Seltsamer Grafik fehler nicht behebbar

the Whitewolf

Quest-Mob
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo liebe buffis

zu allererst meine Daten:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional Sp2
CPU Typ AMD Athlon XP, 1145 MHz (11.5 x 100)
Mainboard ESC K7S5A
Nvidia Geforce 6600
1x 256 mb ddr ram
1x 512 mb ddr ram


Ich hab folgendes Problem mit meinem Pc :

Seit Gestern habe ich meinen alten pc wieder neu hergerichtet mit windwos xp etc. habe die Treiber instaliert, klapte alles super.Dann instalierte ich WoW, patche und freute mich aufs spielen doch dann traute ich meinen Augen nicht durch das ganze Spiel auch den Starbildschrim ziehen sich verzehrte Teile (siehe Foto)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9tlm-1.jpg
ich habe die Treiber schon neu instaliert , DirectX9.0C auch hbe die Graka überprüft aber ist inordnung.

Für alle die auch eine Nvidia Karte haben bei mir in der Nvidia System Steuerung wo man Zwischen Qualität und Leistung den balekn verschieben kann dort darüber das bild weist auch diese seltsamen Fehler auf ich schätz es liegt ürgentwie am 3D beschleuniger (ode riwe das nomal hieß^^)

Edit: In windows Normal betrieb d.h. Brower nutzung etc. ist keiner fehler vorhanden und die graka hat immer ne temperatur von ca. 45-max.65°C

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche temperatur hat denn deine grafikkarte im wow betrieb?

im windows gibts keine anomalien?
 
Hallo liebe buffis
zu allererst meine Daten:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional Sp2
CPU Typ AMD Athlon XP, 1145 MHz (11.5 x 100)
Mainboard ESC K7S5A
Nvidia Geforce 6600
1x 256 mb ddr ram
1x 512 mb ddr ram

Blöde Frage ... aber wie kannst du bitte mit dieser Hardware überhaupt daddeln ...? Ist net böse gemeint aber ... ich hatte auch mal n K7S5A vor ca. 7 ! Jahren.

Also quasi "Steinzeit" was Hardware betrifft.

Das soll in keiner weise ein Flame oder so sein ... aber

Wotlk Mindestanforderungen PC

* Betriebssystem: Windows XP (SP 3), Windows Vista (SP1)
* Prozessor: Pentium 4 (1,3 GHz) oder Athlon XP 1500+
* Arbeitsspeicher: 512 MB (XP), 1.024 MB (Vista)
* Grafikkarte: 3D-Grafikkarte mit 32 MB VRAM (ab GeForce 2)
* 15 GB Festplattenspeicher

da schrabbelst du sooo graade dran. Es wundert mich ein wenig, das des überhaupt bei dir "läuft" ...

Aber btt. die Temp der Graka ist "okay" ... aber sowas ähnliches hatte ich damals bei *äähm... mir fällt der Name vom zweiten Addon garnicht mehr ein o.0 Burning Crusade ? Naja whatever ... das 2.te Addon jedenfalls*

Bei mir war der Ram damals defekt ... aber ich hatte auch solche "hängengebliebenen" Punkte ...

Das ist des einzigste was ich dazu sagen könnte ...
 
woher zum teufel weißt du dass seine graka temperatur okay ist?!

/edit gefunden -_-

um ram zu testen probiere mal das programm memtest86

wobei aero_one mit seinen bedenken natürlich recht hat ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es läuft seltsamer weise sogar sehr flüssig trotzdme alten schrott^^ is auch nur mein 2ter pc mein neuer is hightech, der heir ist nun von meienr freundin ( langegeschichte nicht erzählenswert) der Ram ist noch neu daher ich werd mal versuchen nen ram raus gucken obs dann weg ist
 
Deine Grafikkarte hat einen Schuss bekommen ! Halt schon mal ausschau nach einer Ersatzkarte.
Es ist 100% deine Grafikkarte !
 
Hi,

genau dasselbe Problem habe ich auch seit 3 Tagen! Diese Streifen sind nur im besten Fall so schmal, manchmal bedecken sie den halben Bildschirm wie aufgespannte Segel. Sie gehen fast immer von bewegten Objekten aus. Im Text sind manche Wörter verschwommen, andere verschwunden.

Auch ich habe gerade eine neue Festplatte mit XP ausgestattet und mir eine nagelneue Grafikkarte gegönnt : ATI Radeon GV-R485MC. Mit der alten Grafikkarte läuft alles wunderbar, allerdings in 25er Raids nur mit Standbildern. Deshalb die Aufrüstung.

DirectX ist ebenfalls installiert, die neueste Version. WoW habe ich nur von der alten auf die neue Festplatte kopiert. Daran kann es sicher nicht liegen, oder?

Ich wäre froh, wenn ich Hilfe bekommen könnte.
 
Solche Fehler hatte ich auch.
Ist zu 80% die Grafikkarte entweder zu heiß oder sie ist kaputt.

Bereite dem leiden deiner Grafikkarte ein ende und schau nach einer neuen.
unsure.gif
 
Solche Fehler hatte ich auch.
Ist zu 80% die Grafikkarte entweder zu heiß oder sie ist kaputt.

Bereite dem leiden deiner Grafikkarte ein ende und schau nach einer neuen.
unsure.gif

Ebenfalls zustimm, sage auch Grakatod oder Überhitzung im besten fall.
Erkundige dich nach einer günstigen AGPkarte, denke doch das dieser AGP hat oder?
z.b.: Ne 3850 ATI AGP 8x für ca. 100 €.
Die würde auch wieder etwas Speed in die Kiste bringen, aber ich würde eher mich von der Gurke verabschieden.
7 Jahre ist ein gutes halter, so langsam kannst du diese abwracken.
Guck im Sticky nach einem Nachfolger.
Ist nur ein gut gemeinter Tipp, ich würde keinen Cent mehr in dieses Ding stecken.
MFG,Wagga
 
Deine Grafikkarte hat einen Schuss bekommen ! Halt schon mal ausschau nach einer Ersatzkarte.
Es ist 100% deine Grafikkarte !
Zu 100% sicherlich nicht, denn dafür gibt es einfach zu viele Spieler mit ein und dem selben Problem.

Mir persönlich ist das noch nicht passiert. Hatte aber schon mal das Problem das meine Grafikkarte statt der 60-65°C plötzlich bei 95°C lag, warum auch immer. Das Problem war, dass der Lüfter der Karte die Drehzahl bei steigender Temperatur nicht erhöhte. Das passierte mir bisher nur bei WoW und das schon zweimal. Seit dem lasse ich "Rivatuner" mitlaufen, mit der ich von Hand die Drehzahl steuern kann.
Es ist zwar fast nicht zu glauben, aber ich habe schon WoW in Verdacht, das da irgendwas nicht stimmt. Ich kann es nicht sagen, ob es wirklich an WoW liegt aber es ist schon seltsam das es nur da passiert.
 
kann durchaus sein. Ich hatte solche Fehler genau einen Tag lang. Meine Grafikkarte hatte ich ca. 3 Wochen lang, und die X2 werden ja eh gut warm. Hab dann sofort nachgeschaut, war aber bei molligen 65°C und in anderen Spielen tauchte das nicht auf. Am nächsten Tag wars einfach weg. Sah recht ähnlich aus.

Beim TE würde ich aber auch auf eine defekte Grafikkarte tippen, da die (und die restliche Hardware) sehr alt ist. Schonmal in anderen Spielen getestet?
 
Also ich hab jetzt mal nen anderes game ausprobiert und zwar zum einen Battlefield 2 und zum anderen Age of Mithology und bei beidem tritt dieser fehler nicht auf ..
Liegt es vllt. wirklich an wow? oO
 
Ich habe meine Grafikkarte inzwischen anstandslos getauscht bekommen und der Fehler ist weg. Die neue wird auch nur 58° warm, die vorher 78°. Und ab 74° tauchten die Grafikfehler auf.
 
Mein kleiner Heizkörper von ATI (4850 mit Standardkühlung) fühlt sich auch mit 90° noch pudelwohl xD
 
Zurück