GraKa austauschen

Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallöle
Ich hab heut mir 'ne neue GraKa geholt (Gigabyte GT240) um meine alte (geforce 8600gs) zu ersetzen.
Nur hab erst die Karte ausgetauscht und wollte dann den Rechner hochfahren, hab nu aber kein Bild mehr
Hätte ich vorher die alten Treiber deinstallieren sollen?
Ich such nochmal die Daten vom Board raus
€: Auf'm Board steht "G31T-M2 V1.0"
Kennt wer ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja normalerweise deinstalliert man den Treiber vorher. Aber das wird nicht der Grund sein warum du generell kein Bild bekommst. Denn es kommt immer erst ein Bild bevor überhaupt ein Treiber geladen wird. Hast du eine externe Stromversorgung an der Karte angeschlossen? Ich weis nicht ob diese eine braucht, aber wenn die Karte eine Steckdose hat sollte man da schon ein Stromkabel vom Netzteil anschliessen.
 
Die Karte braucht keine externe Stromversorgung, zumindest ist an der Karte selbst kein 6er, 8er oder sonst was
 
Dann kontrolliere noch mal ob die Karte wirklich richtig drin sitzt und ob das Kabel zum Monitor richtig fest steckt. Sollte die Karte noch einen zweiten Monitor- Anschluss besitzen, dann auch mal diesem probieren. Wäre nicht das erste mal das bei einem Anschluss bei manchen Karten kein Bild kommt.
Das Board hat doch eine OnBoard-Grafikkarte oder? Vergewissere dich mal das diese im Bios auch wirklich abgeschaltet ist. Sollte das dort auf "Auto" stehen, dann bitte ändern auf "disabled"
 
Weder VGA noch DVI geht, HDMI-adapter hab ich leider nich
Und graka sitzt richtig drin, grad nochmal überprüft
Ins Bios komm ich ja gar nich, hab überhaupt kein Bild
Aber grad ist der eine monitor von "no signal" zu "power saving mode" gegangen. immerhin eine reaktion. >.<
 
Tja dann gehen mir auch langsam die Optionen aus. Ferndiagnosen sind halt nicht einfach. Was du noch machen könntest, wäre erst mal die alte wieder einbauen, um zu sehen ob es überhaupt noch geht und die neue Karte vielleicht in einem anderen PC, vom Kumpel oder so, ausprobieren. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Das Mainboard sollte jedenfalls mit der Karte ohne Probleme klar kommen. Wenn das mit der alten geht, kannst du ja eventuell dann ins Bios gehen und schauen, ob man da noch was abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hörst beim Boot des Rechners BIOS-Töne? Wenn ja, bitte notieren welcher Art diese sind (lang oder kurz) und im Netz danach googeln Dreht sich der Lüfter der Grafikkarte beim einschalten des Rechners? Ist die Leistung des Netzteils ausreichend?
 
Danke an alle für die Hinweise, habs zum laufen gekriegt
Der Grund war banal. Zuviel RAM... Bzw mit einem Riegel weniger ging es dann...
Dann klappte auch alles mit Treiber deinstallieren, neu installieren, blabla^^
 
Zuviel RAM? Hat der von dir entfernte Riegel nicht den Spezifikationen des Mainboards entsprochen, war er defekt oder wie muss man/ich das verstehen?
 
Zurück