieren *hust*

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=66531&hl=

And @ Klos: das ist so nicht ganz richtig, zumindestens was ATI Karten angeht. Adaptives Antialising geht zwar auf die Performance, , Adaptive Filterung hat oft sogar bei ATI Karten nen Framereatezuwachs auch bei älteren Spielen gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei ATI kann ich NICHT helfen,da ich keine ATI karten besitze.

Das hast du in deinem thread geschrieben, und willst ihm helfen bei einer ATI-Grafikkarte? Wiederspricht sich da nicht irgendwie was?
So hilfst du ihm ja leider nicht, da er ja eine ATI Karte besitzt, genau wie ich, und dein Thread ist über Nvidia Grafikkarten!!!!!

PS: Erstmal lesen, dann posten

Das ist eigentlich auch nicht möglich. AA und AF kostet Leistung und bringt nicht etwa eine. Ich persönlich habe bei mir keine Verbesserung feststellen können, also leistungstechnisch, sondern es gingen die Frames erwartungsgemäß nach unten. Aber das hat mich auch nicht verwundert. Das es mit ativem AA und AF besser aussieht, ist ja kein Geheimnis. Features wie Kantenglättung gibt es ja nicht erst seit Warhammer.

Jein. AA und AF werden ja "in Hardware" von der GraKa gemacht - d.h. wenn man eine leistungsfaehige GraKa hat und ein Spiel diese garnicht ausnutzt, dann ist die nicht ausgelastet und das Erhoehen von AA und AF kostet solange keine Leistung, bis ein entsprechender Grad Auslastung erreicht ist (jetzt mal sehr vereinfacht ausgedrueckt). Im Normalfall sollte es freilich (theoretisch) keine Leistungsverbesserung geben - aber das haengt davon ab, wie etwas programmiert wurde. Es ist schon denkbar, dass eine Verschiebung der Arbeit hin zur GraKa einen Leistungszuwachs bringt, wenn dann intern Dinge anders verarbeitet werden und dadurch z.B. der Prozessor entlastet wird.

Mit "dem Besten" meinte ich natürlich die Grafikeinstellungen, also das Optische im Game. Ram und Cpu reichen dicke aus, habe keinerlei Ruckler auf hoher Quali, nur laggen tuts manchmal im Bg
smile.gif

Bei ATI kann ich NICHT helfen,da ich keine ATI karten besitze.

Das hast du in deinem thread geschrieben, und willst ihm helfen bei einer ATI-Grafikkarte? Wiederspricht sich da nicht irgendwie was?
So hilfst du ihm ja leider nicht, da er ja eine ATI Karte besitzt, genau wie ich, und dein Thread ist über Nvidia Grafikkarten!!!!!

PS: Erstmal lesen, dann posten

Bitte sehr: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1043037

Thread ist schon korrekt, man muss nur evtl. mal Seite 2 ankucken.
wink.gif

http://www.computerbase.de/downloads/softw...karten/atitool/
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga...ing-how-to.html

Das nutze ich und bin ganz zufrieden damit. Wichtig ist das ihr nicht wahllos die Regler verschiebt sondern die Buttons "find max core" und "find max memory" benutzt. Das kann dann etwas länger dauern aber kann nach ~10 min. abgebrochen werden wenn ihr anschließend die Regler noch etwas nach unten schiebt.

Danach das Profil speichern. Wenn ihr zocken wollt das Proggie öffnen, Profil laden und Minimieren.
Unter Settings lassen sich auch AA und AF einstellen.

Zurück