Martel
Dungeon-Boss
- Registriert
- 06.07.2006
- Beiträge
- 660
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 59
Servus, so ich bin nun soweit das ich mir gleich eine Grafikkarte gönne. Die Frage ist welche. Nachdem ( was Sin bestätigen kann ^^ ) ich mal überhaupt keinen Plan habe von Grafikkarten habe ich mal google bemüht und mich durch Testberichte geschlagen.
Es sei gesagt: Ich werde nie wieder ATI akufen, schlechte Erfahrungen kommen mit nicht mehr ins Haus. Zumal die 3d Vision Brille auch nur mit Nvidea läuft falls ich sie mir irgendwann doch mal hole.
So, also es stehen zur Auswahl:
Sparkel GTX 260 ( 896 mb DDR 3 Ram ) für 143 €
oder aber
Sparkel Claibre GTX 265 OOC für Tja gute Frage ca 170 Euro.
Erste Frage:
Lohnt sich das überhaupt 30 Euro mehr auszugeben. Zumal die Calibre wohl nur mit dem mitgeliefert Tool umschaltbar ist ( Leistung ).
Dazu noch die Frage:
Habe ich das richtig verstanden das nun bei den Grafikkarten dieser Chip mit drauf ist für Physikberechnungen ?
Edit: oder diese wäre auch noch möglich:
Mocom: Palit GTX 260 OC
Es sei gesagt: Ich werde nie wieder ATI akufen, schlechte Erfahrungen kommen mit nicht mehr ins Haus. Zumal die 3d Vision Brille auch nur mit Nvidea läuft falls ich sie mir irgendwann doch mal hole.
So, also es stehen zur Auswahl:
Sparkel GTX 260 ( 896 mb DDR 3 Ram ) für 143 €
oder aber
Sparkel Claibre GTX 265 OOC für Tja gute Frage ca 170 Euro.
Erste Frage:
Lohnt sich das überhaupt 30 Euro mehr auszugeben. Zumal die Calibre wohl nur mit dem mitgeliefert Tool umschaltbar ist ( Leistung ).
Dazu noch die Frage:
Habe ich das richtig verstanden das nun bei den Grafikkarten dieser Chip mit drauf ist für Physikberechnungen ?
Edit: oder diese wäre auch noch möglich:
Mocom: Palit GTX 260 OC
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: