GraKa bis 100€ ?

Stancer

Welt-Boss
Registriert
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Einer bekannten ist heute die Grafikkarte abgeraucht. Sie hatte vorher eine 8600GTS.

Nun will ich ihr eine neue besorgen. Die neue darf natürlich nicht schlechter sein als die alte.
Kenn mich selber zwar ganz gut(Ausgebildeter IT-Systemelektroniker + Netzwerkadmin) aus aber wollte hier auch nochmal kurz Rücksprache halten.

Achja soll wieder eine Nvidia sein und PCIe.

Dachte an eine GTS 240, die gibts für 100€.

PS: Antworten bitte innerhalb der nächsten Stunde, da ich dann losfahre
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streng am Preis gesehen, gäbe es noch eine HD4850 für knapp 100€

Gut zu wissen wäre noch für welche Anwendungen du die Grafikkarte brauchst. Eigentlich ist es immer gut etwas mehr in eine Grafikkarte zu investieren damit diese auch "länger hält"
 
Für Aion primär
smile.gif


Sie spielt Aion und arbeitet am PC. Wichtig ist halt das Aion läuft !100€ ist auch ihr Limit.

Alternative wäre höchstens noch ne 9500GT aber ich dachte eher an eine 240er, da die was neuer ist und vom Benchmark her in etwa gleich (bei 256bit Schnittstelle)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 9500Gt kansnte knicken, des is netmal ne richtige Spielegraka, bei Aion hätt ich schon mit meiner 9600GT Probleme wenn ich mal etwas höher stellen würde.
Wenns ne Nvidia sein muss, dann die gts250 ansonsten die HD4850 und halt am besten währe für 20 Euronen mehr ne HD5770, weil das is echt neuste Qualität, der 128bit Speicherbus wird durch den GDDR5 Speicher ausgeglichen der doppelt so schnell ist wie NViadas200er-Serien GDDR3 Speicher.
 
Naja mit dem "für 20€ mehr gibts ne X" halte ich nix von, denn das Spiel kann ich munter weiter machen bis ich bei ner GTX480 für 600€ bin
smile.gif
 
Im Internet bekommst du für knapp 100 Euro eine GTS 250. Wenn, dann würde ich die nehmen, damit läuft Aion sehr annehmbar.
 
Naja mit dem "für 20€ mehr gibts ne X" halte ich nix von, denn das Spiel kann ich munter weiter machen bis ich bei ner GTX480 für 600€ bin
smile.gif

Klar, aber es gibt halt Aufpreise die Sinn machen und solche die keinen machen. Für 20 Euro mehr bessere Leistung sowie DirectX 11 und Eyefinity bei geringerem Stromverbrauch und Abwärme ist etwas, das einem vielleicht in 1 Jahr den Kauf einer weiteren Grafikkarte für "maximal 100 Euro" ersparen würde. Die Leute hier empfehlen ja auch nicht ohne Nachzudenken, oder hast du jemand gesehen mit

"leg einfach nochn 1000er drauf und kauf dir SLI GTX 480er"

smile.gif
 
Aber mit der 4850 stimmt schon. Mal sehen, werde gleich nochmal mit ihr reden, wahl fällt dann wohl entweder auf eine HD4850 oder GTS 250.

Danke für die Hilfe.
 
Ich würde dir auch zu einer 5750 raten.
Die ist neuer und besser als eine 4850.
Ist zwar Leistungsmäßig ähnlich, aber durch DirectX 11 zukunftssicherer.
In WoW bringt die 5750 sogar 25% mehr Leistung als eine 4850.
Bei der 4850 musste ich auf Mittel spielen, bei der 5750 kann ich auf Ultra spielen, bei gleicher FPS.

Meine Meinung ist lieber in eine neuere Karte investieren, als eine leistungsstärkere Ältere.
MFG, Wagga
 
Ich würde dir auch zu einer 5750 raten.
Die ist neuer und besser als eine 4850.
Ist zwar Leistungsmäßig ähnlich, aber durch DirectX 11 zukunftssicherer.
In WoW bringt die 5750 sogar 25% mehr Leistung als eine 4850.
Bei der 4850 musste ich auf Mittel spielen, bei der 5750 kann ich auf Ultra spielen, bei gleicher FPS.

Meine Meinung ist lieber in eine neuere Karte investieren, als eine leistungsstärkere Ältere.
MFG, Wagga
:O
Mit ner HD4850 solltest du locker Ultra zocken können, zumindest auf 1440x900, eingabeverzögerung off. Mit meiner 9600GT kann ich nämlich das schon beinahe, mit ner 9800GTX/Gts250 kannst du locker auf Ultra zocken, aber die HD4850 ist ungefähr gleichwertig mit ner 9800GTX
biggrin.gif
 
würde auch die 4850 empfehlen nach der 4870 immernoch mit das beste P/L Verhältnis

4870 gabs schon unter 100€ leider momentan wieder höher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wieder zurück bist, würde es mich interessieren was für eine du genommen hast :>
 
Es wurde nun eine GTS250 und die läuft super

4850 hab ich gesucht aber scheint es nirgendwo mehr zu geben ausser in Onlinekaufhäusern und 5770 war dann zu teuer.

Danke jedenfalls für die Ratschläge !
 
Es wurde nun eine GTS250 und die läuft super

4850 hab ich gesucht aber scheint es nirgendwo mehr zu geben ausser in Onlinekaufhäusern und 5770 war dann zu teuer.

Danke jedenfalls für die Ratschläge !
 
:O
Mit ner HD4850 solltest du locker Ultra zocken können, zumindest auf 1440x900, eingabeverzögerung off. Mit meiner 9600GT kann ich nämlich das schon beinahe, mit ner 9800GTX/Gts250 kannst du locker auf Ultra zocken, aber die HD4850 ist ungefähr gleichwertig mit ner 9800GTX
biggrin.gif

Auch höher..spiele hier am iMac bei 2560x1440 auf Ultra und hab nur Schatten & Sichtweite ein wenig verringert und hab dauerhaft über 100FPS.. :-)
 
Zurück